VW Golf 4 xenon Nachruste

VW Golf 4 (1J)

Hallo

Wollte bei meinen Gofl 4 Xenon Nachruste und wollte mal wissen was ich beachten muss ,

Bei ebay habe ich auch Xenon Kits gesehen wo ist der unterschied zu den original Xenon =?

Desweiteren benötige ich Irgend Welche Sonder anbauen ? Scheinwerferreinigungs Anlage etc. ?

Weis jemand vieleicht was die kosten Original vw Xenon Scheinwerfer ? also bei vw Gekauft ?

Beste Antwort im Thema

Kurz zusammen gefasst damit es Tüv tauglich wird:
1.
SWRA (Kufatec und VW) ca 200-300
ALWR (Kufatec) 299

Xenon Scheinwerfer bei VW das Paar ca 1000 Euro Ebay ca 500 Euro wichtig hierbei ist das die Scheinwerfer VW Steuergeräte haben müssen da die ALWR ansonten ohne Funktion ist denn andere Steuergeräte verstehen die Signale nicht daher dann auch kein Tüv.

2.
Die Xenon Kits bei Ebay sind verboten denn diese nutzen die originale H7 Fassung der Halogen Scheinwerfer und das 1 blendet und streut wie sau 2 Hammerauffällig wer mit der Polizei zu tun haben will brauch nur diesen Satz dafür 3 Wenn du pech hast zerstörst du die originalen Scheinwerfer.

Ausserdem sind dann BE und Versicherungsschutz weg d.h.: selbst wenn dir einer drauffährt bist du schuld. Weil dein Auto durch diesen Umbau nicht im öfffentlichen Straßenverkehr benutzt werden dürfen.

3.
siehe oben SWRA und ALWR sind Pflicht ansonten kein TÜV und schreib jetzt nicht ist Blödsinn gibt viele die auf diese Art hier Verschissen haben.

4.
ca 1000-1500 Euro komplett funktionsfähig also mit Steuergeräten und Lampen.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Also ich habs so hinbekomm,ist zwar echt verdammte fummel arbeit aber geht,also die Abblendlichtbirnen gehen noch einfach raus im gegensatz zu den Standlichtern,das ist der horror.^^
naja denk dran wenn du die birne rausnimmst, nie am glas anfassen,wenn nur am Sockel !

Zitat:

Original geschrieben von Tim-O-

Also ich habs so hinbekomm,ist zwar echt verdammte fummel arbeit aber geht,also die Abblendlichtbirnen gehen noch einfach raus im gegensatz zu den Standlichtern,das ist der horror.^^
naja denk dran wenn du die birne rausnimmst, nie am glas anfassen,wenn nur am Sockel !

Denk drann

intressant finde ich wie im im machselber buch steht da wird gewarnt das die Birnen ohm Expodieren konnen oder so 🙁

Hm naja muss gestehen link hande habe ich nicht nur leider zu große hande 🙁 bzw Pranken ^^ kann mann schon sagen

Zitat:

Kauf dir einfach Ablendlichtbirnen und Standlichtbirnen im Xenon look.
Sprich die Birnen haben ein bläuliches Glass.
Hab ich mir auch für mein Golf 4 zu gelegt, machen echt echt was her tagsüber und bei nacht ist die ausleuchtung auch besser.
Schau mal bei ebay da gibts die besten für das wenigste Geld, ich war so doof und hab mir meine bei A.T.U geholt :-!
aber sind auch gut:P

Sie machen was her, richtig. Mehr aber auch nicht. Nachts leuchten sie mit Glück so gut wie Standardfunzeln und bei Regen siehst du fast NIX...

Du solltest mal mit einem Auto mit vernünftigen H7-Leuchtmitteln fahren. Was meinst du wie schnell du die Teile wieder rauswirfst...

@ TE
Nichts geht über echts Xenon! Entweder man ist bereit die happige Nachrüstung zu bezahlen, oder man lässt es bleiben und investiert sein Geld lieber in gute H7-Leuchtmittel. (Osram Nightbreaker oder Philips Xtreme)

Die Ausleuchtung durch die neuen Lampen ist bei mir viel besser geworden, viel heller und nich so schummerig gelb.
Obwohl die Fahrbahn ausleuchtung beim Golf 4 eh zum kotzen ist.
Ich schalt zum Ablendlicht immer noch die intigrierten nebelscheinwerfer ein dann gehts einigermaßen.

Obwohl es steht das man den echten Xenon Look nur mit nem ordentlichen Nachrüst-Kit hinbekommt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Obwohl es steht das man den echten Xenon Look nur mit nem ordentlichen Nachrüst-Kit hinbekommt.

Das denkst aber auch nur du.

Was denkst warum es extra Xenonscheinwerfer bei jedem Fahrzeug gibt?

Wenn das so einfach wäre würde jeder Fahrzeughersteller einfach nur die Xenon-Kits verbauen und sich eine menge Geld sparen.

Wenn du sowas in einen SWR mit reflektor (Spiegel) einbaust, was denkst wo der hinleuchtet?

Die Reflektoren sind so berechnet das die ausleuchtung mit der vorgesehenen Birne am Besten ist.(in manchen Fällen auch nicht)

Darum haben die Golf Xenonswr auch eine Linse und keinen sichtbaren Reflektor.

Ich rede ja auch nur vom "Xenon Look" .
Is klar das wenn man einfach nen nachrüst kit einbaut das nachts die ausleuchtung ziemlich bescheiden ist!

Also wenn man die originalen Scheinwerfer mit guten Lampen füttert haben die ne super Ausleuchtung kenne andere Autos die höherwertig waren und ne Ausleuchtung wie ein kaputter Weihnachtsbaum hatten.

Die Xenon Look sind eigentlich gut sofern man die Hella Celis nimmt.

Ich habe momentan die Blue Vision drin mit den schwarzen Scheinwerfern und kann sagen das es für Halogen ne super Ausleuchtung ist.

Das ist auch Freunden usw aufgefallen da hies es gleich "Wie hast das hinbekommen" usw.

Vor allem brauch man dann nicht mit Neblern fahren 🙄

Zitat:

Original geschrieben von blu21

Hallo

Wollte bei meinen Gofl 4 Xenon Nachruste und wollte mal wissen was ich beachten muss ,

Bei ebay habe ich auch Xenon Kits gesehen wo ist der unterschied zu den original Xenon =?

Desweiteren benötige ich Irgend Welche Sonder anbauen ? Scheinwerferreinigungs Anlage etc. ?

Weis jemand vieleicht was die kosten Original vw Xenon Scheinwerfer ? also bei vw Gekauft ?

Kurz zusammen gefasst damit es Tüv tauglich wird:
1.
SWRA (Kufatec und VW) ca 200-300
ALWR (Kufatec) 299

Xenon Scheinwerfer bei VW das Paar ca 1000 Euro Ebay ca 500 Euro wichtig hierbei ist das die Scheinwerfer VW Steuergeräte haben müssen da die ALWR ansonten ohne Funktion ist denn andere Steuergeräte verstehen die Signale nicht daher dann auch kein Tüv.

2.
Die Xenon Kits bei Ebay sind verboten denn diese nutzen die originale H7 Fassung der Halogen Scheinwerfer und das 1 blendet und streut wie sau 2 Hammerauffällig wer mit der Polizei zu tun haben will brauch nur diesen Satz dafür 3 Wenn du pech hast zerstörst du die originalen Scheinwerfer.

Ausserdem sind dann BE und Versicherungsschutz weg d.h.: selbst wenn dir einer drauffährt bist du schuld. Weil dein Auto durch diesen Umbau nicht im öfffentlichen Straßenverkehr benutzt werden dürfen.

3.
siehe oben SWRA und ALWR sind Pflicht ansonten kein TÜV und schreib jetzt nicht ist Blödsinn gibt viele die auf diese Art hier Verschissen haben.

4.
ca 1000-1500 Euro komplett funktionsfähig also mit Steuergeräten und Lampen.

Hehe hab zwar kein Plan von Xenon-Lichtern aber.... ich hasse sie. Wenn mir einer entgegenkommt mit Xenons müsste man aus dem Auto holen...also die Xenons! Blenden wie ne Sau egal wie sie eingestellt sind.
Desweiteren sieht man durch die Scheinwerfer bei den Nachrüstset´s die blauen Lampen (bei Tageslicht) was ja auch nicht gerade Stylisch wirkt wie ich finde. Mein kommentar dazu🙂

Fahr mal selber ein Fahrzeug mit Xenon und dann achte mal auf die Fahrzeuge die dir entgegen kommen und du wirst merken das das Xenon auf einmal doch nicht mehr so blendet denn die Augen gewöhnen sich an die Ausleuchtung des eigenen Fahrzeuges.

Wenn die nicht mal annähernd hell ist sind entgegen kommende Fahrzeuge mit Xenon natürlich blender.

Also probier es mal aus.

Ist so ungefähr als wenn du aus deinem Zimmer mit geschlossenen Gardinen rausgehst in die Sonne die blendet auch erstmal wenn man allerdings die ganze Zeit draussen ist nicht.

also die philips blue vision machen schon was her. Recht guter Xenon Effekt und gleichzeitig 30% mehr licht. Ich habe die ANgel eyes von FK und da ist die Ausleuchtung echt gut mit.

also ich habe hella kontaktiert sie teilten mir mit das man ihre Hella Cellis für Golf IV auf Xenon umrüsten darf.
ok nun dachte ich mir ab zum TÜV und nachfragen.
sie sagten XENON KITS seien erlaubt aber der scheinwerfer müsse allen Standarts erfüllen um auf Xenon mit einem KIT umgebaut zu werden.
er sagte auch das ich mehr weiß wie er
SWRA habe ich und eine ALWR von HELLA ebenfalls.
er meinte auch das man einen Umbau nicht eintragen lassen muss da ja alle Upgrade-Teile mit CE Prüfzeichen und zulassungen für STVO versehen sind.
mfg dani

servus habe auch ein golf 4 und habe auch umgerüstet auf xenon,
ich habe mich für die 6000k von H.I.D mit allem drumm und drann kosten ca 70€ entschieden,bin total zufrieden,und habe sie auch nich eintragen lassen,die darf mann auch nich eigentlich haben im stvo,ich habe sie trotzdem die sehn echt geill aus....

Da fällt mir mal gerade ne Frage ein die mir schon sehr lange auf der Zunge liegt:

Gibt es Scheinwerfer fürn Golf 4 mit Doppelblinkern und so ner Art Xenon-Linse???

Deine Antwort