VW Golf VI R20

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Laut automotorundsport soll der neue Über-Golf das Kürzel R20 erhalten. Dann mit Allradantrieb und vorraussichtlich einen Zweiliter-Turbo mit ca. 270. Vorstellung: Herbst 2009.

Hat einer von euch schon nähere Details zum Golf R20 oder Fotoretuschen?

Beste Antwort im Thema

Jetzt isser also da der R. Ein 270 PS-Allrad Gefährt auf Basis des besten Kompakten seiner Klasse mit Serien- und Extraausstattungen die man bei der Konkurrenz vergeblich sucht. Und wenn ich dann hier so manches Statement zum neuen R lese, wird mir schon ein bisschen schummerig. Ich darf mal zusammenfassen, was man wohl erwartet hätte:

Natürlich einen Wagen, den man sofort aus weiter Entfernung vom Standard-Golf und dem GTI unterscheiden kann. Er muss auf den ersten Blick als R zu erkennen sein, selbst für Vollblinde und völlig Ahnungslose. Auch um auf der AB schneller voran zukommen. Gleichzeitig muss der Wagen aber auch Understatement pur bieten, er muss dezent sein und darf auf gar keinen Fall dick auftragen - ansonsten besteht höchste Prollgefahr. Als Motor hätte es natürlich ein 5- oder 6-Zylinder Turbo oder BiTurbo sein sollen. Mindestens 300 PS. Dabei darf der Motor aber nicht mehr als der 2.0 TFSI wiegen - ansonsten zu viel Last auf der VA. Einen Verbrauch von 8L (auch unter Vollast) versteht sich heutzutage von selbst. Preislich sollte der Wagen die T€ 30-Marke nur knapp reißen - denn mehr gibt man für einen "schnöden Golf" ja nicht aus. Die Serienausstattung muss dabei natürlich fast komplett sein. Mehr Extras als DVD-Navi mit 100GB Festplatte und handgenähte Voll-Carbon Schalensitze sollten sich nicht auf der SA-Liste finden. Natürlich darf auch nicht jeder einen R bekommen. Ansonsten geht ja die Exklusivität des Allerwelts-Golf flöten. Der Wagen sollte also auf 500 Stück limitiert sein - bleiben doch noch 499 für die anderen.

Ich hatte und habe ja auch meine Kritikpunkte am neuen R. Auch oft genug geäußert. Aber manch einer scheint echt in seiner kleinen Traumwelt zu leben. Und da kann VW nun wirklich nix für.

Der neue R wird ein klasse Wagen und unter Berücksichtigung der Ziele die VW mit ihm anstrebt der beste Golf den es je gab. In der Golf-Palette ist er mit großem Abstand der Sportlichste. Und der Abstand wird im Vergleich zum R32 noch größer - nicht kleiner. Egal ob in Sachen Design, Motor- oder Fahrleistung. Vergleiche mit dem GTI sind - sorry GTI-ler - ein Witz und bedürfen eigentlich keiner Kommentierung. Einige Konkurrenzprodukte mögen in einzelnen Punkten Vorteile haben - als Gesamtpaket wird der Golf R alle samt hinter sich lassen.

Und diejenigen, die im R nur einen Golf sehen ("soviel geb ich für einen Golf doch nicht aus"😉 wissen mit solch einem Fahrzeug eh nichts anzufangen. Aber grade aus dieser Ecke wird ja meistens am lautesten gebellt.

MfG
roughneck

5350 weitere Antworten
5350 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Night_22

Zitat:

Original geschrieben von Shoemaker

jepp, wurde hier schon eingestellt, auf Seite 7 zu finden!

Oder hier: Golf R20

vielen dank!!!hat vielleicht noch einer nen foto wie er von "hinten" aussieht *g*

Das dass Ding ein fake ist, hast du aber schon bemerkt, oder?

Hab hier noch ein Bild von einem weiteren Golf VI. Bin mir aber nicht sicher welcher das nun sein soll. Auf dem Nummernschild steht was von Golf RS.
Laut Internetseite soll das ein Golf VI R36 sein.

Zitat:

Original geschrieben von golfvr6gt

Hab hier noch ein Bild von einem weiteren Golf VI.

Das ist ein Golf V

Wobei die blaue Fake-Studio gar nicht so daneben ist:

Die Frontschürze entspricht ziemlich genau der in Berlin beim Golf-Kongress
gezeigten R20-Studie, natürlich ohne die prollige Lippe.
Auch die Interlagos-Felgen kommen genauso wenig wie die schwarzen Schweller.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Wobei die blaue Fake-Studio gar nicht so daneben ist:

Die Frontschürze entspricht ziemlich genau der in Berlin beim Golf-Kongress
gezeigten R20-Studie, natürlich ohne die prollige Lippe.
Auch die Interlagos-Felgen kommen genauso wenig wie die schwarzen Schweller.

jep, ist im Prinzip ein GTI mit der Frontschürze des Scirocco GT24. Der Typ, der das gebastelt hat, hat noch mehr auf Lager 😉:

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Achja, gibts hier bei MT eigentlich Bilder deines M5? 😁

Nein , gibt es nicht !

Die Kiste läuft 100.000 km im Jahr , bekommt ab und zu mal eine Waschanlage zu sehen und wird bei jedem Service wunderbar von innen gereinigt . Ansonsten soll sie mich von A nach B bringen , und das möglichst zügig und mit viel Spass !

Vielleicht erscheint es Dir ja ungewöhnlich , aber es gibt tatsächlich Menschen , die Familie , Kinder , etc... einem Auto vorziehen !

Ich habe ja Verständnis für alle Freaks , die Ihre Autos hegen , pflegen und jede Schraube am Unterboden verchromen lassen und anschließend fotografieren - ich persönlich sehe es aber eher als Gebrauchsgegenstand wie ein paar Schuhe , und die würdest Du doch auch nicht fotografieren , oder ?

Wie gesagt :
Jedem das seine - aber so krank zu sein , ein Auto zu fotografieren bin ich schon lange nicht mehr ....

Zitat:

Original geschrieben von kueks29

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Achja, gibts hier bei MT eigentlich Bilder deines M5? 😁
Nein , gibt es nicht !

Aha.

Tja, wenn es aber starken Zweifel daran geben würde ob ich besagtes Paar Schuhe habe, würde ich schon ein Foto machen 😉

Schade das mein "Lieblings"User nicht mehr aktiv ist, der hatte einen S3 und einen 6er für schönes Wetter. Hat in Griechenland gelebt und war Arzt....

Nur Fotos gab es leider nie 😁

Auch bei 100.000 km sollte ja wohl mal Zeit für ein Foto sein, es geht uns ja nciht darum das er schön sauber ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von N1k0l4s

Tja, wenn es aber starken Zweifel daran geben würde ob ich besagtes Paar Schuhe habe, würde ich schon ein Foto machen 😉

Schade das mein "Lieblings"User nicht mehr aktiv ist, der hatte einen S3 und einen 6er für schönes Wetter. Hat in Griechenland gelebt und war Arzt....

Nur Fotos gab es leider nie 😁

Auch bei 100.000 km sollte ja wohl mal Zeit für ein Foto sein, es geht uns ja nciht darum das er schön sauber ist 😉

Wenn Du diese Zweifel wirklich haben solltest , dann kann ich hier jedes beliebige Foto eines M5 reinsetzen und behaupten , es wäre meiner ! Kindergartengequatsche !

Falls ich aber mal die Zeit finde , werde ich Dir zu liebe extra noch ein Foto machen bevor er gegen den F01 getauscht wird ...

Zudem frag mal im Forum rum - es gibt sogar einen R32-Fahrer hier , der schon mitgefahren ist ....

Nun ruft aber wieder mein Drang nach Obdach , regelmäßigen Mahlzeiten und Benzingeld .....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von N1k0l4s

dann kann ich hier jedes beliebige Foto eines M5 reinsetzen und behaupten , es wäre meiner !

Das kannst du natürlich.

Oder du legst irgendwas auf die Motorhaube, bevor du fotographierst (was du imho nicht kannst 😁). So einfach ist das 😉

Gelöscht , bringt eh nichts !

Zitat:

dann kann ich hier jedes beliebige Foto eines M5 reinsetzen und behaupten , es wäre meiner !

Gesagt, getan. 😁

Zitat:

http://pixpack.net/show/20081009170459442/rbfrlmikoc
http://pixpack.net/show/20081009170615105/wwgkofltzy

Hier ist meiner 😁

Zitat:

...

Sorry, aber ich würde die Prioritäten anders setzen (Vor allem mit Frau und Kind): Erstmal ne vernünftige Hütte kaufen

und nicht das Geld mit nem M5 verbrennen 😉

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Zitat:

...
Sorry, aber ich würde die Prioritäten anders setzen (Vor allem mit Frau und Kind): Erstmal ne vernünftige Hütte kaufen
und nicht das Geld mit nem M5 verbrennen 😉

Da er beim Posten des Bildes angab, das Bild wäre am Nürburgring enstanden und er laut dem Nummernschild in seinem Avatar in Hamburg wohnt, würde ich spontan sagen:

Das ist nicht sein Haus. 😉

Eigentlich hatte ich ja gehofft wir könnten so langsam wieder aufs alte Thema zurück kommen aber....solangsam find ich´s lustig.....lol....hab sogar nen M6