VW: Mega-Rückruf für den Passat

VW Passat B6/3C

Hi all,

gerade drüber gestolpert...
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/135026

Werde dann mein ;-) direkt kontaktieren.

BG, TiEoAnh.

162 Antworten

Hallo!

Bei meinem Fahrzeug (Passat Variant Sportline - 2.0 TDI 140 PS DPF, gebaut am 18.12.2005) ist laut meinem Händler nur der Austausch des Wischermotors vorgesehen. Also scheint die verbesserte Haltung für den Kraftstoffkühler schon länger verbaut worden zu sein.... ?

grüße

Zitat:

Original geschrieben von carbonF10

Jetzt hatte ich doch schon vorgestern den Gummiabzieher als Wischerersatz in den Innenraum gelegt :-) ... vergeblich. Meiner ist nach Aussage meines Freundlichen auch nicht betroffen: MJ 2007, gebaut im Juni 2006. Also immer locker bleiben ...

Gruß, carbonF10

Meiner wurde 4/2006 gebaut und ist auch nicht betroffen. Gruß IZV

war gestern bei unserem freundlichen, wegen dem B-Säulen Klappern, wollte das mit dem Rückruf gleich mitmachen lassen, aber er hat mir auch gesagt, dass unserer nicht davon betroffen ist, naja umso besser.

Habe heute erfahren das nicht der Scheibenwischermotor erneuert wird sondern nur eine Abdeckung neu aufgesteckt wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

Hallo Marc,

hättest Du das nicht richtig dick und fett schreiben können? Sagt alles aus und sollte eigentlich jedem verständlich sein.

Das hast du ja jetzt gemacht, danke !

Ich denke mal, daß nach den Antworten derer, die schon beim Händler waren, dieser Thread wegen Nichtigkeit in die Vergessenheit geraten wird.

Also Freunde, wie immer: keep cool, einen Gang raufschalten, nicht immer runter.

Zitat:

Original geschrieben von driver1978

Habe heute erfahren das nicht der Scheibenwischermotor erneuert wird sondern nur eine Abdeckung neu aufgesteckt wird.

korrekt, kein wechsel des scheibenwischermotors sondern eine

neue gummidichtung wird angebracht.

meiner ist erstzulassung 06/2005 und auch hier wird nichts am kraftstoffkühler geändert.

ab welchem produktionszeitraum wird dann am kraftstoffkühler was geändert oder nicht?

grüsse.

geri.

Der Opel Vectra C hat bisher keinen sicherheitsrelevanten Rückruf gehabt, vielleicht sollten ihn einige als Alternative in Betracht ziehen, zumindest jene, deren Selbstwertgefühl nicht vom vermeintlichen Image eines VW abhängt.

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Der Opel Vectra C hat bisher keinen sicherheitsrelevanten Rückruf gehabt, vielleicht sollten ihn einige als Alternative in Betracht ziehen, zumindest jene, deren Selbstwertgefühl nicht vom vermeintlichen Image eines VW abhängt.

Vielen Dank für diese Info.

Hallo!

Die Aktion für die Abdeckklappe Wischermotor hat die Nummer 92B6...

An der Dichtung für die Abdeckung des Wischermotors ist was geändert worden? Bei mir ist die Abdeckung bereits 2xmal neu draugesetzt worden, weil sie sich jedesmal selbstständig gemacht hat. Ob es evtl. an der Dichtung lag. Meine ist BJ 04/06.

hallo zusammen...

war heute beim freundlichen.

folgendes wurde durchgeführt:

- aktion 92b6 abdeckung wischermotor
- kriterium 02 (halter kraftstoffkühler)

hab einen 3c 1.9 tdi sportline 03/06

gruss
michael

Habe heute auch den freundlichen Brief erhalten, und muß wegen den beiden Sachen in die Werkstatt.

- aktion 92b6 abdeckung wischermotor
- kriterium 02 (halter kraftstoffkühler)

Die Dichtung ist eine Abdeckung für den vorderen Wischermotor, der nur bei bestimmten Bosch-Motoren direkt auf den Motor gesetzt wird.
Von aussen also nicht zu sehen.

Habt Ihr schon alle von VW bescheid bekommen?
Ich habe bis jetzt noch keinen Brief obwohl meiner eigentlich auch betroffen sein müsste BJ 12/05 2.0 TDI
Gibt es auch eine Hotline wo ich nachfragen kann ob meiner betroffen ist?

Also mich würde generell auch mal Interessieren von wo aus so eine Rückruf Atktion losgetreten wird. Ich habe auch nur hierüber erfahren und beim einem Händler (nicht der bei dem die Leasing das Auto bestellt hat) nachgefragt. Dieser bestätigte mir dann auch das meiner auch betroffen ist. Leider sind wohl die Teile grad etwas "knapp" ;-) und der Termin wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen.

Grüsse

Stephan

Deine Antwort