VW Golf 7 TDI Euro 6 Schummelsoftware?!
Hallo,
Ich hatte vor einen Golf 7 TDI bj. 2017 facelift GTD evtl. zu kaufen.
Was heißt das jetzt in Bezug des Kaufes?!
Ich kann wahrscheinlich davon ausgehen, wenn sich das bewahrheitet, dass die Fahrzeugpreise fallen werden da die Nachfrage bis sich das klärt nicht mehr so vorhanden sein wird..... oder?
Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
kaufen, wenn es das budget zulässt.
wir haben den 7er auch letztes jahr im mai gekauft.
bei dieser diskussion seit des dieselskandals kommt nix bei rum.
daher kaufen und fahren.
wenn du wo nicht mehr rein kommst, so what, online bestellen. dann kommen die paketboten mit ihren dieseln halt zu dir.
ich sehe das sehe gelassen.
39 Antworten
welche ea-version hat denn mein 7er gtd mit ez 09/17 und modelljahr 2018?
denn scr hat er nicht.
Zitat:
@Volkswagenfreunde schrieb am 12. September 2019 um 19:59:52 Uhr:
welche ea-version hat denn mein 7er gtd mit ez 09/17 und modelljahr 2018?
Alle Dieselmotoren im Golf 7 sind EA288.
Zitat:
@Deti4000 schrieb am 12. September 2019 um 20:06:44 Uhr:
Zitat:
@Volkswagenfreunde schrieb am 12. September 2019 um 19:59:52 Uhr:
welche ea-version hat denn mein 7er gtd mit ez 09/17 und modelljahr 2018?Alle Dieselmotoren im Golf 7 sind EA288.
ok, doch hier geht es bei der schummelei doch um die einspritzung des harnstoffes, oder?
hat meiner ja nicht. daher die frage.
Zitat:
@thommi11 schrieb am 12. September 2019 um 17:27:19 Uhr:
Hier ist der Beitrag der Autodoktoren dazu:https://www.youtube.com/watch?v=ifmstdIIVQI
Das Video ist vom 1.8.2017.
VG Thommi
Das hat doch nichts damit zu tun.
Die sprechen doch über EOLYS, was bei bei PSA doch schon seit 2004 eingesetzt wird.
Der Liter davon kostet um die 50 Euro.
Der Liter AdBlue kostet um die 0,5 Euro.
Ähnliche Themen
Nein und ja. Video zu Ende gucken. Ab Mitte ca geht es um Adblue.
VG Thommi
Anscheinend handelt es sich der Vorwurf nur um Fahrzeuge die mit AD Blue ausgestattet sind.
Dann ist es für die meisten Fahrer unerheblich.
Glaube einer hat geschrieben ab Modell 10/2018.
Woher ist klar, dass nicht auch die NOX Varianten mit dem Temperaturfenster eine Prüfstandserkennung durchführen und somit zuviel NOx im realen Fahrzyklus ausstoßen?
Sorry Thommi, habe nicht zu Ende geguckt.
Haben die Autodoktoren wirklich schön beschrieben.
Der Volkswagen-Konzern hat nach Erkenntnissen des Bundesverkehrsministeriums keine illegalen Abschalteinrichtungen in die Motorsoftware neuer Dieselautos eingefügt. „Das Kraftfahrt-Bundesamt hat zu diesen Modellen bereits in 2016 eigene Messungen, Untersuchungen und Analysen durchgeführt“, erklärte das Ministerium am Donnerstag (12. September 2019) und bezog sich dabei auf Fahrzeuge mit dem Motortyp EA 288. Die Vorwürfe gegen Volkswagen seien „nicht neu“. Aber: „Unzulässige Abschalteinrichtungen konnten nicht festgestellt werden - auch nicht in Gestalt einer unzulässigen Zykluserkennung.“
... so ist das halt, wenn man den Hals nicht voll genug bekommt.
Also ich meine die, die unbedingt einen Diesel brauchen, obwohl sie eigentlich keinen brauchen 😉
.... das war meine persönliche Meinung.
Jetzt zu den Fakten.
Ich kann mich noch an "Schummel-Schumi" erinnern. Die Holzplatte, die sich während des Rennens abgeschliffen hatte, ...
Egal. Wer sich nur ein bisschen mehr, als über Stammtisch-Niveau, mit der Materie auskennt, weiß was "Prüfstandserkennung" bedeutet.
Das bedeutet in erster Linie, dass man ein normales Fahrzeug gar nicht auf einem Prüfstand messen könnte, weil sonst sämliche, heute verbauten Assistenzsysteme verrückt spielen würden, also ist die Prüfstanderkennung zwingend erforderlich.
Man schafft ja nicht mal mehr eine AU, weil der Diesel im Leerlauf gar nicht die Abregeldrehzahl erreicht.
Das ist Punkt eins.
Punkt zwei ist die Zulassung beim KBA. Schon seit Jahren(!!) - ich meine, dass es 40 sind - müssen die sogenanten "Defeat-Devices" beim KBA "angemeldet" und begründet werden. Zum Beispiel der Bauteilschutz.
Das ist es auch, was mich so sauer macht. Ein Fiat geht stolz erhobenen Hauptes durch die Welt, weil seine Zulassungsbehörde das "Defeat-Device" - "Abschaltung der SCR Einspritzung exakt 2 Minuten nach Beendigung des NEFZ Zyklus" genehmigt hat.
Und wer drittens sein Auto fährt, bis es auseinanderfällt, dem können fallende Preise auch egal sein. Außerdem - 4. - boomt gerade der Markt von gebrauchten Dieseln von verängstigen deutschen in allen Ländern außerhalb Deutschlands.
Munter bleiben
der "Stevie"
Zitat:
@cycroft schrieb am 12. September 2019 um 21:09:46 Uhr:
Woher ist klar, dass nicht auch die NOX Varianten mit dem Temperaturfenster eine Prüfstandserkennung durchführen und somit zuviel NOx im realen Fahrzyklus ausstoßen?
Wenn ich das richtig verstanden habe handelt es sich nur um die AdBlue Version.
Mein 7er GTD aus Oktober 2013 war EURO 6 eingestuft.
Fantastisch wie das VW ohne SCR-Kat und Harnstoffeinspritzung geschafft hat . . .
E.
Der EA288 hat den Segen des Bundesverkehrsministeriums. Das Thema ist durch.
Zitat:
@Vojo123 schrieb am 12. September 2019 um 17:44:05 Uhr:
Zitat:
Mir würde es eher darum gehen, dass ich nicht wenn ich jetzt kaufe den " Schaden" habe mit größerem Wertverlust etc. Denke auch das VW nicht betrogen hat.
Nö würden die nie machen, VW ist ein grundehrliches Unternehmen, das nur das Wohl der Kunden im Sinn hat.
Einige hier sind echt völlig schmerzfrei, wenn es um ein kriminelles Unternehmen und deren Produkte geht *Kopfschüttel*
Aber nicht vergessen: am Ende zahlt die Zeche (in Deutschland) immer der Kunde (Fahrverbot, Wertverlust, Zwangsupdates etc.), da der Betrügerkonzern unter dem Schutz des Staates steht.
So und jetzt bezeichnet mich ruhig wieder als Troll und feiert euren Betrüger-Konzern.