VW: Mega-Rückruf für den Passat
Hi all,
gerade drüber gestolpert...
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/135026
Werde dann mein ;-) direkt kontaktieren.
BG, TiEoAnh.
162 Antworten
In der Zeitung stand bis MJ 07, also wohl alle bis dato gebauten...aber alle Probleme treffen ja nicht auf jedes Modell bzw Motor zu. Deswegen einfach die Post abwarten...
bis Februar 2006
Ähnliche Themen
Danke.
Das mit dem bis wann die gebaut worden sind ist eshalb so wichtig wie ich meinen neuen am Freitag abhole und die Frage ist ob ich ihn dann da gleich stehen lasse.....
Zitat:
Original geschrieben von meron
Danke.
Das mit dem bis wann die gebaut worden sind ist eshalb so wichtig wie ich meinen neuen am Freitag abhole und die Frage ist ob ich ihn dann da gleich stehen lasse.....
Wenn das Dir so wichtig ist, dann würde ich am Besten stornieren. Hast Du etwa nicht die vielen Beiträge gelesen und mit was für Problemen sich die anderen Passatbesitzer tagtäglich rumärgern müssen?
Zitat:
Original geschrieben von trikeflieger
Wenn das Dir so wichtig ist, dann würde ich am Besten stornieren. Hast Du etwa nicht die vielen Beiträge gelesen und mit was für Problemen sich die anderen Passatbesitzer tagtäglich rumärgern müssen?
Dann stelle ich mal in den Raum warum "Du" noch Passat fährst bzw. warum "du" ihn noch nicht gewandelt hast, wenn alles doch so schlecht ist......
Immer dieses schlechtreden...echt zum kotzen....
Freu mich trotzdem auf den Passat und ich kenne genug Leute die keinen "beknackten Kuh-Passat" etc haben...
Zitat:
Original geschrieben von meron
Dann stelle ich mal in den Raum warum "Du" noch Passat fährst bzw. warum "du" ihn noch nicht gewandelt hast, wenn alles doch so schlecht ist......
Immer dieses schlechtreden...echt zum kotzen....
Freu mich trotzdem auf den Passat und ich kenne genug Leute die keinen "beknackten Kuh-Passat" etc haben...
Ähm....warst nicht Du derjenige, der ihn am liebsten beim Händler lassen würde, wegen der Rückrufaktion?
Falls Du meine Beiträge weiter oben gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass ich einer von denjenigen bin, der sagt: Abwarten und nicht gleich in Panik geraten.
Ok, ich schreibe nächstens Mal hin: Achtung Ironie!
achtung , sorry missverständnis: ich meinte auf dem Hof stehen lassen und dann ihn gleich reparieren bzw. die teile austauschen lassen..... bevor ich damit über die Autobahn fege...
alles klar ?
Keine Panik, ich war heute mit meinem (gebaut irgendwann im Oktober, abgeholt im November) wegen einer anderen Sache beim Händler. Angesprochen auf die Rückrufaktion hat er die Fahrgestellnummer in Wolfsburg geprüft. Meiner fällt nicht in die Aktion, d.h. da sollten dann schon die neueren Teile verbaut sein.
Gruß, Laun
Meine Herren, was sind hier doch für Panikmacher unterwegs.
Erstmal Panik machen, und dann so langsam erst den Denkapparat einschalten.
Glaubt hier denn wirklich einer, daß noch heute ein Passat neu ausgeliefert wird, der die beschreibenen Symptome hat ?
Eine Rückrufaktion wird bestimmt nicht holterdipolter geschehen, sondern wird dann auf den Plan gerufen wenn schon die Vorgehensweise steht. Oder glaubt einer, daß eine Rückrufaktion gestartet wird, ohne daß dann auch die entsprechenden Ersatzteile in angemessener Zahl verfügbar sind ?
Dementsprechend wird der Serieneinsatz der verbesserten Teile wohl auch schon einige Zeit zurückliegen.
Also, Füsse still halten, und warten bis Post kommt..... oder auch nicht.
Jetzt hatte ich doch schon vorgestern den Gummiabzieher als Wischerersatz in den Innenraum gelegt :-) ... vergeblich. Meiner ist nach Aussage meines Freundlichen auch nicht betroffen: MJ 2007, gebaut im Juni 2006. Also immer locker bleiben ...
Gruß, carbonF10
Hab heute abend mal auf die Zulassungsstatistik des Kba geschaut, der Passat führt ja, vor Bmw. 🙂
Ich finde der aktuelle Passat ist nen tolles Auto. Diese Macken finde ich nicht so gravierend, zumal sie Vw ja freiwillig repariert.
Möchte nicht wissen, wieviele bei Bmw teuer bezahlen mussten, wegen der ausgerissenen Hinterachsenhalterung. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Meine Herren, was sind hier doch für Panikmacher unterwegs.
Erstmal Panik machen, und dann so langsam erst den Denkapparat einschalten.
Glaubt hier denn wirklich einer, daß noch heute ein Passat neu ausgeliefert wird, der die beschreibenen Symptome hat ?
Eine Rückrufaktion wird bestimmt nicht holterdipolter geschehen, sondern wird dann auf den Plan gerufen wenn schon die Vorgehensweise steht. Oder glaubt einer, daß eine Rückrufaktion gestartet wird, ohne daß dann auch die entsprechenden Ersatzteile in angemessener Zahl verfügbar sind ?Dementsprechend wird der Serieneinsatz der verbesserten Teile wohl auch schon einige Zeit zurückliegen.
Also, Füsse still halten, und warten bis Post kommt..... oder auch nicht.
Hallo Marc,
hättest Du das nicht richtig dick und fett schreiben können? Sagt alles aus und sollte eigentlich jedem verständlich sein.