ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VW kommt net auf die Motorsteuereung

VW kommt net auf die Motorsteuereung

Themenstarteram 15. April 2005 um 19:17

Tag Leute, nach erfolglosem WErkstattbesuch wende ich mich an euch, mir wurde hier schon öfter geholfen und ich hoff ihr überrascht mich wieder :-)

Mein Problem schildert sich wie folgt:

Passat TD 1,9 75PS BJ 95

Vorglühlampe blinkt bei kaltem Motor, erreicht Temp, Anzeige die 70 grad iss das Blinken weg! War deswegen in der Werkstatt, und die VW menschen, haben es noch net mal geschafft mit dem Diagnosegerät den Fehlerspeicher auszulesen. AUssage des "Meisters": Geht net klemm mal es Radio ab.... geholfen hats nix :-(

Was kann das sein, lt. Handbuch bedeutet eine BLinkende Vorglühlampe ein Fehler in der Motorsteuerung. Aber was???

HELP!!!!

mfg Toppi

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

Was genau es ist wirst du nur erfahren wenn du denn

fehler auslesen tust, und tue es nicht bei den fruendlichen sondern gehe zu einer Freien Werkstatt.

Themenstarteram 15. April 2005 um 19:40

Wenn du mir jetzt noch ne Werkstattkette nennen kannst, die ein auslese Gerät haben dass auf VW passt, und vorallem die darafu zugereifen können. Mach ich dass gern. Hab vorher viele abtelefoniert ob die VW asulesen können.... Leider nein.

Ich brauch das Auto dringend um auf die Arbeit zu kommen, hat nicht jemand ne idee was es sein könnte, mit hilfe der beschreibung ab wann das blinken aufhört???

mfg Toppi

Wie sieht es aus mit ATU?

Ist den irgend etwas auffäliges beim fahren oder beim Kaltstart?

Themenstarteram 15. April 2005 um 20:00

ATU hab ich noch net gefragt, iss aber n guter Tip, also der Wagen springt schlecht an wenn er kalt ist, macht er aber schon länger und das blinken iss erst seit 2 tagen. Brauch manchmal sehr lange bis der Wagen läuft, aber isser einmal an geht er wie ne 1 :-)

Das schlechte starten könnte an den Glühkertzen liegen oder das Rele dafür und das könnte auf der fehler sein warum die Anzeige Blinkt

Vieleicht das Vorglührelais??? Oder ein Wackelkontakt an der Zündanlage sprich Glühkerzen?? Ist nur so eine Idee.

Man kann doch die Fehler die Gespeichert sind auch Löschen was macht er danach??

Gruß michael

Themenstarteram 15. April 2005 um 20:10

Der fehler lässt sich net löschen ohne auf die Steuerung zuzugreifen, hatte die Battereie schon abgeklemmt um dass zu probieren, blinkt auch nach ner 15 h wieder :-(

Glühkerzen hab ich mir auch schon überlegt, aber die sind angeblich neugemacht worden bei Kauf vor knapp nem Jahr, und so schnell gehn die ja eigentlcih net innen Arsch oder? Vorglührelais glaub ich auch net, weil er springt ja an, auch wenn ich öfter vorglühen muss, und da dürfte danna uch das Blinken nach der Temperatur net ausgehn oder?

Wie löscht man den fehler? ich dachte immer die Batt abkelemmen

mfg Toppi

Mach der das immer so auch wenn der warm ist

Themenstarteram 15. April 2005 um 20:21

Wenn er warm iss, dann leuchtet die lampe nicht mehr. Dann springt er gleich an und macht keine Mucken....

Also lieg es an der vorglühanlage,wenn er kalt ist dann glüht er eine bestimmte zeit noch nach ,ich tippe auf das Relai da die Kertzen ja neu sein sollen aber daruf verlassen würde ich mich nicht darauf.

Themenstarteram 15. April 2005 um 23:42

weisste auch welches Relais dass ist dann tausch ich dass mal wenns damit behoben iss wär ich verdammt glüclklich, das relais iss am günstigsten

am 16. April 2005 um 4:59

nen 75PS TD? ist dS DER aaz-Motor? wenn ja, dann hat der weil er noch "mechanisch" unktioniert kein Steuergerät wie die neueren TDIs und dann würde ich dir zu www.golf3td.tk raten, dort ist ne menge über die TDs zu lesen!!!

Ich weis jetzt nicht welches aber ich glaube schon das er ein Relais hat und so teuer sind die Glühkertzen auch nicht sei froh das du kein TDI hast da sind die teuer,aber wenn du dir ein besorgen tust dann steh es doch auf denn drauf welche Nummer das ist am besten du fragst dein schrotti mal oder ebend bei ATU die müssten es doch wiessen.

Moin

Beim AAZ gibt es außer ABS und evtl Klimatronic nichts auszulesen!

Zuerst die Streifensicherung an der Spritzwand prüfen, ist diese o.k, ddie Glühkerzen selbst prüfen (Auch neue gehen kaputt) und ob Strom an den GK ankommt.

Danach hier wieder zurück melden

gruss Mickie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VW kommt net auf die Motorsteuereung