VW Golf 8 - Rückrufe und Serviceaktionen

VW Golf 8 (CD)

Eben einen sehr spannender Artikel bei der FAZ gesehen - das klingt doch vielversprechend!

"Die Arbeitszeit wird intern mit rund 5 Stunden veranschlagt. Den Kunden soll für die Zeit des Werkstattaufenthalts ein Ersatzwagen angeboten werden. Darüber hinaus will VW mit Gutscheinen für eine Inspektion oder eine andere kleinere Leistung für die Annahmen des Serviceangebots werben. Denn die Maßnahme ist kein offizieller, durch das Kraftfahrtbundesamt verordneter Rückruf, sondern eine freiwillige Maßnahme von Volkswagen. Was im Rahmen der Reparatur dem Vernehmen nach nicht geändert wird oder werden kann, ist der missliche Umstand, dass die berührungsempfindliche Leiste zur Verstellung der Radiolautstärke und der Klimaanlage nachts unbeleuchtet und damit faktisch unbedienbar ist."

https://www.faz.net/.../...f-viii-in-die-werkstatt-rufen-17141438.html

Was meint ihr? Wäre doch ein Anfang die wirklich starken Probleme die viele Golf 8 Fahrer haben zu lösen

677 Antworten

Rückrufaktion wurde gestoppt, auch in den Niederlanden!!

Willkommen im Technologiekonzern VW! 😛
Da wartet auf Onkel Herbert noch viel Arbeit. Alternativ könnte man auch sagen: Schuster bleib bei deinen Leisten. 😉

Hallo zusammen. Habe meinen Golf heute morgen um 7 zu meinem Händler gebracht bzgl des Rückrufs.

Bekam eben die Info, dass ich diesen vorerst nicht zurückkriege, da es größere Probleme gibt als bisher angenommen.

Kann mir zwar einen Leihwagen abholen aber es gibt keine Information darüber was das Problem ist und wie lange das beheben dauert ....

was meinst du mit größere Probleme? Bzgl. deinem Auto oder wegen des Rückrufs?
was ist bei dir das Problem?

Ähnliche Themen

Mit dem Rückruf.

Bei mir erscheinen ständig Fehlermeldungen bzgl Travel und Front Assist, Infotainment fällt stellenweise komplett aus, Sprachbedienung funktioniert nicht und und und

Zitat:

@kes83 schrieb am 14. Januar 2021 um 12:02:19 Uhr:

Hallo, ich hole morgen meinen GOLF Tdi ab. Abholort ist München, muss dann nach Köln. Muss ich mir sorgen machen, dass bei über 500km der Wagen auf der Autobahn aufgrund irgendwelchen Problemen stehen bleibt?

Herzliche Glückwünsche!

Es wird gut gehen. Glücklicherweise haben Sie keinen eTSI, sondern einen TDI, so dass es keine 48-Volt-Batterie gibt, die das Auto auf der Autobahn in ein Notfallprogramm bringen kann (mir ist es passiert). Wurde die 48-Volt-Batterie ersetzt und läuft jetzt so, wie sie sollte ( aber immer noch verschiedene Softwarefehler)

Moin... mein Termin für Montag (18.01.) wegen der Feldmaßnahme wurde bis jetzt noch nicht abgesagt... ich soll 4 Tage einplanen ...

Habe für meinen 2021 auch einen Update Termin bekommen.

Mein Golf 8 Zulassung April ist noch nicht frei gegeben... Es wurde vor 5 Wochen zwar ein neues Steuergerät verbaut.. Aber die Software ist noch 1664.... Komisch

Zitat:

@ocin72 schrieb am 16. Januar 2021 um 07:26:53 Uhr:

Moin... mein Termin für Montag (18.01.) wegen der Feldmaßnahme wurde bis jetzt noch nicht abgesagt... ich soll 4 Tage einplanen ...

Wegen dem Rückruf vom 11.01? Der vorerst zurückgezogen wurde? Warum gleich 4 Tage?

Zitat:

@Fladder schrieb am 16. Januar 2021 um 16:36:20 Uhr:

Zitat:

@ocin72 schrieb am 16. Januar 2021 um 07:26:53 Uhr:

Wegen dem Rückruf vom 11.01? Der vorerst zurückgezogen wurde? Warum gleich 4 Tage?

Jo... hat der Serviceberater mir so telefonisch mitgeteilt ... Rückfahrkamera wird ersetzt. Problem dunkles Bild bei Nacht. Erstes Update ohne Erfolg. Scheiben beschlagen weiter trotz Klima Update. VW möchte das weitere Tests gemacht werden. DIV. Einstellungen im Infotainment gehen verloren. Dann die Handy Kopplung. Die Feldmaßnahme vom 11.01. und und und ...-🙂mehr weiß ich auch nicht ... vielleicht geht es auch schneller ...ich bin gespannt ...

Modelljahr 2021 ist (noch) nicht betroffen, richtig?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 17. Januar 2021 um 20:43:54 Uhr:

Kann nicht sein bitte. Meiner macht nur Kacke...

Wie darf ich das verstehen?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 17. Januar 2021 um 20:43:54 Uhr:

Von dem jetzigen Rückruf nicht - das betrifft alle Golf die bis August 2020 gebaut wurden. Alle nach Aug 2020 / MJ 2020 haben die neuere Hardware / Software schon ab Werk drin.

Deine Antwort