ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 variant IPhone verbindet nicht. Hilfe

VW Golf 6 variant IPhone verbindet nicht. Hilfe

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 16:25

Guten Tag

Ich habe mal eine Frage ich kenne mich mit vw nicht so aus

Und habe seit gestern ein neues Firmen Auto .

Ich habe eine Freisprecheinrichtung und auch so ne Box

Unter dem Beifahrer sitz (siehe Bilder ) aber mein Handy verbindet nicht mit dem

Auto da steht dann NICHT KOMPATIBEL.

Der versucht immer mit dem Vorbesitzer sein Blackberry zu

Verbinden. Ich habe als Handy ein iPhone 5S. Wenn ich

Auf die Taste phone gehe wird nur das Radio leiser.

Was mache ich nun ich habe verschiedene Foren gelesen

Aber ich blicke nicht durch. Von wegen Steuergerät oder irgendwas von

Kombiinstrumenten keine Ahnung.

Vw Golf variant 1,6 TDI Baujahr 08/2010

Kann mir bitte einer Helfen ich verzweifel :(

Danke schonmal

Ähnliche Themen
79 Antworten

Hallo,

zuerst die schlechte Nachricht: dein Auto ist zu alt, um die FSE mit dem iPhone nutzen zu können

dann die gute Nachricht: wenn du die Box unter dem Beifahrersitz gegen eine neuere austauschst (max. 150 Euro), dann klappt's auch mit dem iPhone

Hier finden sich Informationen dazu: http://www.motor-talk.de/faq/vw-golf-vi-q56.html#Q4313349

In deinem Fall brauchst du ein Steuergerät mit einer der folgenden Teilenummern (aktuell hast du ein 5N0 035 730 C):

3C8 035 730 A, 5N0 035 730 D, 3C8 035 730 B, 3C8 035 730 C, 3C8 035 730 D

vg, Johannes

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 17:03

Kann ich so eins einfach bei Ebay kaufen und anschließen oder muss dass eine Werkstatt machen ? Naja wenn ich so eins Kauf und Austausch und es dann geht dann sind die 180€ ja gut investiert oder ?

Muss ich bei dem Kauf was beachten ?

Das Steuergerät muss noch passend codiert werden, aber das geht auch per VCDS.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 17:29

Super danke . Dann bestell ich das mal . Dann schließe ich das an und codiere das und dan funktioniert das alles wieder und dann sogar mit iPhone ? ;)

Noch eine dumme Frage ;)

Wenn ich auf Media Drücke steht Kein Medium verfügbar . Wie mache ich da was verfügbar?

Wenn du nur ein iPhone verwendest, bringt dir die WLAN-Funktion nichts, da die nur mit rSAP-kompatiblen Geräten funtkioniert. Da wäre ein 3C8035730B oder 3C8035730C die etwas günstigere Wahl. Ansonsten spricht aber nichts gegen so ein Steuergerät.

Zum Thema MEDIA: hast du eine SD-Karte mit Musik im RNS310 oder eine CD eingelegt?

vg, Johannes

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 17:47

Ok gut dann nehme ich die günstigere Version. Die im Bild ist ok oder ?

Ich habe nur die navi cd drin bisher . Aber neben dem Media Knopf ist so en schlitz .?!

am 19. Januar 2014 um 19:09

Entweder gibst du statt der navicd eine Musik cd rein , oder eine sd karte in den Schlitz neben den knöpfen oder du steckst ein USB Medium beim Media in (sofern vorhanden) unter der mittelarmlehne an.......

am 26. Januar 2016 um 15:09

Hallo zusammen,

es gibt eine Threads, aber ich nehme nun diesen.

Ich hab einen Golf VI GTI, wer hätte es gedacht, BJ. 2009 und kann mein iPhone5s nicht verbinden. Nun habe ich herausgefunden, dass dies am Steuergerät liegt und das neue (5N0 035 730 D) Abhilfe schaffen soll.

Tausche ich das dann einfach 1:1 und gut ist?

Hat von Euch jemand noch eins das er anbieten könnte?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße

Wird eins zu eins unter dem Beifahrersitz gewechselt!

Hier ist mal eins:

http://m.ebay.de/.../262236849193?...

Das von dir anvisierte Steuergerät kann meiner Erinnerung nach noch keine Titel-Anzeige bei der Wiedergabe von Musik über Bluetooth Audio. Ich würde lieber 5 Euro mehr investieren und ein 3C8035730C oder höher nehmen...

Hallo habe auch fast das gleiche Problem: mein 6er Golf verbindet sich nicht mit meinem IPhone 6!!!

Hab schon das Interface unter dem Beifahrersitz von 5N0035730B auf 3C8035730 getauscht und es geht immer noch nicht!!!! Bitte um Hilfe!!!

Zitat:

@Copilotin schrieb am 2. September 2017 um 15:22:47 Uhr:

Hallo habe auch fast das gleiche Problem: mein 6er Golf verbindet sich nicht mit meinem IPhone 7!!!

Hab schon das Interface unter dem Beifahrersitz von 5N0035730B auf 3C8035730 getauscht und es geht immer noch nicht!!!! Bitte um Hilfe!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 variant IPhone verbindet nicht. Hilfe