ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 Anzeige im Cockpit?

VW Golf 6 Anzeige im Cockpit?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 10:23

Hallo, da ich bisschen unwissend bin und mir das Handbuch auch keine genaue Erklärung gibt wollte ich mal wissen was es heisst wenn die Lampe leuchtet (siehe Anhang)

Es war jetzt bestimmt 4 monate aus und jetzt leuchtet es wieder permanent.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Weil man nicht die Bremse gleichzeitig betätigen und hinters Auto laufen kann.

Muss man auch nicht, sondern man "läßt" schauen. Oder man stellt sich vor eine Scheibe und schaut in den Rückspiegel.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 10. Mai 2014 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Juliaranft

Hallo, da ich bisschen unwissend bin und mir das Handbuch auch keine genaue Erklärung gibt wollte ich mal wissen was es heisst wenn die Lampe leuchtet (siehe Anhang)

Es war jetzt bestimmt 4 monate aus und jetzt leuchtet es wieder permanent.

"Fahrbeleuchtung teilweise oder ganz ausgefallen."

Müsste bei VW im Netz zu finden sein. Einfach mal googlen.

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 10:31

Ja meine Lichter gehen aber alle, deswegen versteh ich's ja nicht. Standlicht, Tagesfahrlicht, normal, Fernlicht. Alles top.

am 10. Mai 2014 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von Juliaranft

Ja meine Lichter gehen aber alle, deswegen versteh ich's ja nicht. Standlicht, Tagesfahrlicht, normal, Fernlicht. Alles top.

Dann würde ich es in einer Fachwerkstatt einfach mal prüfen lassen! Ist ja nichts bei. Vorher anrufen, dann wird ein Serviceberater das mal checken. Kann ja auch irgendwas anderes sein. Die Anzeigen spinnen auch mal.

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 10:48

Das kam grad vom Frühjahrscheck, seitdem leuchtet es. Dann wird's wohl spinnen, ich dachte das heißt was anderes noch. Wir hatten in Australien n motorhome von VW da hat die nämlich auch ständig geleuchtet.

Die Leuchte geht auch bei einer Störung des dynamischen Kurvenfahrlichts an! Oft übersehen wird auch der Ausfall einer Kennzeichenleuchte. ;)

Kontrollleuchten

Oder auch Rückfahrleuchte und auch NSL

am 11. Mai 2014 um 9:50

Hallo zusammen,

wenn diese Lampe leuchtet, kannst du auch im Fahrzeugstatus nachlesen ( in der MFA)

was davon betroffen ist.

So war es bei unserem Golf.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von postmann110

Hallo zusammen,

wenn diese Lampe leuchtet, kannst du auch im Fahrzeugstatus nachlesen ( in der MFA)

was davon betroffen ist.

So war es bei unserem Golf.

Gruß

Das geht aber - meines Wissens nach - nur ab der MFA Plus...

am 13. Mai 2014 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Juliaranft

Wir hatten in Australien n motorhome von VW da hat die nämlich auch ständig geleuchtet.

Bei Xenonscheinwerfern leuchtet diese Lampe auch, wenn der 'Reisemodus' aktiviert ist (= wenn die Scheinwerfer auf Linksverkehr umgestellt sind)

Ich würd das einfach mal eine Werkstatt checken lassen. Wenn ein Bremslicht durch ist, kannst Du das ja selbst kaum testen.

Wieso kann man dies nicht selbst testen?

Weil man nicht die Bremse gleichzeitig betätigen und hinters Auto laufen kann.

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Weil man nicht die Bremse gleichzeitig betätigen und hinters Auto laufen kann.

Muss man auch nicht, sondern man "läßt" schauen. Oder man stellt sich vor eine Scheibe und schaut in den Rückspiegel.

Klar, wenn man jemanden drüberschauen lässt ja, aber wie ich ja schrieb "Wenn ein Bremslicht durch ist, kannst Du das ja selbst kaum testen." ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. VW Golf 6 Anzeige im Cockpit?