Vw Fox Sport

VW Fox 5Z

Hi Leutz,
hab vor einigen Tagen eine Anzeige gelesen das die Kittner Group jetzt auch den Fox Sport anbietet für 11.111 €!
Heißt normaler Fox mit getönten Scheiben, getönte Rückleuchten und Dem GTI mäßigen Roten Strich AUfkleber am Grill!
Das Packet hat mir mein :-) für 340 € angeboten zum "nachrüsten" bei meinem normalen Fox.
Dann die Tieferlegung mit neuen Reifen und Felgen kostet beim :-) 1550 €! (Recht teuer wie ich finde!)
Naja ich bin am überlgen, ob ich mir nicht das obere Paket für 340 Euronen hole ist doch eigentlich ein guter Preis oder?

mfg
Redfox

54 Antworten

@f-ox-93:
Ich werd mich mal im votex shop umschauen! mal sehen was der spaß dort so kostet! ^^
und was ich dich auch noch fragen wollte, ob du irgendwelche anderen scheinwerfer/glühbirnen an deinem fox hast! das licht sieht echt klasse weiß/blau aus! will ich auch haben! ^^

Das sind die Serienscheinwerfer mit blauen Blinkerbirnen und nicht legale H4 100W Cosmos Blue von MTEC. Hatte erst die legalen 55W SuperWhite drin. Die waren halt weiß und wennste von nem bestimmten Winkel geschaut hast waren sie auch minimal blau. Das sind jetzt nochmal "blauere" die gibts auch in 55W sind da aber auch nicht legal. Ich hab jetzt halt die 100W Dinger drin. Und ich muss sagen im Vergleich zu den SuperWhite geben die n echt Klassse Farbton ab. Wenns trocken ist sieht man auch anständig damit. Aber wie warhrscheinlich bei allen Halogen blauen Birnen (bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege) lässt der reale sichtbare Leuchtkegel auf der Strasse bei Nässe stark nach. Die Feuchtigkeit "absorbiert" das icht regelrecht. Da fährt man mit gelblichen Lampen eindeutig besser. Aber in letzter Zeit siegt bei mir die Optik leider immer mehr :-)
Gruß

du solltest dir mal gedanken darüber machen wieso die dinger nicht legal sind! spätestens wenn dir einer auf der landstrasse entgegenkommt und genau auf dich draufhält weil er nix mehr sieht... dann weisst du, dass du ganz tolle lampen hast die wunderbar ausleuchten! mach dir darüber mal gedanken.

soetwas nennt man fahrlässig und du darfst schlimmstenfalls zahlen wenn wegen dir einer in den graben eiert. kannst dann dem richter sagen, dass das blaue licht doch ganz toll ist. er wird bestimmt begeistert sein!

ein bisschen mehr verantwortung im strassenverkehr könnte echt nicht schaden.

Bei Dir klingt es ja gerade so als wenn alle Lampen die kein Prüfzeichen haben blenden. Ich habe die Lampen schon länger drin und bis jetzt habe ich nicht einmal Lichthupe bekommen und wenn ich hinter einem fahre weiß ich die blenden auch nicht! Es gibt auch Standlichter ohne Prüfzeichen. Das heißt dann für Dich die blenden auch??? Wohl eher nicht.

Ich stimme Dir zu, es gibt viele Lampen die besondere Ausleuchtung (auch besonders blau usw.) versprechen und die blenden wie die Sau.
Hast Du schon mal frontal in einen Xenonscheinwerfer reingeschaut??? Ich denke doch. Die sind auch zugelassen oder täusch ich mich da? Und die Leuchten die bei mir drin sind kommen von der Leuchtkraft den Xenonscheinwerfern mit nichten Nahe! Die sind halt einfach bläulich und nicht gelb. Es gibt auch gelbe Lampen die zugelassen sind und eine höhere Ausleuchtung haben als meine. Wenn Du in die reinschaust wirst Du auch geblendet. Unterschied ist einfach nur gelb und blau.
Ist ja wohl auch bekannt in Deutschland werden einige Dinge gerade im Strassenverlehr aus besonderen Gründen nicht zugelassen. Ein Beispiel sei von mir aus die Unterbodenbeleuchtung. Ich selbst habe keine und aber sie "blendet" nicht und macht wohl auch andere Verkehrsteilnehmer nicht verrückt oder sonst was. In Deutschland ist es nicht erlaubt, in USA zum Beispiel schon. Heißt das in den USA sind die Dinger anders? Nein. Also nicht alles was kein Prüfzeichen hat ist grundsätzlich schlecht oder schädlich für andere Verkehrsteilnehmer.
Gruß

Ähnliche Themen

Sry für den Doppelpost!

Hab jetzt für den Winter legale Osram NightBreaker drin und hab schon öfter Lichthupe bekommen weil die Dinger so hell sind. Eingestellt waren sie richtig, war extra in der Werkstatt und habs überprüfen lassen.
Da waren die nicht legalen CosmosBlue wesentlich besser für den entgegenkommenden Verkehr.
Das zum Thema legale und nicht legale Leuchtmittel!!

Lichtfarbe ist bei den Osram übrigens gelblich!

Ist auch im Endeffekt total egal. Stell dir nur mal vor dich rammt nachts einer, weil er eingepennt ist. Wenn du pech hast und er hat nen findigen Anwalt, der behauptet, dass sein Mandant geblendet war und findet heraus, dass du nicht eingetragene Lampen hast. Da interessiert es keine Sau ob die blenden oder nicht. Fakt ist, dass sie nicht legal sind und die Versicherung wird keinen Cent zahlen.

Wenn du Glück hast, hast du dann noch dein Auto auf Pump gekauft und darfst die nächsten paar Jährchen für ein Auto zahlen, welches du gar nicht hast!

Ganz großes Kino für ein paar dämliche Lampen. Außerdem kann es auch gut sein, dass du dir deine Fahrzeugelektronik mit so ein paar netten Birnchen zerschießt. Denn wenn die so viel mehr Leistung haben als die normalen und das Bordnetz an der Stelle dafür nicht ausgelegt ist?

Gruß,
Fabian

PS: Warum findet ihr die Lampen eigentlich zu dunkel? Ich find die gar nicht mal schlecht, die Standardbirnen!

Zitat:

PS: Warum findet ihr die Lampen eigentlich zu dunkel? Ich find die gar nicht mal schlecht, die Standardbirnen!

Hatte vorm Fox nen Golf der Scheinwerfer mit H7-Birnen hatte und jetz beim Fox (H4) merkt man schon stark den Unterschied. Darum hab ich die originalen Birnen gegen legale "Upgrade"-Birnen ersetzt.

Dein Bsp. veranschaulicht aber bestens was passieren kann mit illegalen Birnen, auch wenns fiktiv ist.

Kann man gar nicht oft genug erwähnen.

Aber muss jeder selber wissen welche Birnen er einbaut.

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Ist auch im Endeffekt total egal. Stell dir nur mal vor dich rammt nachts einer, weil er eingepennt ist. Wenn du pech hast und er hat nen findigen Anwalt, der behauptet, dass sein Mandant geblendet war und findet heraus, dass du nicht eingetragene Lampen hast. Da interessiert es keine Sau ob die blenden oder nicht. Fakt ist, dass sie nicht legal sind und die Versicherung wird keinen Cent zahlen.

Super Sache. Lieber legale Lampen die Blenden wie die Sau und deshalb kracht mir einer rein der mir entgegen kommt weil er nix mehr sieht, als in Deutschland nicht legale die gar nicht blenden! Aber Hauptsache legale Lampen!

Ich weiß wie es in dem Punkt rechtlich ausschaut.

Aber ich danke Euch dass Ihr mir das nochmal deutlich gemacht habt.

Wie Mister 13 schon sagt: Es muss jeder selbst wissen.

Werde nochmal drüber nachdenken, aber Ihr müsst zugeben es ist schon pervers von wegen egal ob sie blenden oder nicht aber Hauptsache legal.

Wurscht jetzt. Jeder kann ja hier seine Meinung schreiben, dafür ist es ja ein Forum. Ihr habt mich aufgeklärt ich werde nachdenken, dann haben wir jetzt den rechtlichen Teil ausgesprochen und wir können uns wieder den schönen Dingen des Autofahrens und Tunens zuwenden, finde ich.

In diesem Punkt ist wohl dann die Rechtssprechung in Deutschland dein Problem...

Und stell dir mal die frage, wenn legale Lampen blendend durchkommen, warum kommen dann die nicht blendenden nicht durch? Wenn sie überhaupt und sowieso besser wären, warum werden sie dann nicht legal verkauft?

naja das führt zu nix

btw: Die Xenons im Audi meines Vaters sind auch besser, keine Frage. Aber im Rahmen der Möglichkeiten sind die im Fox echt ok.

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Und stell dir mal die frage, wenn legale Lampen blendend durchkommen, warum kommen dann die nicht blendenden nicht durch? Wenn sie überhaupt und sowieso besser wären, warum werden sie dann nicht legal verkauft?

Weil sie ein asiatisches Produkt sind und (noch) gar nicht für den europäischen Markt vorgesehen sind.

Aber wie Du richtig gesagt hast, das führt zu nichts.

back 2 topic

Zitat:

Original geschrieben von f-ox-93

Das sind die Serienscheinwerfer mit blauen Blinkerbirnen und nicht legale H4 100W Cosmos Blue von MTEC. Hatte erst die legalen 55W SuperWhite drin. Die waren halt weiß und wennste von nem bestimmten Winkel geschaut hast waren sie auch minimal blau. Das sind jetzt nochmal "blauere" die gibts auch in 55W sind da aber auch nicht legal. Ich hab jetzt halt die 100W Dinger drin. Und ich muss sagen im Vergleich zu den SuperWhite geben die n echt Klassse Farbton ab. Wenns trocken ist sieht man auch anständig damit. Aber wie warhrscheinlich bei allen Halogen blauen Birnen (bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege) lässt der reale sichtbare Leuchtkegel auf der Strasse bei Nässe stark nach. Die Feuchtigkeit "absorbiert" das icht regelrecht. Da fährt man mit gelblichen Lampen eindeutig besser. Aber in letzter Zeit siegt bei mir die Optik leider immer mehr :-)
Gruß

Ich habe auch die Cosmos Blue 100W von MTEC im 3L drin und wusste bis jetzt jedoch nicht, dass diese nicht im allgemeinen Straßenverkehr unzulässig sind. Irgendwo ein schönes Licht wie ich finde nur im dunkeln denke ich manchmal trotzdem, dass diese nicht so gute Leuchtkraft haben. Ich muss mich manchmal dann doch mehr im konzentrieren als mit normalen H4-Birnen, kann das sein?

Ja das kann sein bzw. ist so. Das Licht was auf der Strasse "ankommt" ist wesentlich schwächer als bei anderen Lampen der Kategorie 100W bzw jeder anderen Lampe mit gelbstich. Auch bei nassen Verhältnissen hast Du eine extrem schwächere Ausleuchtung als bei anderen Lampen. Das liegt mit unter an der Lichtfarbe die bei der Lampe weiß bzw. weiß/blau ist. Bei gelben Lampen sieht man in der Regel mehr. Meistens sind ja auch Nebelscheinwerfer gelb bzw. waren sie früher gehäuft.

Hallo,
mich würds mal interessiern ob man diesen roten Streifen am Grill auch einzelnd kaufen kann, da ich bereits eine neue Front im RDX racedesign habe.
Danke für die Antworten im vorraus!

Der ist meistens auflackiert oder aus spezieller Autoklebefolie geschnitten.
Aber das es den zu kaufen gibt, davon hab ich noch nie gehört.
Hast Du Bilder von Deiner RDX- Front?

mfg mister13

ja also die Front is noch nicht dran kommt aber in den nächsten Tagen aber hab aber ein Bild rangehängt was vom Hersteller kommt. Ich würde so einen roten Streifen da ganz sexy finden, wobei ich glaube dass der Mitteteil der Front aus Carbon besteht was ich auch ganz geil finde, insbesondere weil das einen guten Kontrast zu meinem gelben Lack bildet.

Deine Antwort