VW: Mega-Rückruf für den Passat
Hi all,
gerade drüber gestolpert...
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/135026
Werde dann mein ;-) direkt kontaktieren.
BG, TiEoAnh.
162 Antworten
Hat jemand die angesprochenen Mängel?
Hallo,
vom gebrochenen Halter des Kraftstoffkühlers war hier im Forum schon öfters die Rede.
Gruß
Thomas
wir haben am montag sowieso einen termin beim freundlichen wegen dem b-säulen klappern, müssen ihn sowieso beim freundlichen lassen, dann sollen die beschriebenen mängel gleich mit beheben bzw. kontrollieren.
Habe es eben in SWR3 Nachrichten gehört, war sogar von Leistungsschwäche bei den Dieselmodellen die Rede. Man darf gespannt sein...
mfg
Ähnliche Themen
Na ja, MEGA ist was anderes...
Hatte meinen Passat auch in der Werkstatt und mein Händler rief mich heute an und erzählte mir von einem Rückruf und das er mehrere Teile bestellen musste,allerdings hat er das Problem das er nicht genau sagen kann wann VW die Teile liefert,da es wohl Lieferschwierigkeiten gibt...
o.k., dann lege ich mir morgen mal meinen alten Gummiabzieher als Wischerersatz ins Auto ...
130.000 Passats, hoffentlich hat VW oder Zulieferer schon angefangen die Austauschteile zu produzieren.
Meiner wird nächsten Monat entknackt, vielleicht lässt sich das mit dem Rückruf verbinden.
Gruß, carbonF10
oh je, bei 200PS Modellen ist die Bremsleitung betroffen:-( also ab jetzt nur noch schleichen:-))))))))) da kann ich ja bloß froh sein das bei der letzten Autobahnfahrt nichts dazwischen gekommen ist beim Höchstgeschwindigkeitstest... 255 laut Tachometer........Die Nadel war gaaanz am Anschlag..... ( Der Motor ist echte Sahne, das Beste was einen passieren kann in der Preisklasse )
Jepp; ist schon ziemlich happig, was VW seinen Kunden mit dem neuen Passat zumutet...obwohl ich nach wie vor (trotz Wandlung meines "Lifestyle-Kombis" 😁) der Meinung bin, das es optisch der best gelungenste Wurf v. VW seit langem ist ! Habe von der Rückrufaktion gerade vorhin auf FFN auf dem Rückweg aus der AUTOSTADT gehört und konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen; wenn ich zum B-Säulen-Knacken, der schiefen Heckklappe, den großzügig "aufgeschnittenen" Sitzen (wo die Kopfstützen rauskommen), dem schief eingepassten Handschuhfach, der schief sitzenden Dachreeling, dem Muhbrummen sowie dem sporadisch ausfallenden APS auch noch zur Rückrufaktion gemußt hätte...ich glaub', ich wäre in' Blutrausch geraten ! 🙂 Nuja; mich haben 'se vergrault bei VW - aber das ist ja eine andere Geschichte....was mir jedoch noch in der Autostadt aufgefallen ist, ist dieser wirklich todschicke Passat Variant Individual, der unten im Abholerzentrum steht - sieht 1A aus ! Nach genauerem betrachten fiel mir jedoch auch bei diesem Wagen die schlecht montierte Dachreling auf - auf der rechten Seite, ungelogen!!!, gut 1-2 mm Luft zwischen Dach und d. Fuß v.d. Reling ! Da guckte schon das schwarze Schaumgummi drunter vor ! Auf der linken Seite saß die Reling perfekt. Ebenso noch immer das Prob mit den nicht bündig verlaufenden Chromleisten an den Türen...naja; auf dem dazugehörigen Schildchen vor'm Auto stand was von "Preis dieses ausgestellten Fahrzeugs: 55.000,- Euro" ...da dachte ich mir nur: wofür ??? Sorry; noch immer das gleiche Problem wie bei meinem Ex-Passi (EZ07/06): aussen hui, Qualität pfui! Ich weiss; einige werden mich jetzt wieder steinigen - aber damit kann ich leben 😁 . Entweder ziehe ich die Sch... magisch an (mein jetziger A4 ist auch nicht ganz ohne Mängel...😁) oder aber ich bin zu pingelig...
So long,
Thommi
Zitat:
Original geschrieben von Thomm18
Vom gebrochenen Halter des Kraftstoffkühlers war hier im Forum schon öfters die Rede.
Jo, und in dem Zusammenhang wurde einigen betroffenen Fahrern unsachgemäßer Umgang mit dem Fahrzeug unterstellt, um Garantieansprüche abzublocken. Erst täuschen und Mängel leugnen, jetzt zurückrufen. Sehr geschliffener Umgang mit der werten Kundschaft...
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Free_Thommy
....was mir jedoch noch in der Autostadt aufgefallen ist, ist dieser wirklich todschicke Passat Variant Individual, der unten im Abholerzentrum steht - sieht 1A aus !
auf dem dazugehörigen Schildchen vor'm Auto stand was von "Preis dieses ausgestellten Fahrzeugs: 55.000,- Euro" ...da dachte ich mir nur: wofür ???
Du glaubst aber nicht wirklich, dass Du bei Audi mehr für Dein Geld bekommen hast, oder ?
neee; hab' ich auch nicht behauptet...bloß der knackt nicht und da passt auch die Reling und die übrigen Chromleisten...ist halt 'n Armutszeugnis so'n Auto auch noch auszustellen! ...so sind 'se halt; die Radkappengesichter aus WOB !
Hast doch auch gewandelt, oder ?
MfG,
Thommi
P.S. sollte auch kein Vergleich Audi-VW werden...ist halt nur eine Feststellung gewesen - wenn Du sowas sehen würdest, würdes Du auch mit dem Kopf schütteln !
Yes, ich habe sogar noch 2K mehr bezahlt...und bei mir ist alles perfekt...die Spaltmasse sind auf Oberklasse-Niveau und nichts klappert oder macht Geräusche...bin diesmal sehr zufrieden...
Zitat:
Original geschrieben von Free_Thommy
.so sind 'se halt; die Radkappengesichter aus WOB !
$
Ich glaube das gilt für viele VW-Mitarbeiter. Die sind noch nicht soweit wie das Marketing. 😁