ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. VW Fox kaufen?

VW Fox kaufen?

Themenstarteram 29. Dezember 2006 um 11:44

Was sind die Pros und Contras für einen Kauf eines VW Fox's? Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesem Fahrzeug gemacht? Was für Probleme sind aufgetreten?

Wie ist er im Vergleich zu einem Toyota Aygo bzw. Peugeot 107 od. Citroen C1 oder KIA Picanto?

Wie sieht es mit der Garantie aus?

Gruss Mark

Ähnliche Themen
65 Antworten
am 21. Januar 2007 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von azsonic

in Brasilien gibt es den Fox als 5 Türer und sogar mit Automaktik Getriebe. Aber die Preise in Brasilien sind recht gesalzen, manches Modell ist teurer als hier in Deutschland.

Gibts in Brasilien nicht auch diesen Spacefox, oder meinst du denn? Den Spacefox find ich aber nicht sonderlich schön... ist für mich kein Foxy mehr, sondern geht schon in die Richtung des Sharans...

am 21. Januar 2007 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Föxchen

Den Spacefox find ich aber nicht sonderlich schön... ist für mich kein Foxy mehr, sondern geht schon in die Richtung des Sharans...

Also ich finde den Spacefox net schlecht, aber der geht eher in die Richtung Golf Kombi, bzw. wie damals der Polo Kombi...

 

;)

MfG

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von azsonic

in Brasilien gibt es den Fox als 5 Türer und sogar mit Automaktik Getriebe. Aber die Preise in Brasilien sind recht gesalzen, manches Modell ist teurer als hier in Deutschland.

kann es sein, dass der Fox hier in Europa ein Verlustgeschäft für VW ist?

Gruss Mark

am 22. Januar 2007 um 12:24

Naja das mim 5 türer erklärt sich so, das es ihn hier net gibt da er so ne zu große konkurrenz für den polo wäre, siehe Motorleistung.

Aber das würd ich auch mal wissen ob der Fox nen Verlustgeschäft ist, aber auf jeden fall weis ich, das die wohl am polo mehr verdienen als am Fox, habe es bei der freundlichkeit der VW leute mitbekommen beim abholen des autos....

 

Grüße

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 12:27

wo überall auf der Welt wird denn der Fox angeboten?

Gruss Mark

am 22. Januar 2007 um 22:40

Wenn mich nicht alles täuscht, dann in Süd- und Mittelamerika sowie nun auch Europa. Eventuell auch Asien, aber das bin ich mir nicht so sicher.

VW macht mittlerweile mit dem Fox kaum noch Gewinn, wenn überhaupt. Der Real, de brasilianische Währung, ist im Wert enorm gestiegen und so bekommen sie weniger Real für die Euro, die der Fox abwirft. Eigentlich brauchen sie die vielen Real, um den Fox gewinnträchtig zu produzieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen