VW Golf I GLS BJ 80 - Handhabung / Veränderungen
Hallo!
Ich habe einen hellbraunen VW Golf I aus dem Jahre 1980. Er hat 60 PS, ca. 85 000 km und eigentlich wenig Roststellen. Nun habe ich noch ein paar Fragen zum Umgang mit dem Gefährt und was ihr verändern bzw. original belassen würdet:
- Der Verbrauch ist durchschnittlich 8.75 l / 100 km. Das ist natürlich hoch, allerdings waren auch einige Autobahnstrecken dabei. Im Schnitt 5000 Touren macht das Auto bei ca. 120 km/h. Ich schätze, ich sollte eher gemütlicher fahren. Welche Geschwindigkeit ist dabei empfehlenswert? 80 oder 100?
- Macht es Sinn einen neuen Radio und Lautsprecher einzubauen oder ist das eher ein Nachteil, weil das "Original-Feeling" dabei verloren geht. Soll man bei so einem Fahrzeug, für das man zwar finanziell wenig bekommt, es allerdings einen Liebhaberwert aufweist, am besten nichts verändern?
- Verkaufen verboten, oder? ;-). Ich würde mich freuen, wenn ihr dazu etwas sagen könnt. Mfg
Beste Antwort im Thema
Tja, wer so ein Auto fährt, braucht halt Charakter. 😁
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
aber nicht mit einen 1ser 😮Zitat:
Irgendwie muss man sich auch im Winter fortbewegen können.
ihr habt doch in österreich ein wechselkennzeichen also für den winter eine billige schrottkarre holen und im sommer
den 1ser fahren 😉und
neue autos werden sicher keine 30 jahre 😰
Erinnert mich gerade daran, als mich mein Dad letztes Jahr Ende November fragte, ob er denn meinen 1er haben kann, um damit zur Arbeit zu fahren :O 😁
Ja, aber das andere ist der 6er Golf und der wird benötigt. Ich dachte der einser wäre eine billige Schrottkarre ;-).
Zitat:
Erinnert mich gerade daran, als mich mein Dad letztes Jahr Ende November fragte, ob er denn meinen 1er haben kann, um damit zur Arbeit zu fahren :O
😰😰😰
und was war die antwort 😉
Zitat:
Ich dachte der einser wäre eine billige Schrottkarre ;-).
😰😰😰😰😰😰😰😰 😠😠😠
Ähnliche Themen
Zitat:
😰😰😰😰😰😰😰😰 😠😠😠Zitat:
nc...
Zitat:
😰😰😰Zitat:
Erinnert mich gerade daran, als mich mein Dad letztes Jahr Ende November fragte, ob er denn meinen 1er haben kann, um damit zur Arbeit zu fahren :O
Na was wohl? :P Hab ihm gesagt, ich zahl ihm gerne ein Taxi, wenn er meinen 1er nicht anrührt 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Killerweman
Ist auch so 😁
Zitat:
Original geschrieben von klaus88
Na was wohl? :P Hab ihm gesagt, ich zahl ihm gerne ein Taxi, wenn er meinen 1er nicht anrührt 😁😁Zitat:
😰😰😰
auch ne lösung ich dachte du hast ihm ein blaues auge verpasst 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Ist auch so 😁Zitat:
dodo geh auf der ICE strecke spielen 😛
Zitat:
dodo geh auf der ICE strecke spielen 😛Zitat:
Ist auch so 😁
Früher sagte man, "hat jemand die Null gewählt?" 😕 Heute heist es: "hat jemand die Eins gewählt" 😁😁
Zitat:
auch ne lösung ich dachte du hast ihm ein blaues auge verpasst 😁😁😁Zitat:
Na was wohl? :P Hab ihm gesagt, ich zahl ihm gerne ein Taxi, wenn er meinen 1er nicht anrührt 😁😁
Dann würde wsl der Golf nicht mehr in der Garagge stehn und ich nicht mehr im Haus im Bett liegen, sondern im Golf ausserhalb der Garage 😁
Zitat:
Dann würde wsl der Golf nicht mehr in der Garagge stehn und ich nicht mehr im Haus im Bett liegen, sondern im Golf ausserhalb der Garage 😁Zitat:
auch ne lösung ich dachte du hast ihm ein blaues auge verpasst 😁😁😁
😰😰😰
dann lieber taxi bestellen 😉
Zitat:
Ist auch so 😁Zitat:
Ich seh schon, ich muss mich hier als Mod bewerben 😁
Zitat:
Ich seh schon, ich muss mich hier als Mod bewerben 😁Zitat:
Ist auch so 😁
bringt bei dodo nichts der hat zurzeit überwasser ich werde ihm verzeihn 😁
Zitat:
bringt bei dodo nichts der hat zurzeit überwasser ich werde ihm verzeihn 😁Zitat:
Ich seh schon, ich muss mich hier als Mod bewerben 😁
neee, Überwasser habe ich nicht und hatte ich auch noch nie. Augenhöhe ist das, was zählt. Und egal in welcher Position ich bin, den Spass Dich aufzuziehen lass ich mir nicht nehmen 😁