VW GOLF 5 TSI 122PS CAXA Riecht nach Benzin/Abgas Geruch innenraum beim stand
Hallo zusammen,
Fahre ein Golf 5 Tsi 122ps CAXA bj.06/2008 247000KM.
Folgendes Problem seit ca.3 Wochen habe ich es stinkt nach abgase/benzin im stand auffällig wenn der Motor richtig warm ist und zb steht!
Sobald mann fährt nicht wahrnehmbar das gerüch.
Unter der Haube riecht es in den Bereich iturbolader Höhe aber nicht permanent das heisst mann müsste den kopf ganz nah am motor halten um es zu riechen
Es verschwindet und kommt wieder mach paar Sekunden!!!
Folgendes ist mir aufgefallen zwischen turbo und luftfilter schlauch ist das schwarze verbindungsstuck wo die luft angesaugt wird von turbo bzw verbindet mit der kürbelgehäüse entluftung,auf der turbo seite sieht mann das leichte öl flecken ausgetreten sind evtl dichtung undicht?Dichtung wird auf jeden fall getauscht!
Könnte es sein das es von dort abgase austreten?
Ansonsten was könnte es sein?
-Kürberlwellegehäüse entluftung?ventil?schlauch Undicht?
-Einspitzdüsen Undicht?Defekt?
-Benzin Hochdruckpumpe intern undicht?öl riecht stark nach benzin!
-Kolbenringe bzw abschreifringe undicht?
Es gibt kein leistungs verlust keine Auffälligkeiten kein Rauch aus dem auspuff kein MKL Leuchte an Fehler Speicher leer!
Der Wagen war in der werkstadt es soll alles dicht sein benzin Leitungen Schläuche usw könnte kein Fehler finden und nix riechen sollte es weiter Beobachten!
Gesund ist es nicht auf Dauer einzuatmen!!! zum Glück habe ich noch ne Zweitwagen,der Golf steht erst mal rum
Bischer könnte ich hier in Forum nix finden zum Thema benzin gerüch im stand Vw golf 5 TSi 122ps CAXA!!!
Würde mich freuen wenn jemand ein guten Rat hat bzw wüsste was es sein kann.Vielen Dank schon mal😉
Beste Grüsse
Valentino
15 Antworten
Bescheiden!!! Ich drehe durch mit der Kiste. Unerträglich dieser Geruch, nach dem abstellen der Kiste.
Schade schade, bleibt mir nur der Verkauf.