VW Golf II GTI

VW Golf 2 (19E)

Gerade ausgelaufen!
Youngtimer der Extraklasse - Originaler VW Golf II GTI

http://www.ebay.de/.../270808368112?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

ziemlich sicher...und deswegen haben die auch nen stolzen Preis...zumindest die 3tlg....

3teilige bbs vom 2er? hab ich was verpasst?

1)Felgenbett 2)Felgenstern 3)Schrauben

3teilig🙂

62 weitere Antworten
62 Antworten

Dodo, die RM sind zweiteilig - die RS dreiteilig!

Nochmal das schon bekannte Bild - rechts RM, links RS.

Img-2175

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Ok, danke. Mich macht das Thema immer völlig "wulle". Ich hab mir die Pics angesehen und das sah für mich halt aus wie meine RM. Aber ich hab mich ja schon häufiger als Felgenrookie geoutet. Ich lern das glaub in diesem Leben nimmer 🙁

Und die Lippe ist vom 8V. Der hatte keine offenen Kanäle für die Bremsenkühlung.

Oje dodo, 1 Post, 2 Fehler. Setzen, sechs! 😁

ach was, dodo..einfach n bissl mitlesen, mich bei fragen ruhig mal antexten und dann wird das schon noch was🙂

btw: dank deines usb-sticks hab ich jetzt endlich die bilder meines armaturenbrett-umbaus von meinen eltern mit nach hause nehmen können..hatte es sonst immer verplant, war nun gestern da und da fiel mir ein "ah, ich hab ja nen stick dabei"🙂

thx!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

Und die Lippe ist vom 8V. Der hatte keine offenen Kanäle für die Bremsenkühlung.

16V kann man nachfertigen ,umgekehrt nimmer...😁

Zitat:

😁😁😁 ich hab mir nur die Pics bei Ebay angesehen. Ich hab nur die Öffnungen gesehen (die ja offensichtlich verschlossen sind) - Felgen und Lippenrookie 😁😁 => 😎

Ich hab da echt nicht viel am Hut mit, aber man lernt ja nie aus. Der gute GTI-2 war so nett, mir eine "GTI-Lippe" zu überlassen die keine "geschlossenen offenen" 🙄 Kanäle hatte und damit bin ich glücklich..., wenn se nur scho drann wäre 😁

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Kein ding Heizöl. Mir ist egal welche besser aussehen.
Ich möchte auch soviel Glück haben!
5 verdammte Scheine hat er bekommen.

Auch wenns für den Verkaufspreis nicht so relevant wäre, der schrieb noch nichtmal welche reperaturen durchgeführt wurden.
Was gemacht wurde und so.
Nur bissel poliert für die Bilder und die unpassenden Felgen drauf und schwups 5mille!
Ey ich hab schnauze voll ich hol mir einen 2er Gti für 500€ polier den, schreib "einer der letzten" und hole mir meine 5000€ ab.

Mit nem 500€ Golf, wirst du kaum auf 5000€ kommen. Aber wenn du dir einen holst der noch nach was aussieht, für einen dem aussehn entsprechenden preis. Sagen wir mal 1000-1500€ steckste da nen 1000er rein um die meisten mängel zu beheben, polierst den und dann machst tüv.

ich denke wenn lauter so spinner unterwegs sind, würde der auch für mindestens 4000 weggehen. nur man findet wahrscheinlich nicht immer so einen wahnsinnigen der so viel bietet^^

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

😁😁😁 ich hab mir nur die Pics bei Ebay angesehen. Ich hab nur die Öffnungen gesehen (die ja offensichtlich verschlossen sind) - Felgen und Lippenrookie 😁😁 => 😎

Ich hab da echt nicht viel am Hut mit, aber man lernt ja nie aus. Der gute GTI-2 war so nett, mir eine "GTI-Lippe" zu überlassen die keine "geschlossenen offenen" 🙄 Kanäle hatte und damit bin ich glücklich..., wenn se nur scho drann wäre 😁

Felgen- und Lippenrookie find ich gut 😁

Dran is die doch in 5 mins. Neulich ging eine mit Luftkanälen für 130 weg 🙄 Da hab ich ja ne echte Wertanlage unterm Auto die täglich im Dreck schleift 😁

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

ach was, dodo..einfach n bissl mitlesen, mich bei fragen ruhig mal antexten und dann wird das schon noch was🙂

btw: dank deines usb-sticks hab ich jetzt endlich die bilder meines armaturenbrett-umbaus von meinen eltern mit nach hause nehmen können..hatte es sonst immer verplant, war nun gestern da und da fiel mir ein "ah, ich hab ja nen stick dabei"🙂

thx!

Ich komm auf Dich zu! Hatte heute schon Probleme die Felgengrößen im Schein der Dame, mit denen uns vorliegenden Exemplaren zu vergleichen. Im Keller liegt Stahl (für die Winterräder) aber im Schein steht die abgelesen Dimension der Felgen auf "LM-Rad" 😕 🙁Ey, wenn man sich mit etwas noch nie befasst hat...🙁

Schön, wenn Ihr die Sachen brauchen könnt! 🙂 Ich guck immer, dass ich was ordere dass auch "Sinn" macht bzw. einen Nutzwert hat. 🙂

..gibbet es die Kanäle eigentlich noch...😕

Danke für die Felgen Lehre.

@GTI-2 Zwei Autos kann ich und will ich mir nicht leisten.
Auch wenn nix besonders ist, ich weiss was ich unterm arsch habe, kinderkrankheiten sind beseitigt und er fährt mich zuverlässig von A nach B.

Kollege "Coljuvius2 oder wie er heisst kämft grade mit seinem neuem mit so etwas. Und wenn ich 5 scheine hätte, da würde ich mir weiss gott nicht einen 2er GTI holen. Und auch keinen 3er GTI.
Naja ist jetzt auch scheiss egal.

EDIT: GTI, ich hab deinen Thread nochmal richtig durchgelesen, dann war meine antwort drauf nicht passend, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Danke für die Felgen Lehre.

@GTI-2 Zwei Autos kann ich und will ich mir nicht leisten.
Auch wenn nix besonders ist, ich weiss was ich unterm arsch habe, kinderkrankheiten sind beseitigt und er fährt mich zuverlässig von A nach B.

Kollege "Coljuvius2 oder wie er heisst kämft grade mit seinem neuem mit so etwas. Und wenn ich 5 scheine hätte, da würde ich mir weiss gott nicht einen 2er GTI holen. Und auch keinen 3er GTI.
Naja ist jetzt auch scheiss egal.

3er Variant...😕😁

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Nochmal das schon bekannte Bild - rechts RM, links RS.

..diese RS Felge..., gibt es so etwas in 15 Zoll bzw. wie breit ist diese? Breiter als die RM? Was kostet sowas? Das "Aufschüsseln" ist ja offensichtlich nicht legal und ich frag mich schon lange, woher die ganzen Tiefbetten kommen. Nochmal: Sry für die dilletantische Fragestellung aber ich hab davon echt keinen Ahnung...

die betten kannst einzeln in sämtlichen breiten kaufen.

es gibt auch originale breite bbs rs.

die RM's gabs in 6,5x15 am golf (und passat). meines wissens nach auch in 7,5x15 aufm E30. (grad nicht ganz sicher).

http://www.motor-talk.de/.../...gen-wer-hat-ne-liste-t1752818.html?...

da kannst sehen, was es alles an 3-teilern gab. hast du originale, bekommst du die auch eingetragen. nimmst du 7x15er und lässt sie auf 9x15 verbreitern, wird das eintragen schwer.

..die RM gabs nur als 6,5 bei VW ,ich hab welche vom E 30 die sind 7,5...RS sind doch hochwertiger und dementsprechend gehandelt...😰....upps zu spät...😁

Deine Antwort