VW Golf 6 GTI - Winterräder- Sammelthread

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo!

Habe endlich seit 3 Wochen meinen Neuen ( 4 harte Monate gewartet)... und leider kommt ja bald der nächste Winter :-(
Der Umstieg von 18-er Detroit ( ob die jetzt schön sind ,oder nicht, steht nicht zur Diskussion ;-) ) auf Winterreifen verursacht schon jetzt ein leicht mulmiges Gefühl in der Magengegend...

Also welche Alu`s im Winter? Stahlfelgen kommen nicht in Frage!!

Bin im Moment bei den 17-er Meribel ,welche ja von VW für den GTI vorgesehen sind, hätten den Vorteil , dass man 205/50 er raufmachen kann, welche vom Komfort für den Winter sicher nicht schlecht sind ( man bedenke Winter in Österreich, also schon mal Schnee und so ;-) )

Rein optisch hauen sie mich aber nicht gerade vom Hocker, darum meine Frage hier, was plant ihr im Winter für Alu(!)felgen auf euren GTI , ohne 5 - 6 Monate in Depression zu verfallen...

Danke für jeden ernstgemeinten und hilfsbereiten Beitrag!

Beste Antwort im Thema

@ all GTI/GTD, Winter-Stahlfelgenfahrer😉

Sorry, aber ich finde es echt schlimm, wenn man sich ein so schönes, >30000€ teures Auto kauft. Und dann ca. 1/2 Jahr mit so hässlichen Stahlfelgen rumfahren muss. Kann ich einfach nicht verstehen🙁

Ps. 17" VW-Activa, mit 225/45 R17 91H(V zu teuer) Dunlop Winter-Sport 3D😁😎

1004 weitere Antworten
1004 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DoggyEbs

Zitat:

Original geschrieben von Halema

So, nachdem ist letztes Jahr mit den 16" Stahlfelgen inkl. VW-Radkappen unterwegs war und ich ein wenig von der Optik enttäuscht war, war ich dieses Jahr am überlegen, was ich nun machen sollte.

Die Dunlop Reifen hatte ich nun. Ein neuer Satz hätte mindestens 1000 EUR gekostet und die alten Reifen hätten wegen Leasingvertrag in der Garage gegammelt. So habe ich mich für 16" Alufelgen entschieden. Sieht zwar nicht so klasse aus wie die Detroits, aber auf jeden Fall besser als die Stahlfelgen.

So sieht mein GTI nun aus:

Hi

schaut gut aus! Was sind das für Felgen??

Das sind Wheelworld WH1 in matt schwarz. Kosteten ungefähr 400 EUR + Montage.

So, hab jetzt meine 205/50/17 er Dunlops auf der 17 Zoll Goal-Felge drauf und an meinem GTI. Mit dabei die ABE (komischerweise hab ich gleich vier gleiche ABE's bekommen, naja, vlt. wenn man mal eine verliert...) und die Reifenkombi kann auf den 17" Goals gefahren werden. Das Auto fährt sich jetzt auch nichtmehr sooo bretthart, was ja auch verständlich ist.
Die silbernen Felgen sehen in Verbindung mit dem roten Bremssattel und der schwarzen Lackierung richtig geil aus.

Zitat:

Original geschrieben von maggiman2001

So, hab jetzt meine 205/50/17 er Dunlops auf der 17 Zoll Goal-Felge drauf und an meinem GTI. Mit dabei die ABE (komischerweise hab ich gleich vier gleiche ABE's bekommen, naja, vlt. wenn man mal eine verliert...) und die Reifenkombi kann auf den 17" Goals gefahren werden. Das Auto fährt sich jetzt auch nichtmehr sooo bretthart, was ja auch verständlich ist.
Die silbernen Felgen sehen in Verbindung mit dem roten Bremssattel und der schwarzen Lackierung richtig geil aus.

Hi,

dann Sorry für meinen falschen Hinweis (TÜV-Eintragung: an die Möglichkeit, dass die 205'er auf 7,5J in der ABE aufgeführt sind, habe ich leider nicht gedacht...).

Ich habe die gleichen Reifen bestellt (Dunlop 3D, 205/50 R 17 93V), da ich mit diesen Reifen bisher sehr, sehr zufrieden war!

P.S.: Bei mir werden die Reifen auf die VW-Meribel montiert.

Hallo Vitaminus,

ich habe alles zurück gegeben Reifen, Felgen und Spritgutschein und mein Geld wieder bekommen. Ging alles ganz gut, auch wenn die nicht wusten was die machen sollten. hatten die noch nie das einer mit Michelin nicht zufieden ist.

Ich bin froh das ich die wieder los bin.

Jürgen

Zitat:

Hi Jürgen.

Danke für Info. Werde eventuell dann auch die Zufriedenheitsgarantie von Euromaster in Anspruch nehmen. Hat Euromaster auch die Felgen ohne weiteres genommen, oder musstest Du da noch Druck machen? Und kammen da die weitere Kosten auf Dich zu, oder Reifen mit Felgen sowie Spritgutschein zurück und bezahlten Betrag in volle höhe zurück bekommen?

Danke im Voraus 🙂.

Gruß
Georg

Ähnliche Themen

@ Jurgen:

Danke für Info. War bereits heute früh da und hab mein Wunsch die Räder zurückzugeben geässert. Der Verkäufer war auch einbischen verwundert und wusste nicht wie es genau geht. Habe für morgen Termin bekommen, um die Reifen wieder zurück zu tauschen, damit ich WR zurück gebe.
Hab gleich Angebot für Real Milano mit Semperit Speed Grip 225/45 R17 91H angeholt. Der Preis von Euromaster ist gut (unter 1000EUR), nur können die Felgen erst in KW48 geliefert werden. Denke werde die trotzdem nehmen, obwohl die bischen teurer sind. Dazu hat sich Verkäufer noch gewundert, dass von Michelin auf Semperit zu wechseln, wäre wie von Golf auf Trabant zu wechseln 😉. Da könnte ich ihm leider nicht zustimmen und hab auf letzten ADAC-Test verwiesen, mit Bemerkung, dass man das eher als wechsel von Audi zu Golf bezeichnen könnte 😉

So, hier noch ein kleines Foto von meinen neuen 17" Goals in Silber. -Ich finde, Silber mit roten Bremssattel und der schwarzen Autolackierung passt sehr gut zusammen.

GTI auf 17" Goal Silber

Winter Alus Rial Milano 7 x 17

Leider nur ein Handy-Foto *Sorry*

Kurze Frage, die Standard 16" Winterbereifung von VW auf Stahlfelge, haben die Radkappen drauf oder müssen diese zusätzlich gekauft werden?

Zitat:

Original geschrieben von maggiman2001

Du hast ja auch 4 Felgen - und bei jeder ist eine ABE dabei. Ich habe auch die Goal 17" drauf, aber in anthrazit.

In meiner ABE für die Felgen steht für Golf 6 nur 225/45R17 91 drin, hinter der Reifengröße 205/50R17 89 steht in der letzten Spalte "nur Golf 5", also nicht für Golf 6 zulässig. Ist das bei Dir nicht so? Gibt es eine neue ABE für die Goals? Meine ist vom 9.3.2009.

Zitat:

Original geschrieben von HotSock

Kurze Frage, die Standard 16" Winterbereifung von VW auf Stahlfelge, haben die Radkappen drauf oder müssen diese zusätzlich gekauft werden?

Sind Radkappen bei.

Diese hier : http://www.motor-talk.de/.../gti-winterreifen-i203069161.html

Gruss Dennis

Danke für die schnelle Antwort :-)

Zitat:

Original geschrieben von spider_HL

Du hast ja auch 4 Felgen - und bei jeder ist eine ABE dabei. Ich habe auch die Goal 17" drauf, aber in anthrazit.
In meiner ABE für die Felgen steht für Golf 6 nur 225/45R17 91 drin, hinter der Reifengröße 205/50R17 89 steht in der letzten Spalte "nur Golf 5", also nicht für Golf 6 zulässig. Ist das bei Dir nicht so? Gibt es eine neue ABE für die Goals? Meine ist vom 9.3.2009.

Es gibt eine neuere ABE der Goal-Felgen. Die vom 9.3.2009 ist die 46462*05. Die neuere ABE ist die 46462*06 vom 17.08.2010, also noch ganz frisch....

Und da sind die 205/50/R17 beim Golf VI erlaubt.

Hier der Link zur ABE (Danke nochmals an mtamgo):

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=690485

BTW: Ich muss aber nur eine ABE mitführen, oder gleich alle vier? Nee, oder?

Zitat:

Original geschrieben von crustyweber

Sind Radkappen bei.

Diese hier : http://www.motor-talk.de/.../gti-winterreifen-i203069161.html

Gruss Dennis

Sehr hübsch, damit ein halbes Jahr lang herumfahren zu müssen könnte ich mir definitiv nicht vorstellen, das zerstört die gute Optik des GTI komplett... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von BMWM1

Hallo,

gibt es Bilder von der Leichtmetallfelge Goal, 7,5J x 17'' , Brillantsilber auf einem GTI oder kann jemand welche bereitstellen?

Ich kann leider nichts finden.

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas

Über die Suche nach Goal Silber oder Goal Brillantsilber war die Lösung zu meinem Post nicht zu finden. Deshalb kopiere ich diesen Link hier rein:

http://www.motor-talk.de/.../gti-auf-17-goal-silber-i203631862.html

Vielleicht hat ja noch jemand schöne Bilder, es ist ja mittlerweile Winterräderzeit!

Viele Grüße
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von BMWM1

Über die Suche nach Goal Silber oder Goal Brillantsilber war die Lösung zu meinem Post nicht zu finden. Deshalb kopiere ich diesen Link hier rein:

http://www.motor-talk.de/.../gti-auf-17-goal-silber-i203631862.html

Vielleicht hat ja noch jemand schöne Bilder, es ist ja mittlerweile Winterräderzeit!

Viele Grüße
Thomas

Hallo Thomas,

ich habe zwar keinen GTI aber einen TSI R-Line mit VW Goal Felgen in Brilliantsilber für den Winter (allerdings in 18" )

Anbei findest Du ein Bild.

Viele Grüße, Sascha

Dsc00537-5492294510751546486
Deine Antwort