VW GOLF 4 Tuning

VW Golf 4 (1J)

Hallo erstmals, 🙂

Ich möchte mir gern ein golf 4 GTI kaufen und hätte vor es zu Tunen (Leistung).
Leider weiß ich nicht welche Motorisierung ich kaufen soll. Was wäre eig.
das optimalste wäre (ausser R32)

Könnt ihr mir vlt ein paar Tipps geben bzw. die Tuner und bitte kommt mir nicht mit der antwort
wie: ,,Hast du dafür das geld, etc. ,,

29 Antworten

Nimm doch einfach den hier! 😁

Haben die Sommerferien denn schon begonnen 😕

Also an den Temperaturen kann es nicht liegen. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von newGoLf90

Haben die Sommerferien denn schon begonnen 😕

Hab schon seit Jahrzehnten keine Sommerferien mehr, weil seit 1979 aus der Schule raus (Abi 1979)! 😁 😰

Und, stimmt: Hier in HH ist es zwar wärmer als derzeit in Wolfsburg, dafür aber bei weitem nasser!

Ähnliche Themen

Ich denke eher, dass der TE damit gemeint war.

Gegen >1000HP spricht doch nix. 😛

Mönsch, das hab ich doch verstanden!
Ich wollte doch nur unken und die "beleidigte Leberwurst" SPIELEN wg. meines Links oben! 😰

Alles gut!

Und es war Sommer, das erste Mal im Leben...

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Und es war Sommer, das erste Mal im Leben...

Oh nein, nicht die größte lebende Wanderwarze zitieren😁

Und du warst natürlich nicht gemeint! 😛

Hier in Bayern ist es übrigens auch nicht gerade sommerlich was die Temperaturen angeht, und auch Ferien gibts hier, glaube ich, noch keine.

Zitat:

Original geschrieben von newGoLf90

Oh nein, nicht die größte lebende Wanderwarze zitieren😁
DER

war gut!

Tjaja, scheint so als würden nun WIR das Niveau des Threads ganz schön runterziehen, obwohl wir nicht mal Ferien haben.  😁

Ihr denkt an Warzen...ich ans Poppen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Ihr denkt an Warzen...ich ans Poppen. 😁

Die Freude sei Dir gegönnt, trotz der unfreundlichen Temperaturen für ein Bett im Kornfeld (anderer Interpret, ich weiß, Jürgen Drews ist ja der König von Mallorca und kommt nicht ursprünglich aus Muränien - oder wie immer das heißt...😁) 😰

ABER:
Wenn ich mir, gem. Peter Maffays Lied nun vorstelle, dass die Dame doppelt so alt wäre wie ich (er war 16 und sie war 32), dann wäre das garantiert schon Nekrophilie...😰

Und wäre sie 16 Jahre älter als ich, dann wäre sie ganz scharf, nämlich ganz scharf unter 70 (exakt: 69) und ob wir das beide toll fänden, ich weiß nicht...

Hab übrigens schon ziemlich lange nicht mehr gepoppt = einen LKW- oder LKW-Anhängeraufbau mit Popp=Blindnieten zusammengenbaut, wie ich das in meiner KFZ-Mech.-Lehre auch mal machen durfte bzw. musste.

Sonst aber kann ich mich nicht beklagen, also bitte kein voreiliges Mitleid, das wäre unnötig.

So, nun aber Schurz beiseite und zurück zum Thema!

[edit: Stimmt gar nicht, "ich war 16 und sie 31", na ja, knapp daneben!]

Wandernde Baustellen erkennt man übrigens am rot-weiß-gestreiften Rucksack!

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Wandernde Baustellen erkennt man übrigens am rot-weiß-gestreiften Rucksack!

😁😁😕😰..... 😁

Nun aber wirklich zurück zum Thema!...
Um was ging es noch gleich, 1.8t mit >1000ps und das Austauschen von Kolbenrückholfedern?😕

Vergiss den Getriebesand nicht!!!

Bei der Leistung muß das Öl schon etwas kompakter sein.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Vergiss den Getriebesand nicht!!!

Bei der Leistung muß das Öl schon etwas kompakter sein.

Vollkommen korrekt.

Um jedoch wirklich nochmal auf den wahrscheinlich nur zum Spaß eröffneten eigentlichen Thread zurückzukommen:

Ich denke nicht das mit dem vorgegebenen Budget ein gepflegter Golf mit mehr wie 220-230 PS zu bekommen ist. Diese Leistung jedoch auch nur wenn man schon mit einem 180PS 1.8er beginnt.
Kauft man sich jedoch irgendeine Gurke mit > 200tsd. km mit Lexusstyle Rückleuchten und ebay-Bodykit, wären vl kurzzeitig mit einem größeren Turbo auch 300PS möglich.
Kurzzeitig deswegen, weil dir so eine Karre nach wahrscheinlich um die 100km um die Ohren fliegt.

Deine Antwort