ForumVW ID.3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. VW ID. News Sammlung tagesaktuell

VW ID. News Sammlung tagesaktuell

VW ID.3 (E1)
Themenstarteram 20. September 2019 um 9:48

Hallo,

ich dachte mir es ist eine gute Idee einen Ort zu haben wo wir aktuelle News und Artikel zum VW ID.3 sammeln.

Diese dürfen natürlich auch diskutiert werden.

Nach dem Motto "Nutzen statt Besitzen" will VW seinen Käufern die "Angst" vor der Elektromobilität nehmen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 13. Juni 2020 um 09:49:01 Uhr:

Ist schon schön wenn man sich als autoindustrie so auf den Staat verlassen kann, hat ja bei vw auch gleich für 2 zusätzliche Aufsichtsratsplätze gereicht die wieder Millionen einstreichen. Ein hoch auf kaufprämien warum auch Autos billiger anbieten um verkaufszahlen zu steigern wenns doch auch der Staat bezahlen kann. Scheiß auf sauberen Strom und Lade Infrastruktur oder gar geld für Schulen, pflegekräfte oder vielleicht sogar für die Rente, wir müssen die Autobosse retten. Und schon kann man mit einer milchmädchenrechnung die Preise zu verbrenner gleich ziehen.

Wieder Populismus Forte geschluckt heute morgen, oder einfach nur so fake news verbreiten?

Ein Aufsichtsrat ist kein Vorstand und verdient keine Millionen. Die letzte Zahl, die ich dazu gefunden habe waren 100 t€ pro Jahr, also weniger, als das mittlere Management.

VW verliert aktuell mit jedem E-Auto 5.000 € und hofft mit dem ID eine schwarze Null zu erreichen. Also sollen sie die Autos doch einfach billiger anbieten und Pleite gehen. Sch... auf hunderttausende Arbeitsplätze.

Ohne Verkaufsförderung, oder andere Subventionen sind diese Autos heute einfach nicht verkaufbar. Der Staat möchte aber in die E-Mobilität, also muss er auch Anreize schaffen.

VW hätte mit Sicherheit auch die nächsten Jahre gerne Verbrenner verkauft, aber das war politisch so nicht gewünscht.

Ganz ehrlich, ich bin ein ausgeglichener Mensch, aber bei solchen unreflektierten und unsinnigen Beiträgen bekomme ich Puls.

2372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2372 Antworten
am 15. Oktober 2019 um 11:57

Zitat:

@Berlinpn schrieb am 14. Oktober 2019 um 20:08:19 Uhr:

Hallo,

Im Norway hat VW ein Roadshow startet mit die neue Id3. Bei augewählte Händler kann mann die id3 sehen. Hoffentlich kommt die Roadshow zu anderen Länder auch.

Die reifegrösse fuer die 20 zoll felgen ist 215/45/20. Weiss jemand welchen reifengrösse die 18 und 19 zoll felgen hat.

Weiss jemand wie die bestellstatus sieht aus in Deutschland. Welche variant und Farben sind meist ge wunscht?

Grusse von Norden

am 15. Oktober 2019 um 11:59

Hallo,

Hier können Sie mehr info finden von die Id3 Roadshow:

Volkswagen.no

Grussi

Per

Hallo Berlinpn.

Die Reifengrösse bei 19 Zoll 215-50-19

18 Zoll 215-55-18

Nachgeschaut in Frankfurt auf der Messe.

hinterhuber 9

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 13:56

Ein Redakteur von Golem war in Zwickau im Werk und berichtet quasi direkt vom Produktionsband und wie die Umstellung auf E-Auto Produktion gelaufen ist. Drei Seiten und ziemlich interessant finde ich.

https://www.golem.de/.../...-hat-sich-bald-ausgegolft-1910-144481.html

https://www.autobild.de/artikel/vw-id.3-r-2024-infos-15753029.html

Sportversion des ID.3

Mit der Serienversion kann aber erst ab 2024 gerechnet werden. Die lange Wartezeit auf den sportlichen Stromer begründet der hochrangige VW-Manager damit, dass eine hohe Motorleistung bei Elektroautos derzeit noch teuer mit einer schrumpfenden Reichweite erkauft werden muss. Dieses Problem soll sich bis dahin abgeschwächt haben

Zitat:

@PeterBH schrieb am 2. Oktober 2019 um 14:48:25 Uhr:

Heute kam die "Reservierungsvereinbarung ID.3 1St Sonderedition", die bis zum 08.10. wieder beim Händler sein soll. Vier Farben und vier verschiedene Innenausstattungen zur Auswahl, dazu drei Linien. Und ohne näheres zu wissen - der Händler weiß auch nichts - sollen wir jetzt nähere Angaben zum (voraussichtlich) zu bestellenden Fahrzeug machen.

Der Zeitraum zur Unterzeichnung der Reservierungsvereinbarung wurde verlängert.

Ich habe reserviert, zumal das Auto meinem Ideal an E-Auto sehr nahe kommt. Der Innenraum soll schon fast den Platz wie im Passat haben. Allerdings bin ich nun auch über die Berichte bezüglich der Plastikausstattung gestolpert und das wäre für mich ein No-Go. Eine Aufforderung zur Auswahl der „Variante“ habe ich noch nicht erhalten. Ich warte jetzt mal, bis das Auto beim Händler steht. Wenn wirklich alles Plastik, storniere ich meine Reservierung wieder.

Dann wirst du stornieren müssen. Es ist alles Plastik, überwiegend Hartplastik. Und das Raumangebot ist ok, aber weit entfernt von einem Passat.

Für mich sieht es in den Videos auch nicht aus wie Passat-Niveau.

Zum Plastik muss ich sagen, dass mir das im Polo fast lieber ist, als das unterschäumte Softplastik des Passat.

am 29. Oktober 2019 um 8:03

Moin! Der ZDF hat den ID3 inzwischen auch beehrt. Viel allgemeines Bla, das Video ist eher wertvoll wg der bildlichen Eindrücke direkt aus der Fertigung in Zwickau:

https://www.zdf.de/.../vw-hoffnungstraeger-id-100.html

Für den ID plant VW ja irgendwelche Miet- und Carsharing-Modelle. Das bedeutet, dass die einzelnen Fahrzeuge von vielen verschiedenen Personen benutzt werden. Vermutlich hat man den Innenraum deshalb so gestaltet, dass alles abwaschbar ist.

Klar, mit einem Dampfstrahler....! Kostengründe!

Abflussloch im Boden gegen Aufpreis.

https://www.t-online.de/.../...n-des-elektroautos-id-3-in-zwickau.html

Endspurt im Zwickauer VW-Werk: Wenige Tage vor Beginn der Serienproduktion des ersten vollelektrischen Fahrzeuges von Volkswagen - dem ID.3 - laufen die Vorbereitungen an dem sächsischen Standort. Am 4. November soll der offizielle Startschuss fallen für die Elektro-Offensive des Autobauers, auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird erwartet.

https://www.sachsen-fernsehen.de/.../

Zitat:

Die Zahl der Registrierungen hat die Höhe dieser Erstauflage bereits überschritten. Wer noch Interesse habe, könne sich dennoch weiter registrieren, sagt Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann. "Es gibt noch Bewegung!"

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. VW ID. News Sammlung tagesaktuell