VW-Händler wollen/dürfen Gurtwarner nicht deaktivieren
Bei der Auslieferung meines Golfs sagte mir der Händler, dass der Gurtwarner beim Golf 6 nicht mehr deaktivierbar sei. Ein anderer Händler sagte mir, dass er das von VW aus nicht mehr machen dürfe (auch nicht mit Unterschrift des Kunden), es technisch aber machbar sei.
Was stimmt jetzt? Hier im Forum habe ich folgende Anleitung zum Decodieren gefunden:
Gurtwarner deaktivieren
-Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 1 deaktivieren
Wer kann mir weiterhelfen? Da man das selbst wohl ohne VW-Software (oder sonstwas) nicht machen kann: Wer kennt einen VW-Händler oder sonstigen kompetenten Ansprechpartner im Stuttgarter Raum?
PS: Ich will keine Diskussion anzetteln wegen unangeschnallt fahren usw. Ich will nur beim Einparken Bewegungsfreiheit ohne Nervton und brauche keinen "Babysitter" von VW.
Beste Antwort im Thema
Bei der Auslieferung meines Golfs sagte mir der Händler, dass der Gurtwarner beim Golf 6 nicht mehr deaktivierbar sei. Ein anderer Händler sagte mir, dass er das von VW aus nicht mehr machen dürfe (auch nicht mit Unterschrift des Kunden), es technisch aber machbar sei.
Was stimmt jetzt? Hier im Forum habe ich folgende Anleitung zum Decodieren gefunden:
Gurtwarner deaktivieren
-Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 1 > Bit 1 deaktivieren
Wer kann mir weiterhelfen? Da man das selbst wohl ohne VW-Software (oder sonstwas) nicht machen kann: Wer kennt einen VW-Händler oder sonstigen kompetenten Ansprechpartner im Stuttgarter Raum?
PS: Ich will keine Diskussion anzetteln wegen unangeschnallt fahren usw. Ich will nur beim Einparken Bewegungsfreiheit ohne Nervton und brauche keinen "Babysitter" von VW.
31 Antworten
Bei mir geht weder Warnlampe noch der Ton an .. Dank der Hilfe eines users :-) Und ich bin froh darüber !!! Genau wie, wenn man losfährt, dass er automatisch die Türen abschliesst. Perfekt !!
Zitat:
Also, wenn selbst die Geistesgrößen in Brüssel den Piepser als Sicherheitseinrichtung betrachten... dann wird das wohl so sein. Das wäre schließlich das erste Mal, wenn dort eine schwachsinnige Entscheidung getroffen würde..
Amen..! Ich habe mich schon mehrfach dabei ertappt, dass ich das nervige Gebimmel bewusst ignoriert habe. In etwa derselbe Effekt, als ob die Freundin/Frau an einem herum meckert: Sie mag zwar Recht haben, aber gerade deswegen hört man manchmal erst recht nicht auf sie...😉
Ich jedenfalls lass das Teil bei erster Gelegenheit beim VW-Händler abschalten.