ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. VW Golf ( 6 oder 7) Kauf Beratung

VW Golf ( 6 oder 7) Kauf Beratung

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 7. August 2020 um 11:22

Hallo Golf Freunde,

ich bin auf der suche nach ein guten gebrauchten Golf und ich brauche hier ein bisschen Unterstützung bzw Beratung von erfahrene Golf/oder VW Kenner.

Ich habe vor Golf 6 oder 7 zu kaufen, eher 6 mit wenig gefahrenen Kilometer.

Welches model ist mit gute Ausstattung?

Welche Motor ist zu empfehlen, ich fahre wenug Kilometer im Jahr...4-5tkm.

Und was muss drauf achten beim Kauf.

Danke.

Beste Antwort im Thema

Also ich würde entweder zu einem Sauger-Motor im Golf 6 (kein TSI) mit 80 oder 102 PS raten oder am besten gleich zu einem Golf 7 ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Meiner Meinung beim G6 nur die FSI Motoren.

TDI haben SoftwareUpdate

TSI haben Steuerkette

 

Ich würde eher zum Golf 7 greifen

 

Gute Ausstattung hat Highline.

Normale Ausstattung hat Comfortline

Wenig Ausstattung hat Trendline

Also ich würde entweder zu einem Sauger-Motor im Golf 6 (kein TSI) mit 80 oder 102 PS raten oder am besten gleich zu einem Golf 7 ;)

Oder ein ed35 oder r... Zahnriehmen und macht Spaß

Software Update muss nicht schlecht sein. Mein 2.0 tdi läuft prima damit.

Themenstarteram 7. August 2020 um 14:33

Zitat:

@Nudelsuppe2k schrieb am 7. August 2020 um 14:03:18 Uhr:

Meiner Meinung beim G6 nur die FSI Motoren.

TDI haben SoftwareUpdate

TSI haben Steuerkette

Ich würde eher zum Golf 7 greifen

Gute Ausstattung hat Highline.

Normale Ausstattung hat Comfortline

Wenig Ausstattung hat Trendline

Ja, tsi am besten glaube ich.

Ich fahre sowieso wenig Kilometer pro Jahr ca 5000km.

Was ist mit dem Angebot hier:https://www.autoscout24.de/.../...28bc-ba01-47c0-a96a-b7a5808d2dea?...

Was hat Highline was Comfortline nicht hat.?

Ich suche normalerweise gute Ausstattung.

Sieht gut, aus, erscheint mir aber für so einen Nullausstatter bei dem Alter etwas zu teuer.

Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Ausstattungslinien finden sich übersichtlich hier zusammengefasst.

Themenstarteram 7. August 2020 um 16:56

Zitat:

@Al Bundy II. schrieb am 7. August 2020 um 16:45:16 Uhr:

Sieht gut, aus, erscheint mir aber für so einen Nullausstatter bei dem Alter etwas zu teuer.

Bj 03-2013 mit 63tkm für die Ausstattung zu teuer meinst du?

Themenstarteram 8. August 2020 um 8:40

Zitat:

@Al Bundy II. schrieb am 7. August 2020 um 16:49:21 Uhr:

Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Ausstattungslinien finden sich übersichtlich hier zusammengefasst.

Gut zu wissen, fast alles gelesen, ich bin jetzt überzeugt das ich Comfort oder Highline kaufen werde...

Wie ist mit den Zustand und km Stand und Farbe?

Ich tendiere zu dunkle Farbe Schwarz und Grau, silber nicht unbedingt und Km Stand zwischen 30 bis 70tkm oder es ist egal mit km Stand?

Bj: 2013 bis 2015 wegen meinem Budget bis 10t €.

Motor, was ist mit 1.4 tsi oder lieber 1.0 tsi....ich fahre nicht vilele km im Jahr..zirka 5-6tkm.

Wer kann uns noch ein paar infos geben...und was ist mi dem Preis z.b für ein Highline 2013 mit wenig km 70tkm z.b?

Kann @Al Bundy II. nur beipflichten: 80ps Sauger (1,4 16V) oder den 102er, sind robuste Motoren - dann "fehlt" an dieser Baustelle schon Mal nix/tendenziell weniger

Hallo charif,

also ich stimme Al Bundy II. zu, die Saugmotoren sind die besseren Motoren im Golf 6. Vor allem wenn du viel Kurzstrecke fährst.

Bei den Golf 7 TSi Motoren liest man sehr oft das diese verkoken und dann unrund laufen im Kurzstreckenbetrieb. ( Die Autodoktoren haben im TV davon auch schon berichtet )

Ich selbst fahre einen Golf Plus mit dem 1.6er Saugmotor und bin bisher sehr zufrieden.

Hier z.B. ein normaler Golf mit sehr wenig Kilometern. (1.6er 102 PS Benziner) :

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vielleicht gefällt Dir auch ein Golf Plus ( höheres sitzen ) :

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Für evt. Rückfragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Hathaway

Möchte kein neues Thema aufmachen aber es passt gut:

Bei einem Budget von, max 10.000 Euro, besser 6000-7000, sollte man eher einer 6 oder 7er Golf nehmen?

Für einen gut erhaltenen 7er muss man schon knapp 10.000 rechnen.

Hauptsache 4 Türen...meiner Meinung nach sollte er mindestens Lederlenkrad haben und nicht so einen Plastikring wie einem Nutzfahrzeug von der Stadtreinigung, wobei ich damit nicht die Reinigungskräfte diskreditieren will sondern die Ausstattung einiger Golfs.

In der Gegend finden sich einige gut erhaltene Golf TSI mit ca. 100.000km aus 2010 bis 2012.

Es gibt auch einige wenige 7er...teilweise schon mit Euro 6 ich glaube ab 2015.

Meines Wissens gibt es derzeit deutschlandweit keine Probleme mit Euro 5 Benzinern wegen Zufahrtsrechten in irgendwelche Städte?

Gibt es Argumente die deutlich für den 7er sprechen? ALLE Benziner im 7er haben Zahnriemen und alle TSI im 6er haben Steuerkette (older liege ich da falsch?)...sollte man deswegen insbesondere bei Privatkäufen vorsichtig sein?

Wäre ein 1.4er oder 1,6er (also kein TSI) im Golf 6 zu bevorzugen?

Hallo,

generell sind die beiden Saugmotoren zu empfehlen. Jedoch würde der 102 PS Motor nur bis 2010 gebaut.

Der 80er Motor wurde bis Ende 2013 gebaut, dürfte aber den meisten zu Schwach sein.

Deine Golf 7 Fragen kann ich leider nicht beantworten, da fehlt mir die Erfahrung. vielleicht stellst du diese besser im Golf 7 Forum.

Gruß Hathaway

Deine Antwort
Ähnliche Themen