VW Golf 8 - Rückrufe und Serviceaktionen
Eben einen sehr spannender Artikel bei der FAZ gesehen - das klingt doch vielversprechend!
"Die Arbeitszeit wird intern mit rund 5 Stunden veranschlagt. Den Kunden soll für die Zeit des Werkstattaufenthalts ein Ersatzwagen angeboten werden. Darüber hinaus will VW mit Gutscheinen für eine Inspektion oder eine andere kleinere Leistung für die Annahmen des Serviceangebots werben. Denn die Maßnahme ist kein offizieller, durch das Kraftfahrtbundesamt verordneter Rückruf, sondern eine freiwillige Maßnahme von Volkswagen. Was im Rahmen der Reparatur dem Vernehmen nach nicht geändert wird oder werden kann, ist der missliche Umstand, dass die berührungsempfindliche Leiste zur Verstellung der Radiolautstärke und der Klimaanlage nachts unbeleuchtet und damit faktisch unbedienbar ist."
https://www.faz.net/.../...f-viii-in-die-werkstatt-rufen-17141438.html
Was meint ihr? Wäre doch ein Anfang die wirklich starken Probleme die viele Golf 8 Fahrer haben zu lösen
677 Antworten
Zitat:
@Scoppo73 schrieb am 14. Januar 2021 um 09:46:25 Uhr:
Zitat:
@Fladder schrieb am 14. Januar 2021 um 08:50:42 Uhr:
warum? Keine Verbindung zum VW-Server?Probleme beim Updaten, Aktion bis auf weiteres von VW gestoppt....
Yup mein Termin wurde auch gerade storniert.
Hallo, ich hole morgen meinen GOLF Tdi ab. Abholort ist München, muss dann nach Köln. Muss ich mir sorgen machen, dass bei über 500km der Wagen auf der Autobahn aufgrund irgendwelchen Problemen stehen bleibt?
Nein! Außer du vergisst zu tanken 😉
Ähnliche Themen
Mein 'Termin wurde auch wieder abgesagt. Toll das mein System schon 10 Tage Offline ist (kein Auto Reset)
Zitat:
@kes83 schrieb am 14. Januar 2021 um 12:02:19 Uhr:
Hallo, ich hole morgen meinen GOLF Tdi ab. Abholort ist München, muss dann nach Köln. Muss ich mir sorgen machen, dass bei über 500km der Wagen auf der Autobahn aufgrund irgendwelchen Problemen stehen bleibt?
Absolut nicht. Hier greift im Fall der Fälle die Mobilitätsgarantie. 🙂.
Zitat:
Kann nur sein das da Probleme mit den Assistenten gibt wie bei mir. Da kommt die Warnung das der Frontassistent nur eingeschränkt funktioniert. Dann einfach den Wagen abstellen und abschließen. Nach wenigen Minuten kannst du dann weiter.
Also mein ANTI-Kollisionsassistent hat mir schon 3 mal die Eisen zugemacht ohne irgendwelche Vorwarnungen bzw. Autos vor mir. Zum Glück war niemand dicht hinter mir. Ich hasse dieses Fahrzeug immer mehr..
Zitat:
@Klundi77 schrieb am 14. Januar 2021 um 12:23:54 Uhr:
Also mein ANTI-Kollisionsassistent hat mir schon 3 mal die Eisen zugemacht ohne irgendwelche Vorwarnungen bzw. Autos vor mir. Zum Glück war niemand dicht hinter mir. Ich hasse dieses Fahrzeug immer mehr..
versuche den mal auf spät zu stellen. Das hat bei meinem geholfen.
Zitat:
@Sascha_1971 schrieb am 14. Januar 2021 um 12:16:12 Uhr:
Zitat:
Hallo, ich hole morgen meinen GOLF Tdi ab. Abholort ist München, muss dann nach Köln. Muss ich mir sorgen machen, dass bei über 500km der Wagen auf der Autobahn aufgrund irgendwelchen Problemen stehen bleibt?Kann nur sein das da Probleme mit den Assistenten gibt wie bei mir. Da kommt die Warnung das der Frontassistent nur eingeschränkt funktioniert. Dann einfach den Wagen abstellen und abschließen. Nach wenigen Minuten kannst du dann weiter.
Danke für den Rat. Hoffentlich werde ich es nicht gebrauchen :-)
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 14. Januar 2021 um 12:13:35 Uhr:
Zitat:
Absolut nicht. Hier greift die Mobilitätsgarantie. 🙂.
Ich hoffe auch auf der Autobahn 🙂