ForumVW ID.3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. VW ID. News Sammlung tagesaktuell

VW ID. News Sammlung tagesaktuell

VW ID.3 (E1)
Themenstarteram 20. September 2019 um 9:48

Hallo,

ich dachte mir es ist eine gute Idee einen Ort zu haben wo wir aktuelle News und Artikel zum VW ID.3 sammeln.

Diese dürfen natürlich auch diskutiert werden.

Nach dem Motto "Nutzen statt Besitzen" will VW seinen Käufern die "Angst" vor der Elektromobilität nehmen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 13. Juni 2020 um 09:49:01 Uhr:

Ist schon schön wenn man sich als autoindustrie so auf den Staat verlassen kann, hat ja bei vw auch gleich für 2 zusätzliche Aufsichtsratsplätze gereicht die wieder Millionen einstreichen. Ein hoch auf kaufprämien warum auch Autos billiger anbieten um verkaufszahlen zu steigern wenns doch auch der Staat bezahlen kann. Scheiß auf sauberen Strom und Lade Infrastruktur oder gar geld für Schulen, pflegekräfte oder vielleicht sogar für die Rente, wir müssen die Autobosse retten. Und schon kann man mit einer milchmädchenrechnung die Preise zu verbrenner gleich ziehen.

Wieder Populismus Forte geschluckt heute morgen, oder einfach nur so fake news verbreiten?

Ein Aufsichtsrat ist kein Vorstand und verdient keine Millionen. Die letzte Zahl, die ich dazu gefunden habe waren 100 t€ pro Jahr, also weniger, als das mittlere Management.

VW verliert aktuell mit jedem E-Auto 5.000 € und hofft mit dem ID eine schwarze Null zu erreichen. Also sollen sie die Autos doch einfach billiger anbieten und Pleite gehen. Sch... auf hunderttausende Arbeitsplätze.

Ohne Verkaufsförderung, oder andere Subventionen sind diese Autos heute einfach nicht verkaufbar. Der Staat möchte aber in die E-Mobilität, also muss er auch Anreize schaffen.

VW hätte mit Sicherheit auch die nächsten Jahre gerne Verbrenner verkauft, aber das war politisch so nicht gewünscht.

Ganz ehrlich, ich bin ein ausgeglichener Mensch, aber bei solchen unreflektierten und unsinnigen Beiträgen bekomme ich Puls.

2372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2372 Antworten

Zitat:

@MacV8 schrieb am 12. Juni 2020 um 07:34:30 Uhr:

 

Das sind doch reine Marketingzahlen. In der Realität sieht man die Modell S mit 100 bis maximal 120 km/h auf den rechten Spuren fahren.

Wat für Schlaffies im Model S :D. Ich fahre mit dem Smart EQ Cabrio oft offen 140 km/h nach Tacho, also wo es erlaubt ist (Arbeitsweg 60 bis 80 km hin und zurück, davon 1/2 bis 3/4 Autobahn). Aber bei mir reicht die Reichweite ja auch für meine Strecken. Die Model S Fahrer kommen mit ihren 610 km nach WLTP nie aus. Das sind bei Dauertempo 150 nur noch ca. 300 km. Damit kommt man ja nicht vom Fleck. ;).

Beim 24 h-Weltrekord mit Model 3 fuhr man möglichst 170 km/h, weil man damit am schnellsten vorankommt (2781 km).

Will sagen: Es ist zwar richtig, dass der Verbrauch beim E-Auto bei hohem Tempo mehr ansteigt als beim Verbrenner (vor allem Diesel), aber das schließt schnelles Fahren nicht aus. Wenn man vom Auto her die Möglichkeit hat über 200 km/h zu fahren, ist es nicht schlecht. Ob man nun nur zeitweilig schnell fährt oder dauernd, soweit möglich, muss jeder für sich entscheiden. Im übrigen ist es gar nicht so schlecht, wenn insgesamt weniger schnell gefahren wird. In vielen Ländern ist 120 km/h die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn.

Die 160 km/h sind beim ID.3 aber schon ok.. Volvo will alle Autos, also auch Verbrenner, auf 180 km/h begrenzen.

j.

 

Und bei Toyota ist es bei einigen Modellen schon so ohne Presserummel aber auch die haben Lieferzeiten von vielen Wochen.

160 Km/h ist schon arg wenig auf deutschen Autobahnen.

Fährst Du auf denselben Autobahnen wie ich? Die, die immer voll sind, und auf denen man mit 140 km/h in der Regel schon schneller fährt, als die meisten anderen?

Vor 10 Jahren hätte ich dir noch zugestimmt, aber heute bist Du mit 160 km/h schon ganz vorne dabei.

Kommt wahrscheinlich aufs Bundesland an. Ob NRW oder Brandenburg ist schon ein krasser Unterschied.

Vor meinem Toyota hatte ich nen Volvo Diesel und da habe ich immer versucht 130-150 zu fahren. Für den Arbeitsweg hab ich da exakt 47min gebraucht.

Jetzt mit dem Toyota fahre ich max. 100 und mehr Landstraße, Zeit benötige ich ebenfalls genau 47min aber ich komme wesentlich entspannter an, weil ich mich nicht mehr über die anderen Aufrege, sondern schön im Fluss fahre.

gibt es news zum ID.3 ?

Spätestens Mittwoch gibt es News, wenn der ID.3 1st. bestellt werden kann. Ich frage mich, ob VW das so macht wie Mini beim Cooper SE, also nur Pakete ohne einzelne Extras. Ist z.B. jede Farbe im Preis enthalten? Naja, wir werden sehen.

j.

Würde mich auch interessieren wie das läuft da ja schon seit November für die vorbestellen produziert wird wie die da jetzt noch Einfluss nehmen können was sie bekommen

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 12. Juni 2020 um 22:21:53 Uhr:

Würde mich auch interessieren wie das läuft da ja schon seit November für die vorbestellen produziert wird wie die da jetzt noch Einfluss nehmen können was sie bekommen

Ich könnte mir vorstellen, dass die 1st Edition quasi ne Vollaustattung ist, da fällt das schonmal weg... im Endeffekt wird es sich bei den 1st Modellen wahrscheinlich nur auf Wagenfarbe und Felgen belaufen, alles andere ist dann Serie...

Gerade gelesen wie es laufen wird gibt 3 Ausstattung fest konfiguriert es stehen nur noch Wahl der Farben innen und außen das wars.

Screenshot_20200612_232840.jpg

Hab da was von drei Farben in Erinnerung.

Zitat:

@Mantarochen01 schrieb am 12. Juni 2020 um 22:37:46 Uhr:

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 12. Juni 2020 um 22:21:53 Uhr:

Würde mich auch interessieren wie das läuft da ja schon seit November für die vorbestellen produziert wird wie die da jetzt noch Einfluss nehmen können was sie bekommen

Ich könnte mir vorstellen, dass die 1st Edition quasi ne Vollaustattung ist, da fällt das schonmal weg... im Endeffekt wird es sich bei den 1st Modellen wahrscheinlich nur auf Wagenfarbe und Felgen belaufen, alles andere ist dann Serie...

Es wird 3 Ausstattungsvarianten beim 1st geben, die erste gibts für (1st) 40.000€ , die zweite (1st Plus) für 46.000€ und die Vollausstattung (1st Max) für 50.000€

Und wir reden von einem Volkswagen. Das Auto für jedermann. Also eine Golfklasse für 40-50.000€.

Ich dachte immer das E-Auto für jedermann sei das Tesla M3 Performance ab 60T€. Ich schaue wohl zu viel YT.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 13. Juni 2020 um 07:26:45 Uhr:

Und wir reden von einem Volkswagen. Das Auto für jedermann. Also eine Golfklasse für 40-50.000€.

Den ID.3 gibt es von 30 bis 50 TEUR. Abzüglich 10 TEUR Förderung sind wir bei Preisen, die sich mit dem Verbrennergolf vergleichen lassen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. VW ID. News Sammlung tagesaktuell