VW Golf 8 - Rückrufe und Serviceaktionen

VW Golf 8 (CD)

Eben einen sehr spannender Artikel bei der FAZ gesehen - das klingt doch vielversprechend!

"Die Arbeitszeit wird intern mit rund 5 Stunden veranschlagt. Den Kunden soll für die Zeit des Werkstattaufenthalts ein Ersatzwagen angeboten werden. Darüber hinaus will VW mit Gutscheinen für eine Inspektion oder eine andere kleinere Leistung für die Annahmen des Serviceangebots werben. Denn die Maßnahme ist kein offizieller, durch das Kraftfahrtbundesamt verordneter Rückruf, sondern eine freiwillige Maßnahme von Volkswagen. Was im Rahmen der Reparatur dem Vernehmen nach nicht geändert wird oder werden kann, ist der missliche Umstand, dass die berührungsempfindliche Leiste zur Verstellung der Radiolautstärke und der Klimaanlage nachts unbeleuchtet und damit faktisch unbedienbar ist."

https://www.faz.net/.../...f-viii-in-die-werkstatt-rufen-17141438.html

Was meint ihr? Wäre doch ein Anfang die wirklich starken Probleme die viele Golf 8 Fahrer haben zu lösen

677 Antworten

Zitat:

@cebbes30 schrieb am 20. Januar 2021 um 20:49:40 Uhr:

Rückrufaktion wurde gestoppt, es ist jetzt wieder aktiv??

Ja seit vorgestern.

Zitat:

@Sascha_1971 schrieb am 20. Januar 2021 um 18:34:12 Uhr:

So eben mein Golf von der Werkstatt abgeholt. Bin mal gespannt ob die Fehler in den nächsten Tagen weg bleiben. Es lauft aber alles schneller und geht auch viel schneller online.

Welche Infotainmentversion hast jetzt drauf?
Geht Android Auto Wireless? Telefonproblem behoben?

Zitat:

@Fladder schrieb am 20. Januar 2021 um 21:24:34 Uhr:

Zitat:

So eben mein Golf von der Werkstatt abgeholt. Bin mal gespannt ob die Fehler in den nächsten Tagen weg bleiben. Es lauft aber alles schneller und geht auch viel schneller online.

Aufgespielt wird die Version 1668 Android Auto würd mich wundern da VW nur von Performance Verbesserungen schreiben und keine neuen Funktionen hinzukommen sollen...

Warum nicht gleich die 1788 genommen wurde, würde mich echt interessieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fladder schrieb am 20. Januar 2021 um 21:24:34 Uhr:

Zitat:

Android Auto Wireless kann ich nicht testen, da ich ein Huawei mit Android 10 habe.

Telefon-Probleme hatte ich eh nicht gehabt. Hatte immer Probleme mit dem Front-Assistent und mit dem online gehen.

Systeminfo

Welche Hardware unterstützt denn AA Wireless? Ein Composition auch?

Es dürfte nur an der Software liegen. Ab 1788 sollte das gehen. Sowie auch Ziele ans Auto senden.

Danke. Aber das Composition hat kein Navi, das wird über Google Maps erledigt. Ich wechsele mal in den Wireless-Thread.

Hat schon jemand Post von VW bekommen? So wie es aus den Zeitungen berichtet wurde.
Bekommen wir nun als Entschädigung eine Garantie Verlängerung / Gutschein?

Zitat:

@DragonPaddy schrieb am 21. Januar 2021 um 09:20:11 Uhr:

Hat schon jemand Post von VW bekommen? So wie es aus den Zeitungen berichtet wurde.

Mal ne Seite zurück blättern, da steht alles drin! keine Aktive Ansprache von VW

Zitat:

@DragonPaddy schrieb am 21. Januar 2021 um 09:20:11 Uhr:

Da habe ich gerade mit meinem Freundlichen gesprochen, da ich mein Wagen ja gestern zur Aktion da hatte.
Die wussten von nichts. Die wollen jetzt da mal anrufen.

Wurde gerade angerufen, ich kann den Gutschein abholen kommen 🙂

Wie hoch ist der?

Glaube 200, genaueres kann ich erst heute Nachmittag sagen, wenn ich abhole.

Hallo, ich habe gerade mal mit meiner Werkstatt gesprochen und mir wurde gesagt das mein Fahrzeug nicht betroffen ist!
Produktion war KW27/5, also an einem Freitag, Infotainment sagt das die 1664 aufgespielt ist!
Bis auf das Thema "Automatische Bluetooth Verbindung" und so alle 5-6 Wochen für mehrere Tage eine graue Weltkugel habe ich keinerlei Probleme!

Deine Antwort