Zitat:
@volkswagenpassat1990 schrieb am 12. April 2016 um 10:56:15 Uhr:
Hallo!
Den Höhenunterschied habe ich einfach mit Beilagscheiben der Größe 6mm ausgeglichen.
Auf jeden Fall können die alten Spannpratzen verwendet werden, weil die Vorspannung etwas höher ist wie bei deinen alten Injektoren.
Also ganz einfach 6mm Beilagscheiben unter die Spannpratzen packen, aber aufpassen, dass diese nicht in den Zylinderkopf fallen!
Bei den neueren Injektoren sind andere (dickere und schmälere) Kupferdichtringe dabei. Es müssen die originalen für dein Auto bestellt werden!
Gruß
Sehr gute Sache was du da gemacht hast.
Ich habe das nämlich auch vor und habe mir die Injektoren vom neuen A4 mit dem 272PS Motor geholt und baue die demnächst ein, da meine Audi A5 Capa 3.0 tdi injektoren am Ende sind.
Ich habe verstanden, dass die originale Kupferdichtung übernommen wird, aber das mit den 6mm beilagscheiben habe ich noch immer nicht verstanden.
Wieviele müssen da genau rein? 1 oder 2 übereinander? Weil eine hat eine dicke von ca 1,6mm und man sollte ja 3mm ausgleichen müssen so wie ich das verstanden habe.