Vw Fox Sport

VW Fox 5Z

Hi Leutz,
hab vor einigen Tagen eine Anzeige gelesen das die Kittner Group jetzt auch den Fox Sport anbietet für 11.111 €!
Heißt normaler Fox mit getönten Scheiben, getönte Rückleuchten und Dem GTI mäßigen Roten Strich AUfkleber am Grill!
Das Packet hat mir mein :-) für 340 € angeboten zum "nachrüsten" bei meinem normalen Fox.
Dann die Tieferlegung mit neuen Reifen und Felgen kostet beim :-) 1550 €! (Recht teuer wie ich finde!)
Naja ich bin am überlgen, ob ich mir nicht das obere Paket für 340 Euronen hole ist doch eigentlich ein guter Preis oder?

mfg
Redfox

54 Antworten

Hier die BBS VZ 026 Felge!

Und hier nochmal die BBS Felge an einem schwarzen (nicht meinem) Fox!

Mit den BBS-Felgen würde es dann gut aussehen, aber ich hätte mir keinen roten Rand am Kühlergrill eines 55PS Autos gemacht - der erste Sport/GTI mit 3-Zylindern *g*.

Ja da hast du wohl recht, an einem 3 Zylinder mit 55 PS ein GTI Streifen zu machen ist sicher etwas "übertrieben", aber mir gefällts! ^^
Mit den Felgen warte ich noch ein paar Tage, bin mir damit noch nicht 100% sicher! Aber danke für deine Meinungsabgab Stefan7777!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

Musst ma schaun ich hab welche von Borbet drauf 17° sieht am Fox auch recht geil aus und das ding is ohne Tieferlegung sieht aus wie Offroad

Ja die Borbet TS sehen auch schick aus, bei reifen.com gibt es die zum Stückpreis von 138,01€! ABer dann halt noch ohne Reifen, was nochmal so etwa etwa 100 pro Reifen sind, sprich nochmal 400 und dann wären wir schon bei 900€! Und das ist mir zu viel!
Wenn ich ähnliche Borbet Felgen, die Borbet CA in 16 Zoll nehme für 81 pro Felge und dann nochmal 80€ pro 16 Zoll Reifen rechne, wäre ich bei etwa 640 Euro, das ginge dann noch!
Kannst du mir vielleicht ein Bild von deinem Fox schicken? Und hast du deinen den noch zusätzlich tiefer gelegt? Und meinst du, die 16 Zoll Borbet CA Variante würde auch gut passen?
Danke schonmal für deine Antworten!

mein Bruder arbeitet bei Borbet und da gibts 1mal im Jahr nen satz sind teuer aber sehen gut aus.
ne is noch nich tiefer

was um himmels willen sind 17° (grad) felgen???? 😁😁😁

Hi @ all. ich hab mir mal eure aussagen durchgelesen. also ich meine auch das der rote grill nichts aussieht. ich hab meinen fox schon schwer umgebaut und noch ist kein ende in sicht. ich hab meinen schon 114 mm tiefer gelegt und 17 zoll felgen drauf kommen aber bald 18 zoll chrom felgen. :-) beleuchtung ist schon verändert und ein ausbau ist auch schon drin. ich muss mal gucken ob ich bilder von meinem fox hochladen kann. am bessten mit vergleich. mfg patrick

ich möchte dann bitte ein foto vom vorderen radkasten sehen. 114mm kann ich mir in verbindung mit 17" nicht grad vorstellen. ich hab meinem per gewinde nicht wirklich weit unten (~5cm) und nicht mehr viel luft im radkasten. wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dasser nochmal um 5cm runtergeht dann schleifts an allen ecken und kanten! also die 114mm nehm ich dir nicht ohne weiteres ab. mal davon abgesehen, dass dir der tüv diese tiefe nicht eintragen wird.
gruss
fat1974

Laut tüv ist der 114mm tiefer. steht so in den papieren. ich hab ein Gewindefahrwerk von H&R drin. und du? luft hab ich auch noch. ich meine aber der könnte noch tiefer. ich versuch die tage mal bilder zu zeigen.
Mit freundlichen Grüßen Dragoneyes

Mich würde mal interessieren, was die cupwings kosten?!

Hi,
also ich habe 17" Alus drauf und bis jetzt ist er nicht tiefer gelegt. Das mit den 115mm erscheint mir auch recht viel aber wenn ich mir meinen so anschaue ist da echt ne Menge platz. Da sind sind locker 70-80mm Platz.
Als ich meinen gekauft habe (er wird genau heute 2 Jahre!!) gabs noch keinen Fox "Sport". Das mit dem Fahrwerk würde mich aber schon interessieren. Weiß jmd. was genaueres was die da verbaut haben in dem sog. "Sport". Bis jetzt sind bei mir die hinteren Seitenscheiben sowie die Heckscheibe abgedunkelt. Aber das Anbau Paket (nehme an das wird das von Votex sein) kann man ja als armer Studi unmöglich bezahlen. Schade sowas.
Würd mich freuen wenn auch andere Fotos von ihren Füxchen hochladen könnten.
Grüße

Dein Fox gefällt mir definitiv! Welche 17 Zoll Alus sind denn da drauf? Und welche Reifen hast du drauf?
Also wenn du genaue Infos zum Fahrwerk des "Sport" haben möchtest, dann würde ich dir mal empfelhlen zu deinem Freundlichen zu fahren, denn der hatte mir damals auch darüber informiert!
Jedoch glaube ich, dass es so war. Es gibt 2 Pakete zum nachträglichen Rüsten von "normalen" Fox.
Das eine war das Folien-Pakte mit Abdunkel der Scheiben, Rückleuchten und dem GTi Grill.
Das zweite Paket war das Reifen-Felgen Pakte inklusive dem Fahrwerk/Tieferlegung war und hat etwa 1550 Euro gekostet.
Bin mir aber bei dem Preis nicht 100% sicher, aber obs jetzt das Fahrwerk auch ohne die Reifen-Felgen gibt, weiß ich nicht!

@redfox
Danke. Das höre ich gern. Bei Interesse auch mal mehr Bilder.
Das sind die Exor STP von Votex (VW Original Zubehör) mit 205/40er Uniroyal RainsSport. Die Dinger sind der Hammer! Hab Tests gewältzt und mich überall schlau gemacht. Und die Reifen sind vom Preis-Leistungsverhältnis nicht so Übel. Hab halt 145 pro Reifen gezahlt. Aber wenn man bedenkt, dass es Niederquerschnitts Reifen in 17" sind, dann ist das echt vertretbar. Außerdem haben die noch ein versetztes "V" - Profil. Ich finde immernoch es sieht sporlticher aus als die Conti Sport Contact. Das einzige Manko, ich bin jetzt nicht mehr ganz so schnell unterwegs. Laut GPS 186, kann mich erinnern mit den 185/60 R14 ging das auch ohne Heimweh und Rückenwind. Aber was tut man nicht alles für die Optik?!
Die Rückleuchten würden mich mal interessieren, die gibts nämlich soweit ich weiß nicht im Original Zubehör. Und die, die es bei den Tuner gibt kannste ja den Hasen geben.
Ich hör mal nach.
gruß

Deine Antwort