VW Golf GTI (220PS) drosseln
Hallo
Ich würde gerne meinen Golf 7 gti drosseln (Gründe mal egal). Welche kosten kommen auf mich zu und gibt es Nachteile für meinen golf? (Motor etc.).
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
da hat einer eine ganz normale frage gestellt und hier werden nur verfickte dumme antworten gegeben. (habe mir nur die ersten 2 seiten "durchgelesen", wurde mir dann zu dumm)
Helft ihm halt vernünftig oder haltet einfach die schnauze
90 Antworten
Hast dann auch noch Geld für Versicherung, Wartung/Inspektionen und Sprit übrig? Wenn du das nämlich auch selbst finanzieren kannst (mal ganz egal woher und von wem das Geld kommt), ist es doch sobald du 18 bist eh egal, was deine Eltern meinen 😁
Zitat:
@Alexandrov1999 schrieb am 10. Juli 2016 um 12:48:19 Uhr:
Habe ich mir aber angespart
Wenn wir mal davon ausgehen, dass du ab dem 14 Lebensjahr arbeiten gehst, müsstest du in 4 Jahren etwa 30.000 Euro angespart haben, oder 625 Euro im Monat. Was war das denn bitte für eine Arbeit? Rasenmähen und Prospekte verteilen kann es ja nicht gewesen sein 😉
Nicht zu vergessen... ausgegeben haben darfst du von dem Geld dann nichts.. 😁
Es ist ja nicht schlimm wenn das Auto die Eltern bezahlen, aber hier dann solche unrealistischen Behauptungen aufzustellen ...
Das ist doch nicht unrealistisch das man mit 18 Jahren 30 000€ angespart hat.😎
Ich hab mit 18 Jahren auch mein erstes Auto von meinem Taschengeld gekauft.
Es soll Eltern geben die ihren Kindern jeden Monat 1000€ Taschengeld geben aber das erste Auto darf nur max. 100PS haben weil sich die Eltern sorgen um die Sicherheit des Nachwuchs machen.😉
Gruß
Tiguanmaster
Letztendlich ist es egal woher er das Geld hat.
@Alexandrov1999
Auch wenn du das Geld hast, würde ich es wie @Michl_GTD halten. Kauf dir einen Golf 4/5. Wenn du dann mal irgendwo hängen bleibst, ist es nicht ganz so tragisch. Außerdem kannst du super an dem Auto schrauben lernen, falls du Interesse daran hast. Die Unterhaltskosten halten sich bei den Modellen auch im Rahmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tiguanmaster schrieb am 10. Juli 2016 um 13:16:01 Uhr:
Das ist doch nicht unrealistisch das man mit 18 Jahren 30 000€ angespart hat.😎Ich hab mit 18 Jahren auch mein erstes Auto von meinem Taschengeld gekauft.
Es soll Eltern geben die ihren Kindern jeden Monat 1000€ Taschengeld geben aber das erste Auto darf nur max. 100PS haben weil sich die Eltern sorgen um die Sicherheit des Nachwuchs machen.😉
Gruß
Tiguanmaster
Dann ist es aber das Geld der Eltern 😁 und nicht das selbst erarbeitete und gesparte.
Kurz of topic:
Ich z.B. habe bis zum 18 Geb. unserer Tochter das gesamte "Kindergeld" was wir vom Staat bekommen haben auf ein seperates Sparkonto eingezahlt, und ihr dann als Geb.Geschenk zum 18. präsentiert 😉
Zur Freude unserer Tochter kam da ein schöner 4 stelliger Eurobetrag zusammen 😎
Es gibt Drosseln die als Steuergerät am Gaspedal eingeschleift werden und mit einem Funkschalter verändert werden können. Einerseits als Gaspedalkennlinienveränderung und andererseits als Drossel bis auf 50% runter für den Nachwuchs gedacht.
Falls es interessiert müsste man mal googlen.
Feste Drosseln, die dann zulassungstechnisch relevant werden gibt es eher nicht.
Andreas
wir haben jetzt 3 verdächtige Fakten !!
1.Ferienbeginn NRW
2.Threadthema 🙄
3.Geld vermutl. 25- 30.000€ mit 18 bereits angespart 😰😕
glaubt hier ernsthaft einer an der Ernsthaftigkeit dieses Threads ? 😰 ich nicht, ist aber trotzdem lustig😁
Die Einfachste Lösung kostet gerade 25-50€.
Man geht in ein Autohaus, kauft sich sein Gti in Miniformat, dieser muss nicht einmal gedrosselt werden und hat sogar 1 Ps..
Man kauft sich keinen G7 Gti oder sonstwas, um diesen dann zu drosseln.
Da es zu Veränderungen am Wagen kommt, erlischt erstens die Betriebserlaubnis, zweitens hast du keinen Versicherungsschutz usw.
Das ganze müsste vom TÜV abgenommen werden und in den Papieren eingetragen werden (Fahrzeugbrief/Schein). Sollte dabei dann noch Werksgarantie bestehen, zzgl Verlängerung, dann verlierste wenn VW dieses mitbekommt, auf alle Komponenten, die verändert wurden deine Leistungen.
Überlege es dir gut.
Als Startauto reicht der Up, bzw G4/G5..
Wieso muss ich die ganze Zeit hieran denken?
https://www.google.de/url?...
Zitat:
@GT Ingo schrieb am 10. Juli 2016 um 14:58:11 Uhr:
wir haben jetzt 3 verdächtige Fakten !!1.Ferienbeginn NRW
2.Threadthema 🙄
3.Geld vermutl. 25- 30.000€ mit 18 bereits angespart 😰😕glaubt hier ernsthaft einer an der Ernsthaftigkeit dieses Threads ? 😰 ich nicht, ist aber trotzdem lustig😁
Ferienbeginn und die Jahreszahl im Nutzernamen sagen alles. Es kann sich auch um einen ganz billigen Troll-Versuch handeln. Bei der Konstellation Führerscheinneuling in Verbindung mit stark motorisiertem Auto sind ja immer viele Reaktionen zu erwarten.
Hast du mal über einen Polo GTI nachgedacht? Vielleicht lassen sich deine Eltern ja darauf ein, ist auch ein super Auto.