VW Golf 5 Felgen
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier also entschuldigt bitte, wenn ich irgendwelche Fehler mache.
Ich bin auf der Suche nach Felgen für meinen Golf 5 1.4 16v mit 75 PS. Ich würde mir am liebsten Original VW Felgen holen, ich weiss nur überhaupt nicht welche Größe ich nehmen kann. Worauf muss ich achten ? Die Felgen zu fahren ohne sie eintragen lassen zu müssen, wäre auch super.
18 Antworten
Ich habe 195er, 1,6 Trendline mit Standardfahrwerk.
Ein Tipp: falls die Felgen beim nächsten Pkw verwendet werden sollen dann bereits jetzt darauf achten ob diese freigegeben sind. Ich fahre bspw. im Winter 205/55 R16 auf 7Jx16 ET 48 - sind in dieser Kombination für Golf V, VI und VII sowie viele Oktavia, Passat usw. eintragungsfrei verwendbar.
Zitat:
@kidrock87 schrieb am 10. Juni 2019 um 22:57:43 Uhr:
Muss es denn jetzt eine Original VW Felge sein ? Oder ist das egal ?
Das ist egal. Letztlich zählt das Gutachten und die darin gemachten Auflagen. Im Idealfall ohne TÜV-Besuch ("eintragungsfrei"😉 und besondere Auflagen verwendbar, im schlechtesten Fall Karosseriearbeiten und Einzelabnahme. Soweit ich es herausgefunden habe werden bei einer ET kleiner 45 Karosseriearbeiten notwendig, d.h. herausziehen bzw. dauerhaft angebrachte Radabdeckungen an den Kotflügeln. Insofern soltle es sich bei 6J/6,5J/7J und ET 45/47/48/50 einpendeln. Einfach mal schauen welche Felgen optisch gefallen und dann ins Gutachten sehen und die Auflagen durcharbeiten.