VW Golf VI 2.5TSI.

VW Golf 6 (1KA/B/C)

VAG Baukasten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

Original geschrieben von The Pretender

VAG Baukasten.
VAG Baukasten. Richtig wäre: von Audi geklaut bzw. Schmücken mit fremden Federn.

klarer Fall von #FAIL... 🙄 typischer Audiproll, der glaubt, die 4 Ringe machen aus seinem VAG Häusl was besseres 😎 😛

50 weitere Antworten
50 Antworten

Ich denke auch VW muss dort was machen. Markenherachie hin oder her. Alle Hersteller bringen immer mehr Fahrzeuge in der Golfklasse auf den Markt, die Leistungstechnisch dem "Platzhirsch" GTI überlegen sind und schon eher in Richtung R laufen. Wahrscheinlich wird der R keine 340 PS bekommen, aber es sollten schon ein paar mehr sein, da der GTI auch was drauflegen sollte.

Zitat:

Ich nehme an 340 und der motor kommt von TT RS denke ich.
Und an die bilden bin ich gelegentlich vorbei gekommen auf internet.

Evtl ist es auch ein US-Reimport.

Dort bekommt man den Jetta mit 2,5 Liter 5-Zylinder, warum auch nicht den Golf?

http://www.carfolio.com/specifications/models/car/de/?car=218306

Schade, ein Fünfender-Benziner wär toll, aber ein RS geht halt nicht und brauchts auch nicht 🙁-

Zitat:

Original geschrieben von ampfer

Evtl ist es auch ein US-Reimport.
Dort bekommt man den Jetta mit 2,5 Liter 5-Zylinder, warum auch nicht den Golf?

Der Standard US-Golf hat auch einen 2,5 Liter 5-Zylinder, jedoch ohne Turbolader.

Sieht so aus, als bekäme dann der VIIer R diesen Motor. Als Antwort an alle, die dem R32-Sechsender nachgeheult haben. Nicht ungewöhnlich, dass "neue" Antriebe erstmal im alten Modell als Versuchsträger spazieren fahren. Wenn VW den auf 300PS drosselt, ist der Respektabstand zum RS3 gewahrt, und trotzdem das übliche Brikett aufs alte Modell drauf gelegt ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von starsailor

Wo soll das eigentlich alles hinführen? Ob es irgendwann einen Golf mit 500 PS geben wird?

Hoffentlich.... 😉😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Ein VW-Mitarbeiter erzählte mir im Rahmen des Wörtherseetreffens, Volkswagen hätte erkannt, dass GTI- und R-Modell zu viele antriebstechnische Gemeinsamkeiten aufweisen....

Bei solch lächerlichen Aussagen fragt man sich, was man in der Produktentwicklung bei VW eigentlich den ganzen langen Tag so treibt. Der Erkenntnisprozess der zu dieser Sichtweise geführt hat, interessiert mich dabei brennend 🙄

Da es offensichtlich nur darum geht, Kunden für blöd zu verkaufen, würde ich sagen: VW kann sich einen Golf 7 R 2.5 TSI sonstwohin s****** 😉

MfG
roughneck

Oh ich hatte schon überlegt wie lang es wohl dauert ... 🙄

Schön dass du dich so für meine Beiträge interessierst 🙂

MfG
roughneck

Schön das du dich gleich angesprochen fühlst 😛 😁 !

der auf den bildern gezeigte .:R ist ein individualumbau im kundenauftrag.
der motor wurde vom RS3/TT-RS übernommen (ist eigentlich auch kein großer auftrag, da ja das meiste aufgrund des baukastensystems 1:1 passt)
das ganze wurde angeblich von Porsche Salzburg durchgeführt und wird keinesfalls in die serienproduktion übergehen!

p.s.: die leistung des motors soll bei knapp 450ps liegen, also ein paar kleinere hardwareänderungen (AGA ab turbo + abstimmung etc.).

Zitat:

Original geschrieben von Basti19801

Aber VW muss nachziehen mit dem neuen GTI, wenn der Focus ST im Frühjahr 2012 mit 250 PS kommt. Da reicht es nicht, wenn sie beim Golf 7 wieder nur 10 PS draufpacken. Und wenn der GTI soviel PS haben sollte, fehlt was für den R. Allerdings glaube ich auch nicht, dass VW einen Wagen in der Golfklasse verkaufen wird, der so stark ist, wie der RS3.

Wichtiger als die Leistung ist doch das Leistungsgewicht. Und da der neue Golf VII nochmal deutlich leichter werden soll, reicht auch ein kleines Leistungsplus, um ein besseres Leistungsgewicht zu bekommen. Die Konkurrenz wird dagegen ständig schwerer und muss so eben deutlich an der PS-Schraube drehen, um zum einen das Mehrgewicht erstmal zu kompensieren und noch ein kleines Plus im Leistungsgewicht zu erreichen.

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Und da der neue Golf VII nochmal deutlich leichter werden soll...

Lass uns mal abwarten, wie das dann am Ende tatsächlich auf der Straße aussieht. Absichtsbekundungen kamen schon von vielen Herstellern. Wenn VW aber gleichzeitig weiter Herstellkosten senken will/muss, fliegt der (erfahrungsgemäß teure) Leichtbau schnell wieder über Bord. Ich denke, wir können schon froh sein, wenn er ausnahmsweise mal das Gewicht des Vorgängers hält 😁.

Zitat:

VAG Baukasten.
VAG Baukasten.

Richtig wäre: von Audi geklaut bzw. Schmücken mit fremden Federn.

Zitat:

Zitat:

VAG Baukasten.
VAG Baukasten. Richtig wäre: von Audi geklaut bzw. Schmücken mit fremden Federn.

klarer Fall von #FAIL... 🙄 typischer Audiproll, der glaubt, die 4 Ringe machen aus seinem VAG Häusl was besseres 😎 😛

Zitat:

Original geschrieben von bora_bora

Zitat:

^^hehe, nice one. Aber wenigstens ist er durch die Ringe doch "Premium". 😁

Deine Antwort