VW Golf GT , schlechte Verarbeitung
Nabend zusammen,
ich war heute bei meiner Versicherung, weil ich eine Delle an meinem Golf festgestellt hatte -->Sturmschaden. Da ist uns aufgefallen, dass etwas über der Delle am Seitenteil sich zwei weitere Beulen befanden.
Der Gutachter meinte, dass diese evtl. durch die Schrauben hinter dem Blech hervorgerufen wurden, weil sich evtl. jemand dagegen gelehnt hat. Das Blech war tatsächlich von innen nach aussen gedrückt. Also es muss eine Einwirkung von innen gewesen sein.....
Ich kann mir das ganze auch nicht anders erklären.
Nun meine Frage an euch. Was hat VW da verbaut, das kann doch nicht sein, dass vom anlehnen an ein Auto Beulen entstehen.
Hat jemand ähnliches bei sich festgestellt???
Kommt VW dafür auf?
Bitte um Hilfe
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von teddybaxter
wer sagt, dass diese dellen nicht andersweitig entstanden sind? habt ihr euer auto 24/7 unter kameraüberwachung?
VW sagt das bzw. gibt es zu und ein unabhängiger Gutachter ebenfalls 🙂
Zumindest in meinem Fall...
Ich könnt schon wieder ins Philosophieren kommen ...
und sage nur Gewinn-Maximierung. Das gilt für die deutschen Automobilhersteller, wie für die japanischen und alle anderen auch. 😁
Als ich vor 1 1/2 Jahren meinen Golf in WOB abgeholt habe, war von Qualitätsendkontrolle jedenfalls weit und breit nichts zu sehen. Allerdings bin ich mit meinem Betreuer damals 2 Stunden lang intensiv ums Auto geschlichen und die Nachtschicht hatte darauf hin einiges an Nacharbeit zu erledigen. 🙁
Es bleibt zu befürchten, dass unabhängig vom Hersteller die Qualität weiterhin sinken wird, weil gute Qualität eben Geld kostet, egal ob man das in präventive Maßnahmen oder in die Gewährleistung bzw. Nacharbeit steckt.
Zur Entlastung muss ich jedoch auch sagen, dass ich mit meinem GTI bisher keinerlei Probleme hatte, allerdings hat der jetzt noch nicht mal 20.000 km drauf.
Aber man soll den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben, gelle.
Grüssle
carotti
Passt auch zum Thema Qualität.
Ich hatte gestern einen Steinschlag auf die Frontscheibe abbekommen.
Resultat: Frontscheibe eingerissen.
Der Autoglaser zu dem ich gestern Nachmittag gefahren bin sagte mir, daß VW-Fahrer mit neueren Modellen, isbesondere Golf V und neue Polo zu seinen Stammkunden gehörn da die Scheiben extrm dünn sind und dementsprechen schnell bei einem Steinschlag Schaden nehmen.