ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. VW Golf VII 1.5 TSI 130 PS Fahrwerk

VW Golf VII 1.5 TSI 130 PS Fahrwerk

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. Oktober 2019 um 21:03

Ein Hallo an alle Golf VII-Experten,

ich habe mir einen neuen Golf VII 1.5 TSI mit 130 PS bestellt, er wird etwa Ende Oktober geliefert.

Leider konnte ich im Konfigurator kein Sportfahrwerk dazu bestellen, mein VW-Verkaufsberater sagte mir, dieser Golf hat sowiso ein anderes Fahrwerk als das 115 PS-Basismodell.

Daher hätte ich da mal ein paar Fragen:

Hat dieser 130 PS Golf so was ähnliches wie ein Sportfahrwerk ?

Liegt er tiefer wie das 115 PS-Basismodell ?

Schon mal vorab vielen Dank für Eure Hilfe !!

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 10:56

Wikipedia schreibt:

"Reimporte sind identische Güter wie die im Ursprungsland verkaufte Ware"

"Bei Reimporten innerhalb der Europäischen Union fallen keine Zölle an"

Was Wikipedia nicht schreibt, bei re-importierten Fahrzeugen kann die Ausstattung gegenüber in Deutschland verkauften Fahrzeugen abweichen, das ist auch von Land zu Land verschieden, den Begriff "identische Güter" sollte man daher nicht allzu wörtlich nehmen.

Innerhalb der EU gelten für Fahrzeuge die gleichen gesetztlichen Vorgaben, beim Export in Länder außerhalb der EU müssen die Fahrzeughersteller die jeweils länderspezifischen gesetztlichen Vorgaben einhalten.

Wer also einen z.B. VW Golf aus den USA re-importiert, muß einige Umrüstarbeiten machen lassen, damit das Fahrzeug wieder EU-Normen entspricht.

Offensichtlich erschließt sich dir der Unterschied zwischen EU-Import und Re-Import nicht. Schade.

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 11:56

Wie ich schon zu erklären versuchte, ist der Unterschied, das bei Re-Importen innerhalb der Europäischen Union keine Zölle anfallen und auch keine Umrüstarbeiten nötig sind, für uns Käufer aus Deutschland ist ein EU-Import also wesentlich preisgünstiger als ein Re-Import aus Nicht-EU-Staaten.

Deine Antwort