VW Golf GTI Testfahrt Templin: ich bin dabei :-)
Hallo Golfer,
Habe gerade erfahren, dass ich mit dem neuen Golf GTI 35 "spielen" darf🙂 (konnte man sich hier bei Motor-Talk vor ein paar Wochen für anmelden). Ist noch einer aus dem Forum hier eingeladen? Vielleicht könnten wir zusammen fahren oder so....
Beste Antwort im Thema
http://www.youtube.com/watch?v=td8u_lTXZdI
Viel Spaß!
287 Antworten
Bin auch weite Strecken 300 gefahren..
Hab dem Navi ne Stunde abgerungen und den Tank komplett leer gemacht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Amok83
So hab ich´s auch gehalten. Wenn begrenzt war, dann +20 Tacho und wenn nicht, dann so 220-240 Tacho.
Ich wollte ja heim bevors dunkel geworden ist. 😉
Hast du auch in der Baustelle bei Eisenberg die tolle Blitzanlage der Polizei gesehen?? Ich bin dort mit etwas über 100 Tacho durch, aber ich hab keinen Blitz bemerkt (bin etwa 5m vor der Anlage am LKW vorbei).
Sonst ist mir kein Blitzer auf der Strecke aufgefallen. 😕
Zitat:
Original geschrieben von deepsilver
Hast du auch in der Baustelle bei Eisenberg die tolle Blitzanlage der Polizei gesehen?? Ich bin dort mit etwas über 100 Tacho durch, aber ich hab keinen Blitz bemerkt (bin etwa 5m vor der Anlage am LKW vorbei).Sonst ist mir kein Blitzer auf der Strecke aufgefallen. 😕
Auch nicht der Starrenkasten am Hermsdorfer Kreuz? 😁 Oder bist da nicht vorbei gefahren? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Auch nicht der Starrenkasten am Hermsdorfer Kreuz? 😁 Oder bist da nicht vorbei gefahren? 😉Zitat:
Hast du auch in der Baustelle bei Eisenberg die tolle Blitzanlage der Polizei gesehen?? Ich bin dort mit etwas über 100 Tacho durch, aber ich hab keinen Blitz bemerkt (bin etwa 5m vor der Anlage am LKW vorbei).Sonst ist mir kein Blitzer auf der Strecke aufgefallen. 😕
Uahh, Hermsdorfer Kreuz, ganz gefährlich!! Die Dinger bemerkst Du erst wenns zu spät is!😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Selbstverständich hab ich die gesehen. Adlerauge sei wachsam 😉
Zitat:
Selbstverständich hab ich die gesehen. Adlerauge sei wachsam 😉Zitat:
Hab 2 Blitzer gesehn. Den in der Baustelle bei 80 mit 100 Tempomat durch. Und beim Hermsdorfer Kreuz hab ich nach einem Brückenpfeiler unfreiwillig rot gesehen - in der 100er Zone mit 120 Tempomat. Navi sagte 117, also sinds mal wieder 25€...mehr Verwaltungskosten als Verwarngeld...idiotisch.
Zitat:
Original geschrieben von EskoS3
Hab 2 Blitzer gesehn. Den in der Baustelle bei 80 mit 100 Tempomat durch. Und beim Hermsdorfer Kreuz hab ich nach einem Brückenpfeiler unfreiwillig rot gesehen - in der 100er Zone mit 120 Tempomat. Navi sagte 117, also sinds mal wieder 25€...mehr Verwaltungskosten als Verwarngeld...idiotisch.Zitat:
Selbstverständich hab ich die gesehen. Adlerauge sei wachsam 😉
Am Hermsdorfer Kreuz haben sie mich im Mai auch erwischt, allerdings von Ingolstadt zurück in die Heimat. Du dürftest in den neuen Blitzer gefahren sein, der steht noch nicht lange. Bei mir waren es 19km/h zuviel, 30€.
Zitat:
Navi sagte 117, also sinds mal wieder 25€...mehr Verwaltungskosten als Verwarngeld...idiotisch.
Freu dich über die 25 EUR, bevor Sie die Strafe wegen den Verwaltungskosten erhöhen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Am Hermsdorfer Kreuz haben sie mich im Mai auch erwischt, allerdings von Ingolstadt zurück in die Heimat. Du dürftest in den neuen Blitzer gefahren sein, der steht noch nicht lange. Bei mir waren es 19km/h zuviel, 30€.Zitat:
Hab 2 Blitzer gesehn. Den in der Baustelle bei 80 mit 100 Tempomat durch. Und beim Hermsdorfer Kreuz hab ich nach einem Brückenpfeiler unfreiwillig rot gesehen - in der 100er Zone mit 120 Tempomat. Navi sagte 117, also sinds mal wieder 25€...mehr Verwaltungskosten als Verwarngeld...idiotisch.
die grauen blitzersäulen direkt hinter der brücke stehen aber schon seit einigen jahren dort. jedes "illegal" betriebene blitzermeldmodus-navi warnt eigentlich reichlich im voraus😉
gern stehen aber auch die blitzer auf der A9 kurz vor dem berliner ring / bzw. nach dem berliner ring ... und auf der A9 bei dessau süd steht eigentlich auch jeden tag einer - wegen der baustelle dort (soll wohl ein wahnsinniger unfall ... ähm geldautomat ... schwerpunkt sein🙄)
man liest bei uns in den zeitungen fast wöchentlich von irgendwelchen tempobolzen, die da mit weit über 200km/h durchballern. macht fast jedesmal höchststrafe: 600euro und 3monate.
Zitat:
Ich meinte den in der Baustelle, aber die am Hermsdorfer Kreuz kenne ich. Davor wird kurz gebremst und dann wieder beschleunigt. 😁
Da ich aber keinen roten Blitz gesehen habe bin ich wohl gerade so durchgekommen. Aber wer hatte mir nochmal gesagt in den Berliner Tunneln wären Schwarzlichtblitzer installiert?? Weil dort sind 60 erlaubt und ich bin teilweise mit 90 Tacho auf der linken Spur hinterhergefahren. Nicht das da noch ein tolles Foto ankommt. 😠
Hab nix gesehen.
War ich schneller als der Blitz? *rätselt*
Bin ganz verliebt in den neuen Golf.. wieso gibt es das nicht als Jetta?
Zitat:
Original geschrieben von Kevin1806
Also ich fahre meinen A6 4F 3.0TDI mit 6,4L/100km bei 140km/h auf der Autobahn und Landstraße im Schnitt. Mit Vollgar und 230km/h nimmt er max 10L, mehr geht nicht.
Es geht. Ich habe die Tanks bezahlt.
Ich bin nachts gefahren. Ich krieg sogar mit dem Vento Langstrecke einen 158er Schnitt lt. Bordcomputer.
Ab 240 km/h macht der A6 (EZ 7/2011) unordentliche Windgeräusche.
Um mal konkret zu werden: Die letzten 330 km meiner Strecke bin ich mit vollem Tank gestartet (Volltanken an Autobahn). Nicht viel später war ich zu Hause und habe am nächsten morgen für EUR 62,xx getankt. Das macht 13 Liter pro 100 km, ich zieh noch ein bisschen ab für Unschärfen der Tankbefüllung und lande bei zwölf.
Zitat:
Original geschrieben von Djinnious
Hab nix gesehen.
War ich schneller als der Blitz? *rätselt*Bin ganz verliebt in den neuen Golf.. wieso gibt es das nicht als Jetta?
den Jetta gibts doch auch mit 2.0 TSI mit 200 PS. Mit einem kleinen MTM Tuning für 1000 Euro hat er sogar 245 PS 🙂 Fahrwerk rein und schöne Felgen rauf, fertig ist dein Jetta GTI 😁
Zitat:
Original geschrieben von Andy_bln
den Jetta gibts doch auch mit 2.0 TSI mit 200 PS. Mit einem kleinen MTM Tuning für 1000 Euro hat er sogar 245 PS 🙂 Fahrwerk rein und schöne Felgen rauf, fertig ist dein Jetta GTI 😁*seufz* ich fahre 40 tkm pro Jahr. Seit Jahren auf Benzin, was Harakiri ist. Ich will ihn als GTD.
Ganz verliebt in das Fahrwerk vom GTI.
Bis es einen Jetta GTD gibt fahre ich meinen Vento GT. Ich kann warten, die Zeit wird kommen 😁
Zitat:
Aber wer hatte mir nochmal gesagt in den Berliner Tunneln wären Schwarzlichtblitzer installiert?? Weil dort sind 60 erlaubt und ich bin teilweise mit 90 Tacho auf der linken Spur hinterhergefahren. Nicht das da noch ein tolles Foto ankommt. 😠
Es gibt nur in einem Berliner Tunnel Schwarzblitzer und zwar im
Britzer-Tunnelauf der A100 in beiden Richtungen...
Aber eigentlich solltest du da garnicht langgefahren sein, weil das nicht auf der Strecke von Groß Dölln liegt 😁
Außerdem ist es unwarscheinlich das im Britzer Tunnel mehrere 90 Kmh fahren, weil normal kennt das Teil jeder Ortskundige, außerdem steht vor dem Britzer Tunnel sogar ein Schild "Radarkontrolle" 😉