Vw Golf 7 2.0 Diesel
Guten Tag
Ich bin neu hier und hoffe auf kompetente Hilfe
Mein Golf 7 2 l Diesel Motorcode: CRBC
Mein Auto hat mittlerweile 204.000 km ich habe vor circa 1000 km mein Zahnriemen erneuern lassen mit Wasserpumpe und alles was dazugehört. Allerdings hab ich ein Fehler bemerkt seitdem wenn ich schnell fahre die Drehzahl auch ne gewisse Zeit oben bleibt, merke ich wie mein Auto an Leistung verliert. Beispiel vor circa eine Woche bin ich 220 auf der Autobahn gefahren und als ich dann an der Ampel war Kam mein Auto irgendwie nicht voran, obwohl er eigentlich im 1,2 und 3 gang sehr schnell voran kommt Es ist keine Motorkontrollleuchte oder sonst irgendwas aufgeleuchtet Beim auslesen mit Carly Hab ich den Fehlercode :P245600 wenn ich Den Wagen ausmache wieder an. Ist alles wieder normal, bis ich wieder in der hohen Drehzahl komme. Kann mir da jemand weiterhelfen?
2 Antworten
Ist ein Fehler vom Differenzdrucksensor. Der sitzt nähe der Zahnriemenverkleidung. Kann beim Zahnriemenwechsel, wenn die ganzen Blenden vom Riementrieb demontiert werden gerne mal angeknackst werden. Wird wahrscheinlich auch bei dir der Fall sein, wenn dieses jetzt nach dem Wechsel des Riemens erst auftritt