VW Golf II GTI

VW Golf 2 (19E)

Gerade ausgelaufen!
Youngtimer der Extraklasse - Originaler VW Golf II GTI

http://www.ebay.de/.../270808368112?...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

ziemlich sicher...und deswegen haben die auch nen stolzen Preis...zumindest die 3tlg....

3teilige bbs vom 2er? hab ich was verpasst?

1)Felgenbett 2)Felgenstern 3)Schrauben

3teilig🙂

62 weitere Antworten
62 Antworten

erster😉

..8 Sekunden....😁

ja, ich musste noch die liste von coupedrescher suchen🙂

..also könnte man die 7,5er vom BMW nehmen. Oder entsprechend legal mit Originalteilen aufschüsseln, weil es das so gegeben hat. Die 7,5er ist dann eine RS...?

Oh weia, 🙁

Wenn Ihr als Ausgleich mal was über Vergaser wissen wollt, dann dürft Ihr gerne fragen 😉😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

..also könnte man die 7,5er vom BMW nehmen. Oder entsprechend legal mit Originalteilen aufschüsseln, weil es das so gegeben hat. Die 7,5er ist dann eine RS...?

..äh nöö

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

..äh nöö

...ich bin ein hoffnungsloser Fall, 🙁 hab mir aber den Link von Ede mal gespeichert.

..der Vorteil beim Aufschüsseln war ,etwas breiter und OrgNr. im Stern...😉

nee, so geht das leider nicht.

bsp:
du willst 8 ET18 und 9x15 ET03 fahren.

die kaufst du so wie es sie gab, lässt sie eintragen (gutachten gibt es ja) und gut is.

nimmst du aber 7er und lässt die dann auf 8 und 9X15 verbreitern, so sind das (nachweislich) noch immer keine RS072 bzw RS073. auf der felge stünde dann eben innen noch immer, dass es eine RS001 (7x15) ist.

die 7,5er vom E30 kannst du aber nehmen und bekommst sie auch eingetragen..ein entsprechendes vergleichsgutachten wäre hierbei dann hilfreich, aber das ist ja bei der dimension kein problem.

7,5er vom BMW ist die RM. Und dann gabs ja noch die einteiligen RA. 6x15 beim Golf, 7x15 beim E30 🙂

Zitat:

bsp:

die kaufst du so wie es sie gab, lässt sie eintragen (gutachten gibt es ja) und gut is.

nimmst du aber 7er und lässt die dann auf 8 und 9X15 verbreitern, so sind das (nachweislich) noch immer keine RS072 bzw RS073. auf der felge stünde dann eben innen noch immer, dass es eine RS001 (7x15) ist.

ok, ich hab zwar das mit den Einpresstiefen nach wie vor nicht verstanden, aber wenn ich ne originale Felge kaufe und die montieren und eintragen lasse, dann sollte das passen.

Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, die beiden Ede's mal persönlich kennenzulernen. Einer von beiden darf mir das dann mal im Gespräch erklären. (ET usw.) 🙂

wird gemacht. das wird aber ein kurzes gespräch😉 (weils im grunde recht simpel ist, siehe wikipedia)

Zitat:

bsp:

die 7,5er vom E30 kannst du aber nehmen und bekommst sie auch eingetragen..ein entsprechendes vergleichsgutachten wäre hierbei dann hilfreich, aber das ist ja bei der dimension kein problem.

..ich hab die 7,5er vom E 30 eingetragen...😉

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

7,5er vom BMW ist die RM.

😮 ...und die sieht dann aus wie meine RM ist aber breiter. Ok. Und diese RS..., wo war die drauf bzw. was kostet sowas? Die hat dann auch 7,5?

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Snack-Attack

7,5er vom BMW ist die RM.
😮 ...und die sieht dann aus wie meine RM ist aber breiter. ...Jein die hat ET 19 und die Aussenschüssel ist anders von der Form....

siehe meine liste auf der letzten seite (bzw nicht meine liste, sondern meinen link zur liste).

es gab die 2teiligen RMs in 6,5 und 7,5, mehr nicht.

die RS 3-teiler gabs von schmal bis richtig pervers
(ich sag nur: RS 126.. 14x15ET-54😁)

Deine Antwort