ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Vw Golf V Gti kaufberatung

Vw Golf V Gti kaufberatung

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 23:06

Ich will mir ein golf V gti kaufen hat wer Erfahrung

Beste Antwort im Thema

Sorry an den Themenstarter, dass ich nochmals Off Topic schreibe.

Ich finds so dermaßen nervig, wenn Leute in guten Foren mit guten Beiträgen Off-Topic-Schmarrn von sich geben! Eure Lebenstipps („ich glaub du bist zu jung für nen GTI blabla“ oder „benutz die Suchfunktio blabla“) tun hier nichts zur Sache. Hier stellt eine Person ne für ihn aktuell wichtige Frage, ein Nutzer antwortet inhaltlich, vier Nutzer regen sich über die Frage auf. Freunde, mich nervt sowas wirklich unendlich! Ich habs in zuvielen Foren und Beiträgen erlebt, dass dieses Off-Topic das Thema verschleppt und sich Nutzer angeekelt verziehen und entweder andere Foren suchen oder einfach das Thema bleiben lassen.

Ja gut, manche Fragen sind dumm und tausendmal beantwortet. Aber sie sind und bleiben legitim. Sowas passiert in vielen Foren, aber so lästige Zeitgenossen wie euch hier erlebe ich selten. Ich bin viel im DSLR-Forum unterwegs. Auch da gibt’s zum zigten Maul saublöde Anfängerfragen, aber dort erlebe ich, dass sich dann besonnene erfahrene Leute die Arbeit machen und die besten Beiträge einfach mal schnell zusammenkopieren (wer sich gut in nem Forum auskennt weiß eh, welche Diskussionen die Evergreens sind) und verlinkt. Das ist erstens inhaltlich zielführend und zweitens in Sinne irgendeiner Netikette das sinnvollste was man tun kann.

Also wenn ihr wertvolle Forenmitglieder sein wollt, dann disqualifiziert euch bitte nicht durch eure Nörgeleien, sondern qualifiziert euch durch inhaltlich brauchbare Beiträge (die ihr ja sicher auch habt) oder durch Zurückhaltung, sprich auch mal aushalten, keinen Beitrag zu schreiben.

Wenn euch Grammatik und Rechtschreibung nicht gefallen, dann spart euch ebenfalls ne Antwort. Und stellt euch vor, dass es im größten deutschsprachigen Autoforum (wer weiß, ob es nicht europaweit das größte ist ?) doch auch wirklich Ausländer gibt, die weder Rechtschreibung noch Grammatik sauber beherrschen. Auch sowas wird in anderen Foren freundlich ignoriert, euch scheint aber die Galle überzulaufen. Gut und wers könnte aber zu faul zum sauberen Tippen ist, muss halt damit rechnen, dass manche Leute sich ne gute Antwort einfach sparen.

Ich fänds gut, wenn Moderatoren Off-Topic einfach rauslöschen würden – dann blieben hier nur Posts 1, 2 und 7; Off-Topic und die Metadiskussion wären weg und der Thread hätt auch wirklich was mit dem Thema zu tun.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

...nur mit der Motor/Getriebekombination aus dem Eos:

- Motor: im Eos (EZ 2007) keine Probleme mit dem 2.0TFSI, mit unserem Passat B6 (EZ 2006) und dem gleichen Motor war ich ca. 20-mal wg. Fehlzündungen in der Werkstatt, außerdem Austausch diverser Anbauteile (Klimakompressor, Katalysator, beide Kühlerlüfter, alle Injektoren, Kurbelgehäuseentlüftung, Zündspulen, etc.); Gesamtfahrleistung: 140tkm

- DSG-Getriebe (DQ250, 6-Gang): nach 70tkm Mechatronik kaputt und nach 80tkm das ganze Getriebe (und das bei einem entspannten Fahrstil (Cabrio!).

=> Markenwechsel für beide Nachfolgefahrzeuge.

Audibeso dieses Thema wurde hier schon ähhh "öfters" ;) behandelt dieses Forum hat ne Tolle Suchfunktion wo du mit den Stichwörtern GTI und Kaufberatung förmlich erschlagen wirst.

ich dachte immer das die "Jugend" von Heute mit Internet (also auch Foren) groß geworden ist....

Ich wüsste auf Anhieb kein Forum ohne Suchfunktion.

Wenn nicht gibts ja immer noch die Jungs von Google, die wissen eh alles.

Ist doch so viel bequemer....

Gar nicht drauf eingehen.

Keine Infos, kein Budget, keine Satzzeichen...

Ignore und fertig.

Haltet den Rand ihr Schwätzer! Wenn euch die Frage zu dumm ist, dann ignoriert sie!

 

Ich hab meinen ED30 nun seit 2009 und etwa 100k km draufgefahren. Bisher keine technischen Probleme. Meine eigenen Beobachtungen:

- Bremsen bei etwa 105k km komplett gewechselt. Ich bin Wenigbremser, weder Scheiben noch Beläge (die ersten?) waren durch aber dennoch verwittert, weil ich wohl zu selten kräftig bremse.

- Mittlerweile braucht mein Motor merklich Öl, sprich ich hab im letzten halben Jahr schon nen dreiviertel Liter reinschütten müssen.

- Bei mir scheints irgendwas mit der Öl-/Intervallmessung zu haben. Obwohl ich Longlife Intervall hab, will mein Auto alle 15k km zum Service - angeblich wurd das schon mehrmals gefixt.

- Ich hatte Feuchtigkeit in den hinteren Türrahmen, so dass mit die Türen im Winter regelmäßig eingefroren sind. Scheinbar gabs von VW da ne Kulanzaktion mit irgendeiner Maßnahme.

Für mich ist der Ver ED30 also ein recht gutes und zuverlässiges Auto.

 

Ich würd hinsichtlich ner Anschaffung eines Ver GTIs auch in Richtung ED30 denken: macht mehr Freude, sieht besser aus und ich unterstelle ihm mehr Wertstabilität.

Wenn Navi dann RNS 510: aktuelle Navidaten entweder runterladen oder die Originalscheibe bei Ebay kaufen, aufspielen und anschließend wieder verkaufen.

DSG ist für mich ein Muss - schalten ist ein Phänomen der Vergangenheit!

Die Ver haben vorne unten im Türrahmen ein Problem mit Dreck, Blättern, Eis und Schnee. Da sammelt sich der Mist immer vorne hinter dem Spalt zwischen Tür und Kotflügel unten und kann im Winter gefrieren. Da gabs mal Probleme, weil wenn das Zeugs gefroren war, ging die Tür nicht mehr ganz zu - außer mit Schwung, was manchmal wohl die Tür unten verbogen hat. Soweit ich weiß, gabs dazu auch ne VW-Aktion.

Lord Hasi mir gefällt dein Ton hier und in deinen anderen Posts ganz und garnicht... bleib mal ein bisschen aufm Teppich sonst hast du ganz schnell Pause... schon mal was von Netiquette gehört ?

Konstruktive Beiträge sind immer gerne gesehen... Die User erstmal dumm von der Seite anmachen aber definitv NICHT! Also überleg dir wie du es halten willst.

Das ich jemanden der hier seit 2003 Mitglied ist sowas sagen muss ist traurig genug.

Lord Hasi...

Überdenke mal deine Wortwahl.

Sonst ist hier mal ganz schnell zu.

Was glaubst du wer du bist, das du uns hier so anfahren kannst?

Ich muss Lord Hasi recht geben. Euer verhalten ist absolut inakzeptabel! Allein eure Drohnung "bleib aufm Teppich sonst hast du ganz schnell Pause" oder "Überdenke mal deine Wortwahl. Sonst ist hier mal ganz schnell zu" ist mehr als lachhaft. Mal im Ernst. Das hier ist ein Forum wo man Fragen stellen soll und kein Blogeintrag den man nur liest! Klar gibt es immer wieder Fragen die schon sehr oft beantwortet wurden, aber gewisse Dinge ändern sich nunmal mit der Zeit. zB Teilenummern, Erfahrungen etc..

Nur weil irgendwer damals geschrieben hat Motor X oder Getriebe Y wäre das beste muss es heute nicht der realität wiederspiegeln. Also lasst doch die Leute fragen. Wenn euch das zu doof ist, immer wieder das gleiche zu schreiben, dann schreibt eben nichts oder verlinkt eure Antwort von damals!

Inakzeptabel ist es nur, wenn die Leute keine Infos preisgeben wenn sie etwas wissen wollen, keine Satzzeichen setzen, oder grundlos andere Nutzer anpampen.

Macht ihr das im echten Leben auch so?

Wenn der Threadstarter keine Infos angibt, dann möchte er mit Sicherheit nur eine allgemeine Kaufberatung haben. Zb. Welches Modeljahr, Motortyp etc empfehlenswert ist. Das er keine Satzzeichen benutzt ist natürlich nicht schön und kann man dementsprechen darauf hinweisen, aber gleich von vornherein zu sagen man solle seine Frage ignorieren finde ich persönlich nicht schön. Schließlich kann der Threadstarter, als auch derjenige der durch Google oder durch die Suchfunktion diesen Thread liest, ebenfalls nichts damit anfangen.

Trotz allem kann man grundlegende Dinge von sich aus preisgeben.

Warum soll man den Leuten alles vor kauen oder aus der Nase ziehen?

"Will Auto kaufen, wer weiss was?"

Ganz toll :D

ChrisPerformance man kann sich alles Schönreden oder ? Denn genau das tust du gerade. Ein gewissen Respektablen Umgangston untereinander ist ja wohl nicht zu viel verlangt, selbst wenn man anderer Meinung ist... Beleidigungen gehen zu weit! Wenn einer der sich 3 Jahre im Forum nicht blicken lässt, gleich mehrfach verbal rumtrampelt wie ein Elefant im Porzellan Laden gibts mal einen Dämpfer...

Sorry an den Themenstarter, dass ich nochmals Off Topic schreibe.

Ich finds so dermaßen nervig, wenn Leute in guten Foren mit guten Beiträgen Off-Topic-Schmarrn von sich geben! Eure Lebenstipps („ich glaub du bist zu jung für nen GTI blabla“ oder „benutz die Suchfunktio blabla“) tun hier nichts zur Sache. Hier stellt eine Person ne für ihn aktuell wichtige Frage, ein Nutzer antwortet inhaltlich, vier Nutzer regen sich über die Frage auf. Freunde, mich nervt sowas wirklich unendlich! Ich habs in zuvielen Foren und Beiträgen erlebt, dass dieses Off-Topic das Thema verschleppt und sich Nutzer angeekelt verziehen und entweder andere Foren suchen oder einfach das Thema bleiben lassen.

Ja gut, manche Fragen sind dumm und tausendmal beantwortet. Aber sie sind und bleiben legitim. Sowas passiert in vielen Foren, aber so lästige Zeitgenossen wie euch hier erlebe ich selten. Ich bin viel im DSLR-Forum unterwegs. Auch da gibt’s zum zigten Maul saublöde Anfängerfragen, aber dort erlebe ich, dass sich dann besonnene erfahrene Leute die Arbeit machen und die besten Beiträge einfach mal schnell zusammenkopieren (wer sich gut in nem Forum auskennt weiß eh, welche Diskussionen die Evergreens sind) und verlinkt. Das ist erstens inhaltlich zielführend und zweitens in Sinne irgendeiner Netikette das sinnvollste was man tun kann.

Also wenn ihr wertvolle Forenmitglieder sein wollt, dann disqualifiziert euch bitte nicht durch eure Nörgeleien, sondern qualifiziert euch durch inhaltlich brauchbare Beiträge (die ihr ja sicher auch habt) oder durch Zurückhaltung, sprich auch mal aushalten, keinen Beitrag zu schreiben.

Wenn euch Grammatik und Rechtschreibung nicht gefallen, dann spart euch ebenfalls ne Antwort. Und stellt euch vor, dass es im größten deutschsprachigen Autoforum (wer weiß, ob es nicht europaweit das größte ist ?) doch auch wirklich Ausländer gibt, die weder Rechtschreibung noch Grammatik sauber beherrschen. Auch sowas wird in anderen Foren freundlich ignoriert, euch scheint aber die Galle überzulaufen. Gut und wers könnte aber zu faul zum sauberen Tippen ist, muss halt damit rechnen, dass manche Leute sich ne gute Antwort einfach sparen.

Ich fänds gut, wenn Moderatoren Off-Topic einfach rauslöschen würden – dann blieben hier nur Posts 1, 2 und 7; Off-Topic und die Metadiskussion wären weg und der Thread hätt auch wirklich was mit dem Thema zu tun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Vw Golf V Gti kaufberatung