ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. VW Golf G60

VW Golf G60

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 20. September 2019 um 18:15

Hallo zusammen,

was denkt Ihr, ist der Preis 16900.- Fr zu hoch? Hat ca 180000km drauf und Service gemacht.

 

Vielen Dank

Martin

Beste Antwort im Thema

Die Frage ist, ruckelt der G60 bei Konstantfahrt, hat er die Leistung von 160 PS und wann und wo wurde der G-Lader überholt.

Tuning würde ich für dem Preis nicht akzeptieren. Wenn er sonst perfekt ist und nicht verschlissen und Du das Geld hast... machen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Schonmal an einen Porsche Boxster gedacht? Anstelle G1C und G2G60

Themenstarteram 25. September 2019 um 13:39

Ja die Porsche sind recht teuer im Unterhalt, Service und so. Die Preise sind zwar recht im Keller was ich so gesehen habe.

Zitat:

@Roto02 schrieb am 25. Sep. 2019 um 15:39:17 Uhr:

Ja die Porsche sind recht teuer im Unterhalt, Service und so.

Kann ich nicht bestätigen!

Nutze allerdings eine freie Porsche Fachwerkstatt. Die Kosten für Reparatur und Wartung halbieren sich dann gegenüber dem PZ.

 

Ich hatte bei meinem G60 neben vielen Kleinigkeiten einen Motorschaden, ein defektes Steuergerät und eine ABS-Steuereinheit, die sich zerlegt hatte. Das alleine waren schon mehr als 6.500 € an Repatarturkosten. Und das ist grob 10 Jahre her!

Themenstarteram 26. September 2019 um 10:56

Als ich mit dem Cabrio zur Fahrzeugkontrolle ging, habe ich am Experten gesagt dass ein 1Gti oder ein G60 auch interessant wäre. Da meinte er auch ein G60 würde er nicht kaufen. Sein Sohn hatte über 10000.-Fr an rep. bezahlt, nachher habe er den Golf wieder verkauft. Da denkt man als leien, was kann denn da so teuer sein, ob das Problem Autos sind. Eigentlich ist es ein normaler GTI einfach mit Lader. Da hört man immer zwei Seiten, die einen sagen sie seien robust. Und anders hört man wieder wieviel investiert wurde. Bei dir wars leider auch so. Genau da liegt der Punkt beim G60, mich würde es stören wenn man ein G60 kauft nachher kommen noch so hohe Kosten dazu. Beim Cabrio muss ich nicht irgendwie Angst haben vor der Garage kosten.

Kommt halt immer auf die Vorgeschichte des Autos an. Die wird vermutlich bei den wenigsten G60 wirklich schön gewesen sein.

Ansonsten kann man massenhaft Geld sparen, wenn man selbst schrauben kann. Das ist beim G60 nicht anders.

Und nicht schwer :D

Na ja der Rote sieht ja wirklich schön und Original aus sieht man in diesem Zustand eher langsam selten. Unsrer G60 ist ebenfalls 100% Original und bekam letzhin 15000Euro geboten aber er bleibt im Familien Besitz;-) Verbastelte und "Profi" getunte gibts ja noch wie Sand am Meer aber von Denen möchte ich keinen nicht mal für 5000.- Die Angst um den Lader ist vielfach unbegründet solange sie nicht mit einem Kleinen Laderrad "Vergewaltigt" wurden unsrer hat jetzt 203000 auf der Uhr und ausser dem Zahnriemchen wurde noch nichts gemacht der Lader war noch nie offen! Und das "Ding" läuft wie Sau. Ein Bekannter aus der Breit Hart Tief Laut Fraktion hat mich vor 3 jahren mal "Herausgefordert" hat mit seinem umgebauten G2 VR6 mir aber die Auspuffrohre von hinten angeschaut.

Themenstarteram 27. September 2019 um 6:03

Ja bei diesem alter sind die vorgeschichten schwierig. Ich Schrauber, dass kann ich vergessen. Werder dass wissen noch das Werkzeug habe ich. Batterien aus und einbauen geht noch. :-)

Themenstarteram 27. September 2019 um 6:12

Der rote ist schon verkauft, wurde nur etwa 4 Tagen inseriert. Wenn ein G60, muss er schon Original sein, mag die veränderten auch nicht. Dann hast Glück mit deinem Auto, dass du so wenig machen musst. Demfall ist die vorgeschichten endscheident.

Je nach dem was "verbastelt" wurde, kann man es ja wieder zurück rüsten

Zum Beispiel bei kleinem Lader Rad einfach originales drauf, Lader überholen und Seriensoftware drauf. Gut ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen