VW Fox kaufen?
Was sind die Pros und Contras für einen Kauf eines VW Fox's? Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesem Fahrzeug gemacht? Was für Probleme sind aufgetreten?
Wie ist er im Vergleich zu einem Toyota Aygo bzw. Peugeot 107 od. Citroen C1 oder KIA Picanto?
Wie sieht es mit der Garantie aus?
Gruss Mark
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bjoernb77
Hallo Zusammen!
Allerdings sind die hier genannten Preise nur die halbe Wahrheit:
Selbstverständlich bleibt ein Preisvorteil, alleine durch den Wechselkurs!
Aber: Die hier genannten Preise sind Nettopreise. Leider haben die Amerikaner die Angewohnheit alle Preise ohne Steuern darzustellen!!!!
In den Staaten kommen dann noch die Steuern hinzu, die je nach Bundesstaat unterschiedlich sind!
Bitte auch berücksichtigen!
Grüße
Björn
macht nicht so viel aus - da die Steuer meistens vom Verkäufer geschenkt wird
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Auswahl Hochhaus oder Holzhütte
Naja das ist ja jetzt ein bisschen zu krass gesagt. Erstens lebt nur ein Bruchteil der Amerikaner in Hochhäusern und zweitens gibt es auch in den USA viele Steinhäuser. Vorteil bei der Sache mit den "Holz"häusern ist, man bekommt für 100000$ schon ein fertiges Haus mit allem drum und dran. Deswegen haben die sich da so durchgesetzt....
Zitat:
Original geschrieben von agentstarburst
Vorteil bei der Sache mit den "Holz"häusern ist, man bekommt für 100000$ schon ein fertiges Haus mit allem drum und dran. Deswegen haben die sich da so durchgesetzt....
und die sind ganz schön geräumig
Wenn man mal von NY etc. absieht, kostet Bauland in den USA ja auch nicht viel. Da kann man ruhig groß bauen. Hier im deutschen Mainhattan liegt innerstädtisch der Quadratmeter stellenweise schon über 1.000 Euro.
Ähnliche Themen
1. Vergleichstest hab ich einen gefunden: http://www.autotouring.at/index.php?...
2. Zu den Erfahrungen zitiere ich mich selber:
erfahrungsbericht 1 jahr fox'erl 1,4 75ps
12 monate 10 000 km
11k€, in frankreich
berufsbedingt notwendiges zweitauto
neues fox'erl statt altem gebrauchtwagen
AUFGETRETENE AERGERNISSE:
- fox zieht auf der autobahn sanft aber stetig nach rechts
- ratternde scheibenwischer
- schalter fur abblend- und fernlicht kaputt (3 wochen lieferzeit, aber mit ersatzauto golf)
- hebel zur einstellung der sitzhoehe fahrersitz loest sich
- digitalanzeige uhrzeit und km stand "spinnt" (ausfaelle bei anzeige mancher ziffern) - garantiefall aber dzt nicht lieferbar
- geblaese zum abtauen der seitenfenster (rueckspiegel) unzureichend bei grosser kaelte
- monatelang kein dachtraeger verfuegbar (thule erst seit 09/06) aber jetzt ok
- fox'erl ist ein kleiner saeufer, ca 8 l 95 ROZ im schnitt
(Allerdings stark variierende Verbrauchsangaben im Forum, vielleicht hab ich ihn nicht gut eingefahren?)
- habe vorsichtshalber die garantie auf von 24 auf 48 monate velaengert
POSITIVES:
- viel platz fuer so einen zwerg (skiausflug auch zu viert kein problem)
- sehr bequeme sitze auch bei laengeren fahrten
- super fahreigenschaften auf schnee und eis fahrbahn
- hohe sitzposition (der hauptgrund warum ich es gekauft hatte)
- vw werkstatt immer ohne probleme
- gute klimaanlage
Hallo!
Also unsere Erfahrungen:
haben unseren Fox TDI 17.12.06 in WOB abgeholt, haben jetzt schon rund 4000 km gefahren, und sind super zufrieden. Läuft sparsam, kräftig, genug Platz, ordentliche Sitze, überraschend gute Heizung. Also auch wenn er nicht ganz billig ist, haben wir nichts bereut.
Zitat:
Original geschrieben von polo9n3schwarz
Hallo!
Also unsere Erfahrungen:
haben unseren Fox TDI 17.12.06 in WOB abgeholt, haben jetzt schon rund 4000 km gefahren, und sind super zufrieden. Läuft sparsam, kräftig, genug Platz, ordentliche Sitze, überraschend gute Heizung. Also auch wenn er nicht ganz billig ist, haben wir nichts bereut.
wie ist er denn im Vergleich zum Polo?
Gruss Mark
Also ich kann aus Erfahrung sprechen, ich hab ein Fox, Freundin ein Polo...
Ich bin mit meinem Fox sehr zufrieden, aber ein Polo ist auch eine feine Sache...
Technik ist fast gleich, aber das Design vom Polo ist im Innenraum etwas schöner, da er Stoffverkleidungen an der Tür hat und das Cockpit etwas schöner für meinen Geschmack gestalltet ist...
Vom fahren her geben sie sich nicht viel, laufen gleich gut, haben ja auch den selben Motor...
😉
Aber das Fahrwerk ist bei meiner Freundin etwas schöner, sprich sportlicher, aber nicht zu hart (hat ja auch ein Sportfahrwerk....) 😁
Hoffe konnte dir etwas helfen...
MfG
Also der Polo ist irgendwie vom Fahren her das erwachsenere Auto. Man hat irgendwie den Eindruck in einem größeren Auto zu fahren. Wir sind mit beiden sehr zufrieden.
Ich hatte den neuen Polo mal zeitweise als Ersatzwagen (Marderbiss in meinem Fox) und fand ihn mit 75PS nicht sonderlich stärker. Er fühlte sich von innen nur luxuriöser und ruhiger an, aber größer auf gar keinen Fall. Das war recht beklemmend, ihn über längere Strecke fahren zu müssen.
Wie gesagt, man sollte sich selbst hineinsetzen und einfach mal probefühlen. Ich möchte die gigantische Freiheit für Fahrer und Beifahrer im Fox nicht mehr missen. Die Flexibilität im Fond erst recht nicht.
wahrscheinlich müsste es für mich doch ein Polo sein - habe gerade gelesen, dass es den Fox leider nur als 3 Türer gibt. und mit Kindern ist ein 5Türer wesentlich bequemer.
ich glabe VW bietet extra den Fox nicht als 5Türer an, damit man somit zum Polo greifen muss.
was mein Ihr dazu?
Gruss Mark
Ja klar.
Damit würden sie zwischen den zwei Modellen eine gewisse Konkurenz schaffen. Und das wird VW nicht wollen.
Auch wenn der Polo klar hochwertiger bleibt, die Verkaufszahlen würden gewiss für den Polo fallen. Denn viele schauen zuerst auf den Preis.
mfg mister13
Zitat:
Original geschrieben von mister13
Ja klar.
Damit würden sie zwischen den zwei Modellen eine gewisse Konkurenz schaffen. Und das wird VW nicht wollen.
Auch wenn der Polo klar hochwertiger bleibt, die Verkaufszahlen würden gewiss für den Polo fallen. Denn viele schauen zuerst auf den Preis.mfg mister13
genau, und deshalb ist die Preisgestaltung des Fox so, dass ein sehr tiefer Grundpreis besteht, der aber dann deftig steigt, wenn einige Optionen geordert werden und den Polo Preisen sehr nahe kommen.
Gruss Mark
in Brasilien gibt es den Fox als 5 Türer und sogar mit Automaktik Getriebe. Aber die Preise in Brasilien sind recht gesalzen, manches Modell ist teurer als hier in Deutschland.