VW Golf GT Sport 140 PS (103 KW) auf 170 PS (125 KW)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

habe mir vor kurzem einen Golf GT Sport bestellt mit 140 PS (103 KW) ich wollte mich mal informieren ob man den Golf von 140 PS auf 170 PS auftunen kann da er ja genauso einen Kompressor und einen Turbo hat.. ? Danke

Beste Antwort im Thema

Das ist möglich, aber warum dann nicht gleich den 170 PS genommen???
Btw, mMn reichen die 140 PS, der Unterschied ist nicht so enorm wie ihn gerne manchen hätten.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Das ist möglich, aber warum dann nicht gleich den 170 PS genommen???
Btw, mMn reichen die 140 PS, der Unterschied ist nicht so enorm wie ihn gerne manchen hätten.

Des frage ich mich auch warum ich ihn nicht genommen habe. Habe auf paar freunde gehört und habe mich leider für den 140 PS entschieden naja ist zu spät :-). Also ich denke das der 140 PS gedrosselt wurde von 170 PS liege ich da richtig ?

Ist ne andere Software drauf und der 170 PS braucht auch Super +.

Aber fahr erstmal den 140 PS und dann nochmals den 170 und du wirst merken, dass der Unterschied in der Beschleunigung nicht merkbar ist, und in der Vmax, naja wars braucht😉

Ja ok dann warte ich mal bis meiner kommt :-). Danke

Ähnliche Themen

der unterschied ist spürbar !

cya

haben denn beide turbo und kompressor?, oder nur die 170 ps variante?

nur der 1.4tsi mit 122ps hat KEINEN Kompressor

140 und 170 sind hardwaremässig identisch

Zitat:

Original geschrieben von Scythem4n

Ist ne andere Software drauf und der 170 PS braucht auch Super +.

Aber fahr erstmal den 140 PS und dann nochmals den 170 und du wirst merken, dass der Unterschied in der Beschleunigung nicht merkbar ist, und in der Vmax, naja wars braucht😉

Ohhh, er brauch Super +??? Dann sollte VW die Bescheibung mal im Bordbuch und hier ändern --->

http://www.volkswagen.de/.../technische_daten.detail.0.11.html

. Achja du merkst schon einen Unterschied!

Schönes WE 🙂😁

Im Konfigurator steht Super +, und laut VW-Hotline stimmt das auch.
Ja klar, der Unterschied ist spürbar - Würd ich auch sagen wenn ich nen 170 er hätte😁😁
Genau wie:
Ich hab in meinem Golf 3 nun V-Power getankt, boah ey der geht echt besser....

bin vorher beide gefahren und habe mich erst dann entschieden 😁 Hotline?, wohl ehr callcenter. 😁 dann sollte ich jetzt super+ tanken *lach* wer haftet den dann für eventuelle Schäden auf grund der betankung mit super statt super+? 😁

Zitat:

den Unterschied merkt man auf jedenfall deutlich, vielleicht nicht so krass wie von einem 1.9TDI 77kw auf 2.0TDI 103kw, aber man merkts deutlich

Zitat:

Im Konfigurator steht Super +, und laut VW-Hotline stimmt das auch.
Ja klar, der Unterschied ist spürbar - Würd ich auch sagen wenn ich nen 170 er hätte😁😁
Genau wie:
Ich hab in meinem Golf 3 nun V-Power getankt, boah ey der geht echt besser....

son schwachsinn mit V Power, genauso das man den 170 PS motor mit Super tanken kann, nicht zwinkend notwendig mit Super+

Grüße
Clint-GT

Zitat:

Naja , Glaube versetzt Berge ! 30 PS merkt man ja nicht !

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von db 325ti

Zitat:

Aber fahr erstmal den 140 PS und dann nochmals den 170 und du wirstmerken, dass der Unterschied in der Beschleunigung nicht merkbar ist,und in der Vmax, naja wars braucht😉

Naja , Glaube versetzt Berge ! 30 PS merkt man ja nicht !
Gruß

genau so sehe ich das auch, der glaube versetzt nicht nur berge *lol*

IRONIanfang: da man die 30 PS unterschied ja eh nicht merkt, laut aussage von einigen unserer tapferen mitstreiter, liegen dann ja der 140PS und 170PS TSI auf einen niveau mit einem gti?! wenn das wirklich der fall sein sollte dann liegen ja GTI und ED30 auch auf einem niveau?! im umkehrschluss soll das dann bedeuten 140 PS TSI und ED30 liegen dann ja bei der beschleunigung auch auf dem selben niveau, da ein "Unterschied in der der Beschleunigung nicht merkbar ist"! cool!!! kommt her ihr GTI's und ED30 euch versäge ich locker! IRONIEende:

Anm. ich liebe das wort niveau, das passte einfach überall rein,aber jetzt mal zurück zum thema.

P.S.: hat mal einer nachgemessen ob der 2.0 TFSI auch wirklich ein 2.0 ist? vielleicht ist ja da auch nur ein 1.4 er *muuuuuuaaaaaaaaaa*

Deine Antwort