- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- VW mit Heckantrieb!!
VW mit Heckantrieb!!
Moin Moin
ich habe mal eine Frage: Gab es in der Vergangenheit von VW irgendwann einen reinen Heckantriebler??
Beste Antwort im Thema
Ein Getriebe definiert sich nicht dadurch, daß man es schalten kann....
Ähnliche Themen
55 Antworten
Den hat sich nen Engländer aus Spaß gebaut, und nicht für VW!
Was hier gezählt hat, waren Serienautos!
Zitat:
Was hier gezählt hat, waren Serienautos!
es ist ein ORGINAL von VW , er wurde zum Wörthersee treffen gebaut es ist ein "VW Golf GTI W12-650" und ein Orginal von VW schau mal hier :
http://www.autobild.de/.../vw-golf-gti-w12-650-gti-pirelli-220213.htmlOk, dann gibts 2 von den Dingern!
Aber Serie is der auch nicht!
Zitat:
Man könnte auch an nem Syncro die vorderen Wellen ausbaun, dann hat man auch ne Heckschleuder!
Daran hat er dann nicht lange seine Freude.
Dafür ist er net ausgelegt und die Viscokupplung zerlegen.
Die müßte man dann natürlich rausnehmen! Hier gibts ne Firma die Kardanwellen ändert, wäre also kein Problem!
Dann wäre das HA Getriebe nicht für die Dauerbelastung ausgelegt..
Du musch au immr ebbes zum meckre hon!
Der K70 hatte Frontantrieb und war eigentlich ein NSU. (War mein erstes Auto)
Gruss frankengeist
Zitat:
Original geschrieben von Nuddel88
Dann wäre das HA Getriebe nicht für die Dauerbelastung ausgelegt..
Wenn wir schon das stänkern anfangen... Das ist kein Getriebe, sondern ein Differenzial! Oder kann man das schalten?
Ein Getriebe definiert sich nicht dadurch, daß man es schalten kann....
Keiner stänkert, ich stelle nur was richtig, nicht, dass tatsächlich noch einer auf so ne Idee kommt...
Aber mal ne Frage, warum soll das Differential das net aushalten? Schau dir mal die von nem Benz oder BMW an, die sind auch net anders aufgebaut! Und drehen tut sich das ja zwangsläufig auch immer!
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, das das Diff kein Getriebe ist... Es kann weder Drehmomente noch Drehzahlen verändern. Das was ebn ein Getriebe ausmacht...
alles was zahnräder hat ist auf die eine der andere weise ein getriebe es gibt ja auch unter oder übersetzungs, schon mal was von einen Planeten getriebe gehört? gut diese findet man meistens an der hinterachse bei LKW's :P
und es ist ja ein Differenzial getriebe !