VW Golf 7 Mängel und Probleme
Hallo zusammen!!!
Mich würde mal Interessieren welche Mängel und Probleme (alle motorisierungen und Ausstattungen), in der Golfgemeinde (Golf 7) aufgetreten sind.🙁
Ich Denke mir das der Golf 7 seit ca. 3-5 Monate, bei den Kunden gefahren wurde und vielleicht schon der eine oder andere Berichten kann was ihn sein Golf für Mängel -Probleme bereitet hat.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Ich fang auch mal an......
Hab meinen Golf jetzt seit 1,5 Monaten, davon stand meiner 1 Monat in der Werkstatt! Wenn ich meinen Golf jetzt hernehme, dann ist das für VW echt beschämend......
Getriebe neu, da die im Werk 2,5 l zu wenig Öl drin hatten, Antriebsstrang links komplett neu, Radlager links neu, Blech zwischen Motor und Getriebe neu und siehe (höre) da, immer noch das blecherne Geräusch, nur jetzt Gott sei Dank auch beim geradeaus fahren, herzlichen Glückwunsch! Lüftungsdüsen wurden schon 5x mit irgendwas hinterlegt, knarzen immer noch, und das beste, bauen die das erste mal ein Autoradio??? Kein Empfang, nur rauschen........ Der Golf ist das schlechteste Auto das ich je hatte, nicht mal mein Seat oder der Nissan meines Vaters ist so schlecht! Mir tut jeder Cent weh den ich für diese Auto bezahlt habe!
Bevor ichs vergesse, die Xenon zittern sich auch so durch die Nacht, hab ich echt noch nie gesehen...nebenbei funktioniert das Leaving Home auch nicht
Naja, das wars fürs erste mal......
7718 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ZGGTI
Ich liebe solche pauschalen Aussagen.
die Welt ist halt bei manchen nur so groß, so weit das Auge reicht.
Vielleicht hatte roehrich6 Urlaub neben einem Schrottplatz.
Hallo Robert, ja ein bisschen.
Wuerdest du dich nicht angegriffen fuehlen wenn ich so pauschal und bewusst negativ ueberzogen ueber dich und deine Landsleute reden wuerde?
Im Leben sollte man sehr vorsichtig sein mit pauschalen Aussagen, und kein Mensch/Tourist der ein Land 7-14 Tage im Jahr besucht kann sich solch ein Urteil bilden!
Ich kann nicht sagen so sind die Deutschen nur weil ich in 6-7 Staedten in Deutschland war.
Verstehst du Robert?
Zurueck zum Tehma.
Ich werde in zwei Monaten mit meiner Frau nach Wolfsburg fahren um dort Ihren neuen Golf abzuholen.
Ein kleiner Urlaub mit Flug nach Koeln und ICE nach Wolfsburg + Hotel.
Freuen uns sehr auf den ICE den unsere Eisenbahn ist eine Katastrophe!!
Meine Frage:
Wenn am Auto in der Autostadt Maengel waehren, werden die dort (vor Ort) behoben, oder macht VW dort Probleme und sagt regeln Sie das mit Zagreb?
Danke gruss Miro!
Zitat:
Original geschrieben von shredzone
Eigentlich schade, dass diese DSG-Problematik die Freude an dem Golf 7 trübt, selbst wenn man selbst (noch?) nicht betroffen ist. 🙁Zitat:
Original geschrieben von AS 93
Ich sitze ja auch auf der Zeitbombe.Mein Golf macht mir wirklich rundherum Spaß! Es gibt nichts, woran ich wirklich meckern könnte, aber jetzt bin ich halt sensibilisiert und warte auch schon auf die böse Überraschung.
VW müsste hier mal mit offenen Karten spielen und ehrliche, konkrete Zahlen über die Probleme beim DSG liefern. Denn wo sie das nicht tun, lassen sie Raum für Spekulationen.
Das hört sich schon wieder nach ;'Probleme herbeireden ' an 😕
Zitat:
Original geschrieben von foggie
die Welt ist halt bei manchen nur so groß, so weit das Auge reicht.Zitat:
Ich liebe solche pauschalen Aussagen.
Vielleicht hatte roehrich6 Urlaub neben einem Schrottplatz.
Kroatien ist ein schönes Urlaubsland, das Meer und das ganze Land ist einfach toll!
Ich bin nur bei meinen 3 Urlauben unten zu dem Schluß gekommen,
daß das Auto bei den meisten nicht den Stellenwert hat wie bei den meisten bei uns hier.
Die LEute sind sehr freundlich und wir gehören zu den Urlaubern, die nur uns ruhig entspannen wollen und nicht zu den Idioten, die nur zum auf die Kacke hauen kommen.
Achja:die Wintermöhre war auch ein Golf in sehr guten Zustand!
Einmal Urlaub in Peroj /Istrien, nächste große Stadt war Pula, in Rovinj, Porec überall das gleiche Bild...
Unser Golf nahm aus Pula 3 Türdellen mit...
Zweites Mal Urlaub in Crikvenica, in der ganzen Gegend viel unterwegs gewesen.
Neuer kroatischer A6 mit BBS 19er, kein mm mehr an den Felgen in Ordnung, voller Vogelkot und Baumharz, Stossstange komplett abgescheuert vom einparken, nur mal als Beispiel, das zog sich aber vom Dacia Sandero bis zur C-Klasse durch...
Ältere Autos sind genauso verbeult, aber bedingt durchs andere Klima rostfrei.
Das gleiche Bild in Italien, Bibione, Jesolo, Lignano...
Voriges Jahr waren wir auf Mallorca, im ruhigen abgelegenen Teil, Calla Mandia - im Blau Punta Reina Resort...
Dort bot sich das gleiche Bild, selten ein gepflegter Wagen, meistens verkratzt, abgescheuerte Stosstangen und kaputte Alus...
Ähnliche Themen
Das sind ja wieder Wahnsinns Mängel und Probleme.. bleibt doch mal beim Thema Jungs & Mädels.
Klärt das per PN
Das Auto ist eben des Deutschen liebstes Kind. Dafür haben die Menschen in den südlichen Ländern noch mehr richtige Kinder. Das ist auch wichtiger als ein gepflegtes Auto. Wenn ich hier die Fahrzeugpflege-Threads lese könnte ich lauthals lachen. Man kanns auch übertreiben mit der Liebe zum Auto.
Zitat:
Meine Frage:
Wenn am Auto in der Autostadt Maengel waehren, werden die dort (vor Ort) behoben, oder macht VW dort Probleme und sagt regeln Sie das mit Zagreb?Danke gruss Miro!
Sollten mal Kleinigkeiten nicht in Ordnung sein, werden die gleich vor Ort instand gesetzt. Größere Probleme treten ja meistens erst später auf.
Was hat Kroatien mit Mängeln am Golf zu tun ? Mein Gott ich will hier was über den Golf lesen und nicht wo andere Urlaub machen !
Zitat:
Ich liebe solche pauschalen Aussagen.Zitat:
Original geschrieben von roehrich6
Ist in Kroatien auch arg,
da fehlt bei Neuwägen schon der Lack an allen 4 Stossstangenecken,
vom Dacia bis zu Audi A6...
Alufelgen können gar nicht teuer genug sein, um sie über 12cm hohe scharfkantige Bordsteine raufzumartern, egal ob es eine ATU-Felge ist oder eine BBS RX...
dort schei**t sich keiner drum,
zentnerweise Baumharz auf dem Lack
und Tür reinknallen ins auto nebenan ist auch normal, auf Kontakt parken sowieso......beim zweiten Urlaub in Kroatien fuhr ich mit der Wintermöhre runter...
Ich lebe in Zagreb und habe ein Haus auf Krk, ich habe noch nie Harz auf dem Auto gehabt oder gesehen, habe keine Beulen und Kratzer an meinem Auto oder dem Auto meiner Frau.
Autos sind bei uns teuer und gerade bei Neuwagen (meist finanziert) passen die Leute sehr sehr auf bei uns.Hast du die Bordsteine mit ein Zollstock gemessen?
Wie wir es drehen und drehen, denke ich das es bis auf deine subjektive Sichtweise keine grossen Unterschiede gibt wer mehr oder weniger ruecksicht nimmt in welchen Laendern.
Idioten gibt es ueberall, ich bin mir ziemlich sicher auch in Deutschland, und gerade am Meer kann ich Lieder und Lieder von Idioten, pardon Touristen singen, die sich einen Dreck um Eigentum von anderen Leuten (besonders uns Kroaten) scheren.
Den die Devise lautet " Ich habe bezahlt und kann als Tourist hier jetzt alles machen und wenn ich will dazu noch deine Frau und Kinder bumsen". So called strong western culture oder "All inclusive"!
Gott sei dank ist das in jedem Reiseland nur eine Minderheit.Ich würde dir bei einer solchen Sichtweise raten ganz auf den Urlaub in Kroatien zu verzichten.
DANKE in meinem Namen und im Namen meiner Landsleute auf deinen Verzicht!!!!!!!!Ich persoenlich wuerde mir das nicht antun extra mit einem alten Auto in Angst und Schrecken in ein solches Land zu fahren!?!?!
Ich z.B. fahre nicht in den Osten Deutschlands, da ich Angst habe das dort mein Auto und meine Familie brennt. Gleiches gilt fuer Serbien und einige islamische Laender.
Habe ganz vergessen, das mir vor 3 Jahren am Rhein in Koeln ein netter Mensch mal die ganze Seite meines Touareg beschaedigt hat und leider schon weg war (ohne Nachricht) als wir kamen.
Liegt wohl an meinem Kroatischen Kennzeichen, dachte sicher das ist normal bei den Kroaten!
Vielleicht kennst du ihn. lolIch bitte um Entschuldigung fuer meine schlecht Rechtschreibung!
Ist schon sehr sehr lange her das ich Germanistik hier in Zagreb hatte, sorry!Gruesse aus Zagreb!
Im Grunde haben Sie recht, allerdings wissen Sie auch, dass die Nummerntafel schon ein wenig was ausmacht. Wenn Dinamo gegen Hajduk in Split gewinnt, parken Sie mit Zagreber Nummerntafel sicher nicht nahe des Meeres. Da sind schon ein paar Autos vom Wind verblasen worden 🙂
Zitat:
roehrich6
Das stimmt das an der Kueste die Autos nicht immer gut aussehen, das hat was mit der Mentalitaet der Menschen zu tun. Nennen wir es "Dolce Vita" wo man andere Prioritaeten hat.
Im Kontinentalen teil sieht es viel besser aus.
Jetzt verstehe ich auch was du sagen willst und stimme zu.
Ich moechte mich fuer meine groben Worte entschuldigen!!!!! Sorry!!!!!
Zitat:
Dr. Shiwago
Danke fuer die Antwort!!
Zitat:
siegismund
ha ha ha ja das Stimmt!! Ein gutes Beispiel von Lokalpatriotismus unserer Idioten!
Zitat:
Carsten & zamek
Ich bitte um Entschuldigung fuer mein off topic post!!
No hard feelings please!!! Viele Gruesse!
Zur Abwechslung mal wieder ein Mangel am GTI:
Knarzende Rückenlehne Fahrersitz, wenn diese über einen bestimmten Punkt hinaus schräg gestellt wird.
Sind die Stoffsitze.
Hat das vielleicht noch jemand festgestellt?
Zitat:
Original geschrieben von micsto
Knarzende Rückenlehne Fahrersitz, wenn diese über einen bestimmten Punkt hinaus schräg gestellt wird.
Sind die Stoffsitze.
Hey micsto kannst du nicht mal bei Thema Urlaub, Kroatien, Mentalität und bla bla bla....bleiben 🙄
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
Hey micsto kannst du nicht mal bei Thema Urlaub, Kroatien, Mentalität und bla bla bla....bleiben 🙄Zitat:
Original geschrieben von micsto
Sind die Stoffsitze.
😁
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
Hey micsto kannst du nicht mal bei Thema Urlaub, Kroatien, Mentalität und bla bla bla....bleiben 🙄
Ich hätte da noch 'ne Story aus Dubai, aber ich warte einfach, bis ich dran bin …
Immer dieses OT - Geschreibse 😁
Wen interessiert schon ein Mangel am Golf 😉
Urlaubserlebnisse sind viel spannender 😛
Gruß Kurt