ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 variant IPhone verbindet nicht. Hilfe

VW Golf 6 variant IPhone verbindet nicht. Hilfe

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 16:25

Guten Tag

Ich habe mal eine Frage ich kenne mich mit vw nicht so aus

Und habe seit gestern ein neues Firmen Auto .

Ich habe eine Freisprecheinrichtung und auch so ne Box

Unter dem Beifahrer sitz (siehe Bilder ) aber mein Handy verbindet nicht mit dem

Auto da steht dann NICHT KOMPATIBEL.

Der versucht immer mit dem Vorbesitzer sein Blackberry zu

Verbinden. Ich habe als Handy ein iPhone 5S. Wenn ich

Auf die Taste phone gehe wird nur das Radio leiser.

Was mache ich nun ich habe verschiedene Foren gelesen

Aber ich blicke nicht durch. Von wegen Steuergerät oder irgendwas von

Kombiinstrumenten keine Ahnung.

Vw Golf variant 1,6 TDI Baujahr 08/2010

Kann mir bitte einer Helfen ich verzweifel :(

Danke schonmal

Ähnliche Themen
79 Antworten

Hallo,

zuerst die schlechte Nachricht: dein Auto ist zu alt, um die FSE mit dem iPhone nutzen zu können

dann die gute Nachricht: wenn du die Box unter dem Beifahrersitz gegen eine neuere austauschst (max. 150 Euro), dann klappt's auch mit dem iPhone

Hier finden sich Informationen dazu: http://www.motor-talk.de/faq/vw-golf-vi-q56.html#Q4313349

In deinem Fall brauchst du ein Steuergerät mit einer der folgenden Teilenummern (aktuell hast du ein 5N0 035 730 C):

3C8 035 730 A, 5N0 035 730 D, 3C8 035 730 B, 3C8 035 730 C, 3C8 035 730 D

vg, Johannes

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 17:03

Kann ich so eins einfach bei Ebay kaufen und anschließen oder muss dass eine Werkstatt machen ? Naja wenn ich so eins Kauf und Austausch und es dann geht dann sind die 180€ ja gut investiert oder ?

Muss ich bei dem Kauf was beachten ?

Das Steuergerät muss noch passend codiert werden, aber das geht auch per VCDS.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 17:29