VW Golf 6 variant IPhone verbindet nicht. Hilfe

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Guten Tag

Ich habe mal eine Frage ich kenne mich mit vw nicht so aus
Und habe seit gestern ein neues Firmen Auto .
Ich habe eine Freisprecheinrichtung und auch so ne Box
Unter dem Beifahrer sitz (siehe Bilder ) aber mein Handy verbindet nicht mit dem
Auto da steht dann NICHT KOMPATIBEL.
Der versucht immer mit dem Vorbesitzer sein Blackberry zu
Verbinden. Ich habe als Handy ein iPhone 5S. Wenn ich
Auf die Taste phone gehe wird nur das Radio leiser.
Was mache ich nun ich habe verschiedene Foren gelesen
Aber ich blicke nicht durch. Von wegen Steuergerät oder irgendwas von
Kombiinstrumenten keine Ahnung.

Vw Golf variant 1,6 TDI Baujahr 08/2010

Kann mir bitte einer Helfen ich verzweifel 🙁

Danke schonmal

85 Antworten

3C8 035 730C
3C8 035 730D
3C8 035 730E

EDIT : Ab der 22.KW 2010 wurde eigentlich die FSE "3C8 035 730A" verbaut, die neben rSAP auch HFP unterstützt, somit sollte auch dein iPhone damit funktionieren.

Welche Teilenummer hat deine FSE?

Komisch muss ich morgen mal schauen.
Melde mich dann noch mal.
Dank dir

Habe im Anhang mal ein Steuergerät welches ich günstig vom Kollegen bekommen könnte. Müsste ja das richtige sein oder?

Die ist mit einem iPhone kompatible. Was ist denn jetzt zur Zeit verbaut?

Ähnliche Themen

Aber ist es richtig das bei der C Variante es nicht mehr möglich ist mit dem Handy zu surfen wenn was geschlossen ist?! Sondern nur bei der D Variante?!

Ich habe die A Version. Siehe Foto

A-Version ja, aber "5N0 035 730 A", diese wurde eigentlich von 45.KW 2008 - 22KW 2009 verbaut. Vermutlich hat dein Verkäufer die aktuelle selber behalten und die alte FSE, die ausschließlich über rSAP gekoppelt werden konnte, dafür eingebaut und rSAP konnte und kann bis heute kein iPhone.

Zitat:

Aber ist es richtig das bei der C Variante es nicht mehr möglich ist mit dem Handy zu surfen wenn was geschlossen ist?

Wie, was geschlossen ist......? 😕

Nicht geschlossen sondern angeschlossen! Sorry
Also ich möchte natürlich währenddessen ich Musik über mein Handy streame weiterhin internetfähig bleiben und Zb WhatsApp Nachrichten zu empfangen oder zu surfen

Das I-Net funktioniert nur nicht mehr, wenn du ein Handy über rSAP koppelst, deshalb haben FSE ab "3C8 035 730 D" einen Hotspot um weiterhin darüber ein aktives Internet zu haben.

Du mit deinem iPhone brauchst dir darüber aber keinen Kopf machen, da es eh kein rSAP kann und du eine Verbindung über HFP herstellst und somit auch noch ein funktionierendes Internet hast.

Ahhh ok
Dann Probier ich das doch mal mit der C Version aus. Sollte ja eig laufen wobei ich ja vll noch für den vollen Soundgenuss ein Kabel ziehen muss um alle Boxen zum laufen zu kriegen oder?

Ja, wahrscheinlich brauchst du noch dieses Kabel.

Ich werde berichten was draus geworden ist. Schon mal fettes Danke an dich!

So das neue Steuergerät läuft einwandfrei.
Telefonieren sowie Musikhören übers iPhone klappt sehr gut. Nur beim Musikhören hab ich wie gesagt das Problem mit der inaktiven linken Box. Beim Telefonieren hörte es sich so an als ob beide laufen aber kann mich auch irren.
Das Kabel wird an das Radio angeschlossen und geht dann wohin?

Zur FSE.

Radio (grüne Kammer im Radio Hauptstecker):
- Pin 5 = Kabel "A"
- Pin 11 = Kabel "B"

Freisprecheinrichtung:
- Pin 4 = Kabel "A"
- Pin 5 = Kabel "B"

Hatte ich schon in den vorherigen Kommentaren gelesen.

Läuft wie ein Uhrwerk! Danke für eure bzw deine Hilfe!!!

Gibts das Steuergerät auch günstiger? Dachte die kosten so 150€.

Deine Antwort