ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VW Golf GTI 1.8T kaufen?

VW Golf GTI 1.8T kaufen?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 18. Mai 2010 um 12:56

Hi

Ich bin im Moment gerade auf der suche nach einem neuen Auto und bin auf dieses Inserat bei Mobile gestoßen

(link)

Jetzt wollte ich mal von euch wissen was ihr davon haltet (preis,KM-stand,USW.) und ob ich mir den zulegen sollte.

Schnelle Hilfe wäre schön

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
26 Antworten

gut schau ihn dir persöhnlich lieber an

am 18. Mai 2010 um 17:14

Preis mal bei autofokus24.de checken.

Auf jeden Fall vorher anschauen, und nicht einfach überstürzt das erst beste Auto kaufen.

Mein Bauchgefühl sagt der war/ist gechippt ;) Ansonsten ist er ja ganz ok, lange Probefahrt machen (Autobahn auch unter Volllast) und gucken ob alles einwandfrei funktioniert, vielleicht noch schnell beim TÜV oder der Dekra vorbei und mal drunter gucken.

bisschen sehr verbastelt die Kiste:

- Endschalldämpfer

- W8 Leuchte

- R32 Lekrad

- Navi

- Pedalen

- Alu Innenverkleidung (normal ist Myrthe)

- MAL (gibt's nicht bei Recaros)

- Xenon

- kann man die Jubi-Felgen überhaupt bei einem normalen GTI eintragen ??

manches davon ist ja vieleicht ganz nett, aber meistens taugen Autos an denen zu viel herumgebastelt wurde nicht viel

Ich sehe nichts verbasteltes, nur einen nicht Serien ESD sowie neue Rückleuchten. Der Rest ist OEM VW.

Ok, der ESD gehört verboten. Aber sonst sieht er recht ok aus. Am Besten anschauen und dann zum Tüv/Dekra... Kostet zwar etwas, aber dafür ist man auf der sichereren Seite.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Der Rest ist OEM VW.

Aber trotzdem alles selber nachgerüstet/umgebaut.

Ein paar diese Gimmecks sind ja ganz nett, aber ob bei der vielen Umbauerei/Nachrüsterei alles sauber gemacht worden ist....? steckt man halt nicht drinn....

Preis ist aber ganz ok - wenn die KM stimmen...

Zitat:

Aber trotzdem alles selber nachgerüstet/umgebaut.

Du kennst die Besitzerin? Dekor konnte man bestellen wie man lustig war, selbst wenn nicht, das bisschen geclipse dauert keine zwei Minuten. Das es bei Recaros keine MAL gibt ist ne glatte Lüge, ob man nun ein Navi oder ein anderes Radio einbaut ist schnuppe, W8 Leuchte ist ein nettes Gimmick dessen Einbau gefühlte 5 Minuten dauert wenn man das eine Kabel eben hochgezogen hat, Pedalkappen gehen noch schneller, Felgen kannst du auch auf nen Polo eintragen und so weiter. Sorry, mach dich bitte kundig. Das was an dem Wagen gemacht ist, ist absolut Kindergarten, sowas machen schnelle Jungs an einem Tag. Verbastelt ist was anderes.

Habe hier vor mir ein Prospekt liegen:

- keine MAL bei GTI

- Dekor bei GTI nur Myrthe oder Holzeinlage (was immer das sein soll)

- wenn man NAVI ordentlich nachrüstet (nur dann ist es nicht verbastelt) ist es ein bisschen mehr als nur ein Radio (GPS, Rückwärtssignal, u.a.)

- original Felgen anderer Größe bekommt man nicht auf jeden Polo eingetragen (vgl. Santa Monica)

- Xenons nachrüsten ist für mich kein Kindergarten - das Forum ist voll mit "Hilfe meine nachgerüsteten Xenons gehen nicht"

Sorry Kami, Du bist doch schon eine Weile hier im Forum unterwegs....

Und genau, ich kenne die Vorbesitzerin nicht - daher bin ich misstrauisch ;)

Zitat:

- keine MAL bei GTI

Was hält dich davon ab eine einzubauen? Die Abdeckung der Mittelkonsole hinten? ;)

Zitat:

- Dekor bei GTI nur Myrthe oder Holzeinlage (was immer das sein soll)

Ab Werk kannst du bestellen was du willst!

Zitat:

- wenn man NAVI ordentlich nachrüstet (nur dann ist es nicht verbastelt) ist es ein bisschen mehr als nur ein Radio (GPS, Rückwärtssignal, u.a.)

Und? Wo steht das dies nicht passiert ist? kabel liegen alle 50 cm weiter links - am Tacho. Kein großes Ding, manch Radioeinbau mit Display gestaltet sich problematischer. Und ja, ich hab schon oft welche umgebaut.

Zitat:

- original Felgen anderer Größe bekommt man nicht auf jeden Polo eingetragen (vgl. Santa Monica)

Natürlich bekommt man das, Gutachten von VW besorgen, ab zum Tüv, eintragen. Kannst auch die Ver GTI Felgen auf den IVer ballern wenn du Freude hast.

Zitat:

- Xenons nachrüsten ist für mich kein Kindergarten - das Forum ist voll mit "Hilfe meine nachgerüsteten Xenons gehen nicht"

Tjo, wer sagt das sie es gemacht hat und nicht eine Werkstatt? Du spekulierst mir ein wenig zu viel. Es funktioniert ja, lässt sich ja auch bei der Besichtigung leicht überprüfen.

Zitat:

Sorry Kami, Du bist doch schon eine Weile hier im Forum unterwegs....

Eben, und ich kann dir sagen das dieses Auto alles, aber nicht verbastelt ist. Dafür habe ich hier einfach schon zu viel gesehen.

am 18. Mai 2010 um 19:45

@ schumi

wie man auf dem einen bild sieht, fehlt die motorabdeckung und dafür schaut wenn ich richtig sehe ein Blow off Valve in silber hinten hervor,

daher liegt der Verdacht mit dem chip vll wirklich etwas nahe,

der ESD sieht madig aus, bringt vermutlich 0,0ps da evtl erhöhter staudruck, (keine 76mm)

ansonsten das lenkrad sieht schön aus, das aludecor wurde halt einfach als schön empfunden, andere carbonisieren die mittelkonsole, deswegen isses dann aber auch nicht verbastelt...

äußere eindruck ist nicht schlecht und selbst wenn er gechippt ist oder war, muss dass nichts heißen, der lader ist vll etwas stärker beansprucht worden, dafür werden die gechippten meistens etwas mehr gepflegt (muss nicht aber kann) besonders in punto warmfahren und so

Zitat:

@ schumi

wie man auf dem einen bild sieht, fehlt die motorabdeckung und dafür schaut wenn ich richtig sehe ein Blow off Valve in silber hinten hervor,

daher liegt der Verdacht mit dem chip vll wirklich etwas nahe,

Jup, das mit dem Blow-Off steht ja auch in der Beschreibung drin. Denke schon das er wirklich gemacht wurde oder noch ist. Am besten mal nachfragen.

am 18. Mai 2010 um 20:03

jo als ich würde nach genauem durchlesen sagen der war/ist gechippt

ich finds nur sehr lausig dass man einen KN tauschfilter montiert und dann einen Reudigen Remusauspuff für sauger mit hohem staudruck tttzzzz,

am 18. Mai 2010 um 21:40

wenn ihr es so genau nehmt würd ich auch an dem fahrwerk meine bedenken haben ... ob es wohl fachgerecht von einem fachmann oder von inem der sich auskennt eingebaut wurde ???

 

 

also die sachen im innenraum finde ich jetzt nicht schlimm und nicht verbastelt ...

 

da würde mir der gechippte motor mehr sorgen machen als zb. die MAL ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen