VW Golf 6 variant IPhone verbindet nicht. Hilfe

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Guten Tag

Ich habe mal eine Frage ich kenne mich mit vw nicht so aus
Und habe seit gestern ein neues Firmen Auto .
Ich habe eine Freisprecheinrichtung und auch so ne Box
Unter dem Beifahrer sitz (siehe Bilder ) aber mein Handy verbindet nicht mit dem
Auto da steht dann NICHT KOMPATIBEL.
Der versucht immer mit dem Vorbesitzer sein Blackberry zu
Verbinden. Ich habe als Handy ein iPhone 5S. Wenn ich
Auf die Taste phone gehe wird nur das Radio leiser.
Was mache ich nun ich habe verschiedene Foren gelesen
Aber ich blicke nicht durch. Von wegen Steuergerät oder irgendwas von
Kombiinstrumenten keine Ahnung.

Vw Golf variant 1,6 TDI Baujahr 08/2010

Kann mir bitte einer Helfen ich verzweifel 🙁

Danke schonmal

85 Antworten

Ah Okay, und was ist wenn ich die Box getauscht hab? Muss ich da noch was programmieren lassen?

Vielen Dank für deine Hilfe 🙂

Nein, zu 99,9% plug&play tauschen und dem telefonieren im Auto steht nichts mehr im Weg.

Wenn du nach gebrauchten FSE schaust, würde ich nach einer der letzten drei aus meiner Liste weiter oben suchen, dann klappt es auch mit dem Musik streamen vom iPhone. Bei den anderen bin ich mir da nicht sicher.

Also Wird es mit dieser Box auf jeden Fall klappen?

Definitiv!

Ähnliche Themen

Sehr gut, Dankeschön! 🙂

Hey, ich hab’s gekauft und eingebaut 🙂
Verbinden und koppeln klappt einwandfrei 🙂 telefonieren kann ich auch! Wenn ich allerdings Musik hören möchte hab ich ein Problem :/
Ich sehe was gespielt wird, kann das auch weiter schalten und die Zeiten der Lieder sehe ich auch! Also läuft die Musik ja. Allerdings höre ich nichts 🙁
Wenn ich unten auf Auswahl gehe, dann zeigt der mir nochmal die Ausgabe Quellen an.
- CD
- SD Karte
- HDD
- Bluetooth Audio
Wenn ich dann auf Bluetooth gehe funktioniert der Ton zwar aber nur auf der Beifahrer Seite! Und mir wird nichts mehr außer Bluetooth Audio angezeigt. Kann dann natürlich auch nicht mehr weiter schalten. Weder am Lenkrad noch am Radio...

Verbaut ist das Interface: 3C8 035 730 D

Weiß jemand einen Rat?!

Mit freundlichen Grüßen: Tobi

Wurde es denn richtig codiert ?

Zitat:

Weiß jemand einen Rat?!

Mit freundlichen Grüßen: Tobi

Zitat:

@T-Biber schrieb am 3. August 2018 um 15:00:43 Uhr:

[.....] Wenn ich dann auf Bluetooth gehe funktioniert der Ton zwar aber nur auf der Beifahrer Seite! [.....]

Es muss der 2. Stereokanal noch nachträglich verdrahtet werden.

klick.....

Probiere ich aus 🙂 kommt das ans Radio und Interface?

Dankeschön schonmal, du hast mir echt geholfen!

Zitat:

@T-Biber schrieb am 3. August 2018 um 18:30:36 Uhr:

Probiere ich aus 🙂 kommt das ans Radio und Interface?

An dem Stecker an der FSE: 
- Pin 4 = transparentes Kabel 
- Pin 5 = schwarzes Kabel 

An dem Stecker des Radios (Kammer C = grüne Kammer im Radio Hauptstecker): 
- Pin 5 = transparentes Kabel 
- Pin 11 = schwarzes Kabel 

Hey Jubi....

Also erstmal ein Riesen Dankeschön! Du hast mir echt geholfen 🙂
Kabel ist verbaut und läuft einwandfrei...
was mich persönlich noch stört ist das man halt nichts hört wenn die Wiedergabe im Display läuft. (Titel & Zeit der Lieder) aber jedenfalls kann man schonmal wieder über alle Lautsprecher hören... auch wenn ich nichts sehe. Weiter schalten kann ich leider auch nur übers Handy 🙁

Falls dir da noch was zu einfällt wäre es super, verstehe aber auch wenn du die Nase von meinen ständigen Fragen voll hast :/

Wenn es wie hier auf auf dem Display aussieht, müsstest du doch auch etwas hören, sowie mit den Tasten am Lenkrad und per Touch auf das Display vor und zurück gehen können. 😕

Vielleicht schreibt auch noch jemand was dazu, der ebenfalls ein Apple-Gerät hat, meine Erfahrungen diesbezüglich beruhen eigentlich nur auf das RNS 510 in Verbindung mit Android-Geräten.

Genau so sieht’s aus, kann auch ein Lied weiter machen. Ob am Lenkrad oder Radio 🙂 wenn ich weiter schalte gehts auch auf dem Handy weiter! Mach ich am Handy gehts genauso am Radio vor oder zurück....
nur es kommt kein Ton 🙁

Übrigens kommt auch kein Ton bei nem Android gerät.

Moin Jubi
Hab ein ähnliches bzw das gleiche Problem

Habe mir einen gebrauchten Golf 6 gti bj 08/2010 zugelegt aber kann mein iPhone 6s nicht verbinden.

Welches Steuergerät bzw welche Box brauch ich zu. Einwandfreien telefonieren und Musik hören über Handy mit einem rns510 sowie MuFu Lenkrad?

Danke im Vorraus

Deine Antwort