VW Golf V United 2.0 TDI DPF Kaufberatung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

nach wochenlagem hin- und her habe ich heute eine Probefahrt mit o.g. Golf gemacht.
ursprünglich hatte ich mich auf einem gebrauchten BMW 320d eingeschworen, doch war kein passendes Modell (Laufleistung, Ausstattung, Baujahr...) zu finden.

Zum Golf
Der Wagen fuhr sich einwandfrei, kurze Schaltwege, sehr gute Straßenlage usw. und mit seinen 140 PS sehr gut motorisiert.
Auffallend waren aber die zunehmenden Windgeräusche ab 140/150 km/h - Radio lauter!?!

Das Interieur war stimmig aber Golf-V-mäßig nichts besonderes 😉

Jetzt meine Frage.

Es handelt sich um einen Golf V mit Tageszulassung und unter 50 km Laufleistung.

Sonderausstattung:

Raucher-Paket
Audiosystem 300 mit MP3-Wiedergabefunktion
Dekoreinlagen Edelstahl-Design
Kopf-Airbags
Klimaautomatik
Fensterheber el. vorn+hinten
Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumüberwachung
reserverad in Fahrbereifung

Serienausstattung:

Lichtund Sicht-Paket
elek. verstellbare Außenspiele, beheizbar
Nebelscheinwerfer im hauptscheinwerfer integriert
automatische Fahrlichtschaltung
Regensensor
Park-Distance-Control
Multifunktonsanzeige Plus
Tempomat
Airbags für Fahrer+Beifahrer+Seitenairbags vorne
Sitzheizung vorne
Lendenwirbelstütze
ZV
FFB
Innenspiegel mit Abblendautomatik
Alufelgen
Ledermultifunktionslenkrad
Servolenkung
Rußpartikelfilter
Sondermodell United

Farbe: Black Magic Perleffekt

Der Wagen hat soll 18.900 Euro kosten. Meinen 3er-Golf könnte ich abwaracken 0 18900 Euro - 2500 Euro - Der 3er-Golf soll aber eigentlich in der Familie bleiben.

Findet ihr den Preis angemessen? Verhandlungsspielraum gibt es leider keinen. Der Freundliche meint er könne nichts am Preis machen, da der Wagen einen Listenpreis von 28.000 Euro hatte.

Ich brauch mal eure Meinung hierzu.

Viele Grüße
Mr. Pink

16 Antworten

Na dann mal alles Gute mit dem Wagen!!!!
Sieht echt gut aus.
Aber 2.0 TDI mit 150PS? Dachte der hat "nur" 140PS????

Hi,
da kann ich nur sagen: "Hallo Kollege". Habe mir letzte Woche Dienstag auch den United in blau geholt und bin seitdem nur am schwärmen 🙂. Macht echt Spass mit dem rumzufahren.
Ich habe auch 18900 gezahlt. Der Händler hat mir zum Zeichen des Entgegenkommens hinten noch die 4 Boxen eingebaut (Ersparnis ca. 450Euro - lt. Händler) - am Preis waren "nur" 90Euro drin, mehr konnte er nicht machen.
Gruß Matt

Deine Antwort