VW Golf 8 - Rückrufe und Serviceaktionen
Eben einen sehr spannender Artikel bei der FAZ gesehen - das klingt doch vielversprechend!
"Die Arbeitszeit wird intern mit rund 5 Stunden veranschlagt. Den Kunden soll für die Zeit des Werkstattaufenthalts ein Ersatzwagen angeboten werden. Darüber hinaus will VW mit Gutscheinen für eine Inspektion oder eine andere kleinere Leistung für die Annahmen des Serviceangebots werben. Denn die Maßnahme ist kein offizieller, durch das Kraftfahrtbundesamt verordneter Rückruf, sondern eine freiwillige Maßnahme von Volkswagen. Was im Rahmen der Reparatur dem Vernehmen nach nicht geändert wird oder werden kann, ist der missliche Umstand, dass die berührungsempfindliche Leiste zur Verstellung der Radiolautstärke und der Klimaanlage nachts unbeleuchtet und damit faktisch unbedienbar ist."
https://www.faz.net/.../...f-viii-in-die-werkstatt-rufen-17141438.html
Was meint ihr? Wäre doch ein Anfang die wirklich starken Probleme die viele Golf 8 Fahrer haben zu lösen
677 Antworten
Zitat aus dem News 38 Bericht zu den Updates: „Zusätzlich bekommt jeder geupdatete Golf kostenlos eine einjährige Anschlussgarantie“
Ist das amtlich oder steht das nur in einigen Zeitungen... weiß jemand mehr über die Anschlussgarantie?...
Zitat:
@sperling59
Software habe ich die 0857,ja das mit den nicht gespeicherten Einstellungen stört mich auch.
Bin jeden Morgen froh wenn das Radio normal angehtld eine Selbstverständlichkeit sein.
Sicher 0857?
Meiner ist Modell 2021 und hat 0854..
Bin so genervt von der Karre. Es funktioniert nur die Hälfte. Das automatische einschalten der Lenkradheizung und Sitzheizung bleibt nicht gespeichert, die Senderlogos werden nicht angezeigt, etc... Nicht zumutbar für ein Auto aus dem Jahr 2021!
Ja, 0857,siehe unten.Ist auch ein 2021er und November gebaut.
Heute kam aber über Nacht ein Update im Radio,jetzt kann ich die Titel vom USB-Stick vor und zurück "Spulen"am Radio,vorher war da nur der Stop b.z.w. Startbutton und vor b.z.w. zurück nur übers Lenkrad.
Aha.. Wie ist das abgelaufen mit dem Update? Ganz automatisch oder musstest du was anstoßen? Und wie hast du das gemerkt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@apbonn schrieb am 12. Januar 2021 um 08:36:04 Uhr:
Witzig, dass die unbeleuchtete Klimaleiste thematisiert wurde.
Noch witziger finde ich, dass VW im 21. Jahrhundert keine Lösung für eine beleuchtete Lautstärke Regelung findet. Gibt’s so seit ca 30 Jahren oder - seit dem Golf 3 ( 1991).
Zitat:
@Klundi77 schrieb am 13. Januar 2021 um 21:49:28 Uhr:
Aha.. Wie ist das abgelaufen mit dem Update? Ganz automatisch oder musstest du was anstoßen? Und wie hast du das gemerkt?
Da stand beim starten was von neuer Funktion,habe das aber nicht gleich geschnallt,als ich dann Musik vom Stick hören wollte waren dort plötzlich die beiden zusätzlichen Button.
Zitat:
@sperling59 schrieb am 13. Januar 2021 um 21:47:48 Uhr:
Heute kam aber über Nacht ein Update im Radio,jetzt kann ich die Titel vom USB-Stick vor und zurück "Spulen"am Radio,vorher war da nur der Stop b.z.w. Startbutton und vor b.z.w. zurück nur übers Lenkrad.
Das habe ich überhaupt noch nicht ausprobiert. Über USB Lieder abspielen. Hast Du dafür einen USB Adapter?
Zitat:
@Fladder schrieb am 14. Januar 2021 um 08:50:42 Uhr:
warum? Keine Verbindung zum VW-Server?
Probleme beim Updaten, Aktion bis auf weiteres von VW gestoppt....
Zitat:
@Scoppo73 schrieb am 14. Januar 2021 um 09:46:25 Uhr:
Zitat:
@Fladder schrieb am 14. Januar 2021 um 08:50:42 Uhr:
warum? Keine Verbindung zum VW-Server?
Probleme beim Updaten, Aktion bis auf weiteres von VW gestoppt....
Das Ganze ist einfach nur noch peinlich für den Hersteller. Dilettantismus in Reinkultur...
Die (Software-)Probleme scheinen wohl doch schwerwiegender und komplexer zu sein, als gedacht.
Zitat:
@Petererkrath schrieb am 13. Januar 2021 um 21:50:30 Uhr:
Zitat:
@apbonn schrieb am 12. Januar 2021 um 08:36:04 Uhr:
Witzig, dass die unbeleuchtete Klimaleiste thematisiert wurde.Noch witziger finde ich, dass VW im 21. Jahrhundert keine Lösung für eine beleuchtete Lautstärke Regelung findet. Gibt’s so seit ca 30 Jahren oder - seit dem Golf 3 ( 1991).
nicht nur das, am Smartphone funktioniert das schon lange
Zitat:
@Jens3 schrieb am 13. Januar 2021 um 22:24:55 Uhr:
Zitat:
@sperling59 schrieb am 13. Januar 2021 um 21:47:48 Uhr:
Heute kam aber über Nacht ein Update im Radio,jetzt kann ich die Titel vom USB-Stick vor und zurück "Spulen"am Radio,vorher war da nur der Stop b.z.w. Startbutton und vor b.z.w. zurück nur übers Lenkrad.Das habe ich überhaupt noch nicht ausprobiert. Über USB Lieder abspielen. Hast Du dafür einen USB Adapter?
Ich habe den KEXIN USB C Flash Drive 64GB Dual USB 3.0 + USB C Memory Stick USB Stick und konnte auf den einfach Musik vom PC auf den Stick ziehen,hat das Radio sofort erkannt ohne den Stick extra zu formatieren.
Der ist auch schön klein und fällt nicht auf.