VW Käfer Welcher moto rund Was für ein Bj.?

VW Käfer

würde gerne wiesen was ich da für ein käfer habe und was für eine motor und dan ob ich da belibige kolben und zilinder aufbauen kann meine kolbengröße zur zeit 76,96 und dafon ist einer kaput und in der größe hab ich nichtz gefunden
Fahrgestel.NR 118 2026161
Motornummer, D1424656

19 Antworten

So ein lauffähiger Mex-Motor müsste doch für billiges Geld aufzutreiben sein?
Ein Motor mit Kennbuchstabe "D" und er passt.

Zu dem Brief:
Beantrage erst die Unbedebklichkeitsbescheinigung vom KBA, bevor du Geld in dn Käfer investierst°!

TÜV steht auf'n 2. Blatt.

Uwe

nach ganzen motor hab ich noch nicht geschaut nur nach kolben und zylinder,, und das mit dem Unbedebklichkeitsbescheinigung werd ich auch so machen

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Du brauchst die 77mm Kolben.
www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/front/shop_main.cgi 

Kolben für den zu bekommen wird sehr schwer. CSP hat nur noch Restbestände und das sind alles gegossene Muldenkolben.

Ich hatte mit Patrick letztens ein längeres Gespräch darüber. Und besseres wird demnächst wohl nicht mehr reinkommen.

Ich suche selber schon lange nach vernünftigen Kolben und Zylindern. Kolbenschmidt kann aber noch passende haben.

Ich habe noch einen K&Z Satz gut gebraucht von dem 1200 Mex-Motor den ich hier zerlegt habe.
forum/1200-ccm-motor-und-200-mm-kupplung-t2241324.html#post20003777

Wenn den jemand brauchen kann ?

Könnte ich auch nach H mitbringen.Aber daran denken das die Zylinder unten das kleine Maß haben und nicht das alte große wie die frühen 1200ccm Motoren.
Die sind aber nicht gereinigt,denn wo Öl ist ist kein Rost.
Wenn Interesse besteht schaue ich sie mir vorher auch noch mal genau an .Ich habe ja beim zerlegen nur auf Beschädigung geprüft und nicht auf weiderverwendbarkeit da ich ja nicht vor hatte sie wieder einzubauen.Mir ging es lediglich um ein Gesamtbild um das Gehäuse beurteilen zu können.