VW Golf 7 4Motion nachrüsten
Hallo Leute,
Mein Onkel möchte mir seinen VW Golf 7 2.0 TDI (150PS) Schaltgetriebe in Blau mir Spurhalteassistent und 10t km auf der Uhr für 10.000 Euro verkaufen.
Ein super Angebot wo ich nicht wegschauen darf.
Da ich aber schon ein Sommerfahrzeug habe brauche ich auch ein Winterfahrzeug nur ist das Problem, dass ich jeden Winter in Serbien bin und ich Allrad umbedingt brauche.
Kurz gefasst: Wenn ich das Fahrzeug haben möchte (was mir optisch sehr gefällt) muss ich wohl oder übel den 4 Motion Antrieb nachrüsten.
Ich weiß, dass ich ein neues Getriebe und eine neue Hinterachse brauche.
Meine Frage ist, ob die Bodengruppe die gleiche ist wie die des Golf 7 2.0 TDI 4 Motion?
Die Kosten des Getriebes rechne ich in dem Fall nicht mit, da ich dann mein "altes" Getriebe verkaufen würde und die "alten" Anbauteile der Hinterachse.
Hat evtl. Jemand eine Explosionsbezeichnung der Bodengruppe des Golf 7 mit und ohne 4 Motion.
Ich habe mehrere Mechaniker die mir mit Rad und Trat beiseite stehen, nur möchte ich mich vorher selbst informieren bevor ich einen Mechaniker beauftrage dies durchzuführen.
Für den einen oder anderen mag es sich zwar dumm anhören, aber die Straßen in Serbien sind so schlecht das ein Allradantrieb meiner Sicherheit dient. (Bin dort auch nur mit Quattro unterwegs bisher)
Beste Antwort im Thema
Noch blöder ist es ja wohl, einen ohnehin schon toten Thread aus dem Februar auszugraben, um einfach mal irgendwas irgendwo schreiben zu können 🙄
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sandzo33
Hallo Leute,Mein Onkel möchte mir seinen VW Golf 7 2.0 TDI (150PS) Schaltgetriebe in Blau mir Spurhalteassistent und 10t km auf der Uhr für 10.000 Euro verkaufen.
Ein super Angebot wo ich nicht wegschauen darf.
Da ich aber schon ein Sommerfahrzeug habe brauche ich auch ein Winterfahrzeug nur ist das Problem, dass ich jeden Winter in Serbien bin und ich Allrad umbedingt brauche.
Kurz gefasst: Wenn ich das Fahrzeug haben möchte (was mir optisch sehr gefällt) muss ich wohl oder übel den 4 Motion Antrieb nachrüsten.Ich weiß, dass ich ein neues Getriebe und eine neue Hinterachse brauche.
Meine Frage ist, ob die Bodengruppe die gleiche ist wie die des Golf 7 2.0 TDI 4 Motion?
Die Kosten des Getriebes rechne ich in dem Fall nicht mit, da ich dann mein "altes" Getriebe verkaufen würde und die "alten" Anbauteile der Hinterachse.Hat evtl. Jemand eine Explosionsbezeichnung der Bodengruppe des Golf 7 mit und ohne 4 Motion.
Ich habe mehrere Mechaniker die mir mit Rad und Trat beiseite stehen, nur möchte ich mich vorher selbst informieren bevor ich einen Mechaniker beauftrage dies durchzuführen.Für den einen oder anderen mag es sich zwar dumm anhören, aber die Straßen in Serbien sind so schlecht das ein Allradantrieb meiner Sicherheit dient. (Bin dort auch nur mit Quattro unterwegs bisher)
so was blödes hab ich noch nie gehört😕
Noch blöder ist es ja wohl, einen ohnehin schon toten Thread aus dem Februar auszugraben, um einfach mal irgendwas irgendwo schreiben zu können 🙄
Ist aber auch ein Thema. Wer soll bei sowas helfen?
PS: Du bist ein klassischer Leichenfledderer 🙂