Vw Golf V Gti kaufberatung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich will mir ein golf V gti kaufen hat wer Erfahrung

Beste Antwort im Thema

Sorry an den Themenstarter, dass ich nochmals Off Topic schreibe.

Ich finds so dermaßen nervig, wenn Leute in guten Foren mit guten Beiträgen Off-Topic-Schmarrn von sich geben! Eure Lebenstipps („ich glaub du bist zu jung für nen GTI blabla“ oder „benutz die Suchfunktio blabla“) tun hier nichts zur Sache. Hier stellt eine Person ne für ihn aktuell wichtige Frage, ein Nutzer antwortet inhaltlich, vier Nutzer regen sich über die Frage auf. Freunde, mich nervt sowas wirklich unendlich! Ich habs in zuvielen Foren und Beiträgen erlebt, dass dieses Off-Topic das Thema verschleppt und sich Nutzer angeekelt verziehen und entweder andere Foren suchen oder einfach das Thema bleiben lassen.

Ja gut, manche Fragen sind dumm und tausendmal beantwortet. Aber sie sind und bleiben legitim. Sowas passiert in vielen Foren, aber so lästige Zeitgenossen wie euch hier erlebe ich selten. Ich bin viel im DSLR-Forum unterwegs. Auch da gibt’s zum zigten Maul saublöde Anfängerfragen, aber dort erlebe ich, dass sich dann besonnene erfahrene Leute die Arbeit machen und die besten Beiträge einfach mal schnell zusammenkopieren (wer sich gut in nem Forum auskennt weiß eh, welche Diskussionen die Evergreens sind) und verlinkt. Das ist erstens inhaltlich zielführend und zweitens in Sinne irgendeiner Netikette das sinnvollste was man tun kann.

Also wenn ihr wertvolle Forenmitglieder sein wollt, dann disqualifiziert euch bitte nicht durch eure Nörgeleien, sondern qualifiziert euch durch inhaltlich brauchbare Beiträge (die ihr ja sicher auch habt) oder durch Zurückhaltung, sprich auch mal aushalten, keinen Beitrag zu schreiben.
Wenn euch Grammatik und Rechtschreibung nicht gefallen, dann spart euch ebenfalls ne Antwort. Und stellt euch vor, dass es im größten deutschsprachigen Autoforum (wer weiß, ob es nicht europaweit das größte ist ?) doch auch wirklich Ausländer gibt, die weder Rechtschreibung noch Grammatik sauber beherrschen. Auch sowas wird in anderen Foren freundlich ignoriert, euch scheint aber die Galle überzulaufen. Gut und wers könnte aber zu faul zum sauberen Tippen ist, muss halt damit rechnen, dass manche Leute sich ne gute Antwort einfach sparen.

Ich fänds gut, wenn Moderatoren Off-Topic einfach rauslöschen würden – dann blieben hier nur Posts 1, 2 und 7; Off-Topic und die Metadiskussion wären weg und der Thread hätt auch wirklich was mit dem Thema zu tun.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Insgesamt finde ich, dass Du mit manchen Dingen recht hast, ich möchte dazu etwas anmerken:
Wenn man der Sprache nicht ganz mächtig ist, legitimiert einen das nicht automatisch, eine Frage inhaltlich leer und dazu noch recht unfreundlich in den Raum zu stellen. Das kann man auch als Ausländer, oder als Nichtrichtigtipper anders machen.

Desweiteren finde ich es komisch, dass Du zum einen hier einsteigst wie die Axt im Walde und dann fortfolgend in Oberlehrermanier alle als OT hinstellst, die auf eine nicht spezifizierte Frage anworten können, oder wollen.
Deine Ausführung zum Ontopic in Ehren, aber hat der Te explizit danach gefragt?
Oder doch nach allgemeinen Problemen beim GTI?

Der Verweis auf die Sufu ist daher legitim finde ich, vielleicht der Ton dazu nicht ganz, da stimme ich zu.

Leben und Leben lassen...
Sorry für OT. Von mir aus löschen, aber das wollte ich anmerken.
Ob der TE nochmal überhaupt erscheint?

Ich würde sagen damit wurden alle Argumente / Standpunkte soweit ausgetauscht und da ich kaum glaube das der TE sich nochmal blicken lässt ist das Thema durch.

Deine Antwort