VW Golf 6 (gebraucht) oder neuen Skoda Fabia kaufen?
Hallo!
Erstmal: Ja ich weiß, dass der Golf in einer anderen Liga spielt als ein Fabia aber es geht um folgendes.
Will mir ein anderes Auto kaufen und habe einen Golf 6 Rabbit gefunden mit 90 PS TDI, Radio und Climatronic - das wars auch schon.
Bj. 2010, 45.000km für 14.990 angepreist.
Und wenn ich mir einen nagelneuen Skoda Fabia konfiguriere mit 1.2l TSI Motor mit 105 PS und Family+ Ausstattung (in Österreich gibt es die) hab ich Climatronic, Nebelscheinwerfer, getönte Scheiben, Radio mit MP3, Mittelarmlehne, Maxi DOT display und was weiß ich noch alles drin - und eben einen Neuwagen für Listenpreis 15.940! Also kommen die sich sehr nahe!
Ich fahre net viel, will aber einen zügigen Wagen, der qualitativ gut ist.
Der Golf ist ein tolles Auto ja - aber gebraucht vs. neu -> und zieht der 1.2l TSI dem 90PS TDI net weg?
Verbrauch ist sekundär weil ich wenig fahre, aber je geringer desto besser.
Und ich halte zwar nix von wenig Hubraum viel PS, aber VW wird schon wissen was sie machen.
Mehr als 120.000km wird der sowieso nie unter meiner Benützung fahren ^^ da ist er vorher zu alt.
PS: Bitte objektiv bleiben - auch wenn das hier das VW Subforum is!
Beste Antwort im Thema
Die getrennt regelnde Climatronic ist meiner Meinung nach ein Marketing Gag, denn bei mir hat sich noch nie eine Wand aus der Mittelkonsole erhoben, welche Fahrer- und Beifahrerraum räumlich voneinander trennt 🙂
Also ich persönlich (nach deutschen Maßstäben) würde keine 15000 für den genannten Golf ausgeben, der hat ja fast nix und dann noch der Motor...
15 Antworten
Deswegen auch vorhin der Satz: "PS: Jetzt wo der Golf weg ist ist es hier eig. im falschen Unterforum *gg*"
Habe es ins Mitsubishi Forum geposted. Denn auch die Verarbeitungsqualität ist mir wichtig.