VW MP3 radio!!
hallo leute!!
habe vor kurzem entdeckt das es ein neues original von VW MP3 radio zu kaufen gibt.
Das Model Heisst so: CHM 105MP3/71' von VDO
-es hat eine Mp3 funkton
-und SD-Kartenschacht
hier ist ein BILD:
http://img95.imageshack.us/img95/84/vdomp3player0gn.jpg
wollt jetzt wissen ob von euch jemand so ein gerät schon hat und ob ihr mir sagen könnt wo ich es kaufen bzw bestellen kann!?
wieviel würde es kosten?
ein dankeschön an alle!!
mfg
254 Antworten
gibt es news insachen neuerfirmware...
oder sonst noch jemand der sich das teil in lezter zeit gekkauft hat?
Zitat:
Original geschrieben von VW Golf IV 1.6
Die Lautstärke lässt sich so anpassen, das Radiolautstärke und VDO Lautstärke identisch sind! Wen der Unterschied stört, der kann sich das ganze anpassen, wer keine Lust dazu hat, der brauch nicht rumnörgeln...
Sorry, ich muss den Thread mal hochholen.
Könnte mal bitte jemand erklären, wie das mit der Lautstärkeanpassung funktioniert!?
Oder gibt es die Probleme mit der geringen bzw. der stark unterschiedlichen Lautstärke bei dem VDO Gerät nicht mehr?
Danke schonmal für die Antworten!
Hab das Radio vor einem halbem Jahr gekauft und das mit der Lautstärke ist bei mir auch noch. Mit anpassen ist wohl am Regler drehen gemeint.
Ich finde das aber gar nicht so schlimm vielmehr geht mir auf den Geist das, seit dem ich den Player ans Gamma angeschlossen habe, die Speichertasten der Radiosender keine Funktion mehr haben. Öfter ist es seitdem auch schon vor gekommen das das Radio gar nicht mehr angehen wollte. Erst als ich wie wild alle Tasten durch tippe gehts plötzlich wieder.
Ist vielleicht ein Einzelfall doch recht ärgerlich.
gruß Ralle
Hallo Ralle,
als wenn ich wirklich so wie Du seit Anfang an Probleme mit dem Teil gehabt hätte, hätte ich es auch zurückgeschickt. Wo hast Du das Teil dran, am Gamma 4 oder 5? Funktioniert eigentlich auch die Dimmung der Beleuchtung?
Und bei dem Einstellen der Lautstärke dachte ich eher an Funktionen am Radio oder am VDO, mit dem man die Lautstärke ändern kann. Gibt es das also gar nicht!?
Ich glaube ich werde das teil für meine bessere Hälfte bestellen und ausprobieren. Wenn es nicht ordentlich geht, muss wohl doch ein Solisto her, der läuft in meinem Wagen einwandfrei. Allerdings habe ich ein CD-Laufwerk vorne mit drin, das fehlt ihr eben noch, daher scheint der VDO perfekt... Na mal sehen...
MfG René
Ähnliche Themen
warum seid ihr alle so geil auf diesen mp3 player?
also wenn ich mir die breiträge hier durchlese ist dieses teil völliger schrott..
gibts denn wirklich keinen sagen wir mal DVD player den man über zb das MFD bedienen kann und gleichzeitig das display des MFD nützen kann für die anzeige des Players?
Es gibt kostenlose Programme im Internet, womit du dir die Lautstärke aller MP3 anpassen kannst, das heißt du kannst die Lautstärke soweit anheben, oder senken, das CD und Radio genau die gleiche Lautstärke beim Wechsel haben!
prinzipiell würd ich schon lieber wieder nen oem radio nehmen und dieses teil für mp3s
aber ohne freien DIN slot inner konsole hilft mir das ding nix... und wo annershinbauen is shit weil dann seh ich wohl keine id tags oder?
und lautsärke anpassen is schon und gut aber das kanns ja auch nid sein.... das du da jedes mp3 vorher bearbeiten musst bevor du es hören kannst
Hat sich jemand mal in letzter Zeit den VDO-Player zugelegt ? Bin auch am überlegen, ob ich mir einen Solisto bei Ebay schieße oder das VDO-Gerät kaufe!
Von den Vorteilen überwiegt eigentlich der VDO, da er alles kann. Aber wenn diese immer noch so verbugt ist, möchte ich ihn mir ehrlich gesagt nicht gönnen ^^
Außerdem noch eine Frage:
Stimmt es, dass der VDO-Player auf der SD-Karte nur maximal 200 Songs bearbeiten kann?
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
Stimmt es, dass der VDO-Player auf der SD-Karte nur maximal 200 Songs bearbeiten kann?
ich behaupte mal nein - stimmt nicht - aber ich kann nicht mit Sicherheit sagen wieviele auf meiner 2GB Karte waren als sie noch im Auto war... (auf jeden Fall ein Verzeichnis mit glaube ca. 130 und noch 4-5 andere Ordner)
Wenn du bis nächste Woche aushälst hab ich ein Grund endlich mal wieder ne SD reinzupacken und würde das testen 😁
Auf jeden Fall springt die Anzeige im Radio wieder auf 01 während der Player 101 zeigt
Bist du sonst zufrieden mit dem VDO 105 ?
Wann hast du es gekauft?
Soll ja angeblich eine überarbeitete Version geben 😉
puhhh - ich hab mich zu wenig damit befasst ganz ehrlich - aber irgendwo hier in diesem Thread hab ich mal meine Erfahrungen gepostet
Als ich ihn gekauft habe gab es angeblich schon die überarbeitete - kene Ahnung ob ich die habe... wäre gerne bereti Seriennummern zu vergleichen.
Mich überzeugt nach wie vor der Original-Look - würde mein Gamma auch nicht rausschmeissen (obwohl nicht 100% zufrieden mit dem Teil)
Ich mag mein Gamma auch 😁 Bin damit eigentlich auch zufrieden.
Will halt nur sichergehen eine bugfreie Version von dem VDO-Teil zu bekommen!
Bist du soweit zufrieden, oder konntest du auch noch Fehler feststellen?
Deine Erfahrung hier im Thread war:"SD-Karte rein und läuft" 😁
hab grad bissle auf egay nach dem player geschaut und in einer artikelbeschreibung folgendes gefunden
Max. 50 Verzeichnisse pro CD
• Max. 255 Titel pro CD
• Max. 200 Titel und 50
Verzeichnisse auf einer SD
Karte.
mfg