ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. VW Golf 7 ACC nachrüsten

VW Golf 7 ACC nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. November 2015 um 19:41

Hallo,

hat jemand schon mal das ACC nachgerüstet? Ich meine entweder das Angebot von Kufatec oder sogar Original Teile?

Wie lange hat das gedauert? Schwierig?

Habe den front assyst verbaut.

Danke für konstruktive Beiträge!

Servus

Beste Antwort im Thema

Da du jetzt denke ich den Flachen Sensor verbaut hast weiß ich jetzt nicht genau ob der sich nachträglich auf Acc umcodieren lässt, ich vermute nicht,da hilft dann nur der Tausch des Sensors gegen den Runden der hat keinen zusätzlichen Schutz kann frei codiert werden ,der übrigens auch besser ist,geht bis 210 Kmh und reagiert besser. Dann Lenkradblende gegen eine für ACC austauschen + Codierung.. sollte dann klappen..

290 weitere Antworten
Ähnliche Themen
290 Antworten

Nachrüstung soll ja auch nur mit dem Runden Auge gehen,der Flache wohl nicht . Muss der ABS Block auch getauscht werden, wundert mich das in der Codierung der Bremsenelektronik überhaupt nix belabelt ist.

Mein ABS Block konnte bleiben, keine Ahnung ob das grundsätzlich so geht. Habe das flache ACC nachgerüstet.

der Nachrüstsatz ist bei den bekannten Verkäufern sehr teuer , da kann man sich die teile in der bucht auch selber besorgen... Und dann muss man es erstmal einbauen..

Nochmal zum Aufprallträger. Ich habe die Teilenummer von meinem Aufprallträger und einem anderen Gtd (der das Acc ab Werk hat) verglichen und die Teilenummern sind genau gleich. Die Nummer ändert sich auch nicht.

Das heißt für mich eigentlich, ich brauche keinen anderen?!

Der Aufprallträger muss vorne unten die Lasche haben wo der Sensor mit 2 Schrauben befestigt wird. Muss durch den unteren Grill zu sehen sein.

2513178-jpg

Werde ich morgen prüfen. Danke

Ist leider kaum zu sehen, durch das Wabengitter..

Hast du nicht

Hallo,

das ACC ist bei mir nachgerüstet, codiert und es ist kein Komponentenschutz auf dem Sensor. Der folgende Fehler wird weiterhin angezeigt, muss ich das bei VW aktivieren lassen?:

1807 - keine Freischalt-Identifikation aktiv

B2032 00 [009] - -

best‰tigt - gepr¸ft seit letzter Lˆschung

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorit‰t: 3

Fehlerh‰ufigkeit: 1

Verlernz‰hler: 44

Kilometerstand: 60322 km

Datum: 2017.09.13

Zeit: 14:35:11

Steuerger‰tetemperatur: 34 ?C

Spannung Klemme 15: 11.9 V

Fahrzeuggeschwindigkeit: 0.00 m/s

Beschleunigung: 0.00 m/s?

So habe es bei mir heute auch eingebaut ,bei mir kommt nur Komponentenschutz aktiv ,nix von keine Freischalt-Identifikation aktiv" ,hast du den neueren Sensor genommen?

Ok, bei mir kam beides. Komponentenschutz ist entfernt. Ich hab den Sensor mit "B" gem. ETKA für mein Mj. 2014 (Bj. 09/2013)

Ok alles klar dann lasse ich mir erstmal den Kompo Schutz runternehmen und schau mal ob die Fehlermeldung auch kommt. Ich hatte nur vor dem ein bau mit einer Firma die die Nachrüstsätze anbietet Telefoniert und habe mal auf blöd gefragt welchen Sensor ich den geliefert bekomme und die haben mir nur gesagt das ich den Runden Sensor bekomme ,da der flache sich nicht zur Nachrüstung eignet.. Deswegen habe ich mir extra den LRR runden (auch als Acc High bekannt) gekauft und eingebaut..

Zitat:

@Akki schrieb am 11. September 2017 um 21:07:00 Uhr:

Nachrüstung soll ja auch nur mit dem Runden Auge gehen,der Flache wohl nicht . Muss der ABS Block auch getauscht werden, wundert mich das in der Codierung der Bremsenelektronik überhaupt nix belabelt ist.

das dient dem Spielschutz und ist auch verständlich.

So meine Nachrüstung vom ACC war erfolgreich,klappt alles wunderbar..

Cool Akki.

Wie lange hat der Einbau gedauert und wie teurer war es am Ende?

Deine Antwort
Ähnliche Themen